Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kennt jemand Jamu?

#1 von SabbiB ( gelöscht ) , 21.11.2018 15:42

Hallo liebe Community.
Alles dreht sich bei mir gerade um die Vegane Gesunde Bio Ernährung. Ob das jetzt gerade nur eine Phase ist weiß ich nicht, aber ich muss schon sagen, dass ich mich echt besser fühle seit meiner Ernährungsumstellung. Auch wusste ich gar nicht, dass man vegane Energie auch nutzen kann. Ich habe eben durch meine intensive Internetrecherche eine Webseite über Vegane Energie gefunden. Denkt ihr das ist zu übertrieben? Auf der selben Website habe ich auch einen Artikel gelesen, der "Jamu" vorstellt, welches super gegen Erkältungen helfen soll.
Hat das mal jemand ausprobiert oder kennt es zufällig schon? Also ich persönlich kannte es davor nicht aber es hört sich auf jeden Fall viel versprechend an. Und kann man überhaupt Jamus in Deutschland kaufen? Da auch die Erkältungszeit wieder vor der Tür steht, dachte ich mir, dass es nicht schlecht wäre, sowas zu wissen und mit euch zu teilen, dann haben wir auch alle was davon . Hier der Artikel zum nachlesen:
Bin ganz neu in dieser Szene und interessiere mich mega für die vegane Lebensweise!
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.
Grüße

SabbiB

RE: Kennt jemand Jamu?

#2 von Weinböhlaer , 21.11.2018 23:24

Ich finde um den ganzen Veganen Kram wird eine Hype aufgebaut.
Mein ganzes Leben habe ich tierische Nahrung zu mir genommen und natürlich auch Gemüse.
Heute bin ich 77 und topfit, schwimme im Winter 5x in der Woche 2500 Meter in der Halle.
Im Sommer fahre ich täglich 1,5 Std. Rad und bin mit dem Kite auf dem Wasser, segeln gehe ich auch noch.
Ich sage dir bewegen und vernünftig essen, nicht saufen und nicht rauchen das hält fit,
besser als der ganze neumodische Kram den ich nur als eine Geschäftsidee betrachte.

Natürlich wer nicht gesund ist und wem der Verzicht auf tierische Produkte hilft der soll
sich anders ernähren, aber wenn ich die rappeldürren Veganer sehe können sie mir nur leid tun.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Wer hat eine Soundbar von Euch?
Schmuck geerbt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln