Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wunderschönes Usedom

#1 von Collin , 16.11.2006 00:17

Als wir letztes Jahr in Zempin (Usedom) Urlaub machten, war dat Wetter so bescheiden, das wir nicht eine Stunde alle viere im Ostseesand auseinander strecken konnten. Daher mussten wir aus der Not des Himmelsbruches eine Tugend machen und liehen uns den guten alten Drahtesel aus. Damit kommt man überall hin, muss keine Parkplätze suchen und sieht Dinge ganz anders als wenn man mit dem Auto an diesen vorbeifährt. Ich empfehle ein Besuch in Peenemünde. Dort kann man das frühere Areal von A. Hitler begutachten. Dort findet man alles was mit den zweiten Weltkrieg zu tun hat. Ob es Flugzeuge sind, Bomben ein Schiff oder gar ein begehbares U-Boot. Aber es gibt dort natürlich noch viel mehr zu entdecken. Aufschlussreiche Filme werden dort angeboten, die man gesehen haben sollte. Ein Ausflug mit diesem Ziel empfehlt sich alle male. Viel Spass beim Radeln oder mit dem Autofahren (was sich in der Hauptferienzeit nicht empfielt, da es nur eine Bundesstraße auf der Insel gibt). Ach, und wenn man schon ma da is kann man sich gleich noch den guten Polen-käse an Land ziehen...
Usedom hat so schöne Ecken das es uns jedes Jahr wieder auf die Insel zieht und wir gar nicht anders können als dort unseren Urlaub zu verbrigen (auch mehrmals im Jahr)...lasst euch selbst von dieser schönen Insel verzaubern

Viel Spass beim selber entdecken und kennenlernen



Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#2 von Fulc , 16.11.2006 16:32

Jippieh endlich bekomm ich etwas unterstützung die anderen haben soooooooooo viel geschrieben


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#3 von Fulc , 16.11.2006 16:36

aber usedom ist die sonnenreichste Gegend Deutschland - habt wohl richtig Glück mit dem Wetter gehabt


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#4 von Collin , 17.11.2006 15:53

Ja dat kann man wohl so sagen. Nicht nur letztes Jahr hat es 3 Wochen lang durch gepinkelt, sondern auch in diesem Jahr sind wir nicht verschont geblieben. Ich glaube das wir das schlechte Wetter aus dem Westen immer mit nach hause ziehen, so zu sagen als blinder Passagier... Hier klebt einen das Glück ja so richtig am A***h...


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#5 von Fulc , 17.11.2006 15:57

das Glück verfolgt dich, nur du bist schneller? Fast immer wenn ich nach Hause fahr hab ich das beste Wetterchen letztes mal war es zu gut, nicht mal wind für meinen drachen in warnemünde - wenn engel reisen


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 17.11.2006 | Top

RE: Wunderschönes Usedom

#6 von Collin , 17.11.2006 16:01

Tja, es sieht ganz so aus, als wenn du uns immer sagen solltest wann dein Urlaub ansteht, denn dann müssen wir versuchen auch Urlaub zu bekommen, so dass bei uns ma die Sonne scheint...


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#7 von Fulc , 17.11.2006 16:04

ja das könnte ich versuchen, wenn ich nciht wieder deinen Namen vergess, so wie schon von anderen hier mal ich hab ein verdammt schlechtes Namens- und Gesichtsgedächnis. Kann mir nur Namen und gesichter merken von Leuten die ich nicht mag, bei vielen anderen könnte es etwas dauern, bis ich mir sowas merk


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#8 von Collin , 17.11.2006 16:10

Na dann gibt es nur zwei Möglichkeiten,ich könnte versuchen mich bei dir unbeliebt zu machen, was ich jedoch nicht vorhabe oder wir versuchen auf dem nächsten Treffen ma ein wenig über dat MV Land zu tratschen...


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#9 von Fulc , 17.11.2006 16:11

hmm.......also dann wär mir die zweite möglichkeit lieber bin ja eigentlich friedlich und beiß nicht versprochen


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#10 von Collin , 17.11.2006 16:15

Na also, vielleicht sieht man sich ja dann bei der Rutschpartie (Schlittschuhflitzen) in Stuttgart?


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#11 von Fulc , 17.11.2006 16:16

wenn es am 25.11. ist bestümmt war lang nicht mehr auf kufen unterwegs, letzten winter hatte ich keine zeit und davor konnte ich nicht, nund nun hoffe ich , dass das alles funzt mit nur einer kufe unterm fuß, auf der das ganze gewicht lastet.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#12 von Collin , 17.11.2006 16:19

Hi Hi, wir werden sehen und staunen...Hoffentlich


Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#13 von Stralsunder , 10.02.2007 00:09

Also Zempin ist eigentlich ein schöner Urlaubsort. Da war ich früher jedes Jahr. Sehr schöner günstiger Campingplatz direkt am Strand. Ist ein eher ruhiges Dorf. Wenn man mal etwas erleben will, kann man vom Campingplatz aus die knapp 2km bis Zinnowitz laufen. Dort ist eigentlich immer etwas los.


Trinkt Stralsunder Bier!

Stralsunder  
Stralsunder
Beiträge: 21
Registriert am: 14.12.2006


RE: Wunderschönes Usedom

#14 von steffi2783 , 29.03.2008 08:07

Ich fahre öfetr nach Ahlbeck. Als Kind sind meine Großeltern jeden Sommer mit mir hoch gefahren. Jeden Tag Sonne und immer in der Ostsee planschen. Dat waren noch entspannte Zeiten. Ist schon irre was sich so in den letzten Jahren getan hat. Ich liebe es jetzt stundenlang am Strand lang zu latschen, dann kann das Wetter auch mal bescheiden sein.
Ich wohne ja in Hamburg, da ist man Schietwetter gewohnt
LG

steffi2783  
steffi2783
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 27.03.2008


RE: Wunderschönes Usedom

#15 von Fulc , 07.05.2008 11:08

och so ein bisschen sprühregen am strand st auch ma ganz schön - hat was, und vor allem kaum touris

Frage: Woran erkennt man nen Südwestdeutschen Touri an der Ostsee?


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

Warnemünde Teepott
Mecklenburger Seenplatte


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln