Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ausflüge

#1 von Andreas , 01.12.2018 19:10

Hier möchte ich zwei Orte empfehlen , welche ich letzte Woche besucht habe .
Da ist zum ersten die Stadt Krakow ( Krakau ) in Polen . Wunderschöne Stadt an der Weichsel . Schöne Altstadt , natürlich der Wawel , aber auch viel Neues und Modernes .
Die Menschen sind sehr freundlich . Das Weichselgebiet ist wunderschön naturbehalten . Neben der alten und belebten Markthalle gibt es spezielle Läden , wie zum Beispiel für Schokolade , aber auch eine sehr gemütliche Gaststätte mit köstlichen Teigtaschen . Also Pelmeni oder Piroggen .

Anfahrt ganz einfach -immer die A 4 Richtung Görlitz , weiter A 4 bis Krakow .
Zum Zweiten das Räucherkerzenland in Crottendorf im Erzgebirge . Wie es der Name sagt , von dort kommen unsere Räucherkerzen , die ich sogar in Tunesien in einem Schaufenster gesehen habe . Im urgemütlichen Geschäft leuchten die Augen vor all der erzgebirgischen Holzkunst . Mancher Ossi , wie ich , erkannte die alten Dinge wieder , mit denen wir und unsere Kinder spielten . Ein gemütliches Cafe rundet alles ab. Im Außengelände auch eine große Nachahmung eines Räucherkerzchens , darin ein Museum mit Erklärung der Firmengeschichte vom Band .
Natürlich gibt es auch Roster , Brühwurst , Arzgebirger ( Brötchen mit Wiegebraten und saurer Gurke ) .
Anfahrt über A 72 Abfahrt Stollberg West .

Man kann auch die B 95 Richtung Annaberg-Buchholz fahren und kommt durch die derzeitige Umleitung durch Gelenau . Dort ist das berühmte Depot -eine Ausstellung erster Wahl von Pohl und Ströher . Außerdem gibt es in dem Ort ein DDR - Museum .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 51
Registriert am: 14.10.2018


   

Junggesellen-Abschied in Bremen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln