Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Racheritter zur Email von Robert Ide und seinem Buch

#1 von andruschka , 16.11.2006 09:18

Hallo an alle!
Habe gestern eine nachricht per mail erhalten das ein neues buch erschienen ist.Es könnte sehr aufschlußreich sein und da dachte ich mir setzte mal das:www.geteiltetraeume.de hier ein.
Andreas


 
andruschka
Beiträge: 68
Registriert am: 28.06.2006

zuletzt bearbeitet 21.11.2006 | Top

RE: Neues Buch!

#2 von ira , 16.11.2006 09:36

Hallo Andreas,

das Buch hat der Autor hier schon selbst angepriesen: Buch über Ossis im Westen - jetzt online.

Lieben Gruß

Ira


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 | Top

RE: Neues Buch!

#3 von Jörg , 16.11.2006 12:50

Wurden noch mehr Leute per Email informiert?

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand unsere Plattform oder die Adressen dahinter als Werbetrommel benutzt. Bitte gebt mir bei sowas bitte immer sofort Bescheid.


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Neues Buch!

#4 von Iris , 16.11.2006 13:00

Hallo Jörg,

ja, ich. Aber ich habe es ignoriert.

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 | Top

RE: Neues Buch!

#5 von Grischu , 16.11.2006 13:08

Wir wurden auch informiert.


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Neues Buch!

#6 von Jörg , 16.11.2006 13:10

Im Forum per Privatmail oder über eure Emailadresse, die ihr eventuell öffentlich im Profil habt?

Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Neues Buch!

#7 von Grischu , 16.11.2006 13:10

über unsere emailadresse

Gruß Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 | Top

RE: Neues Buch!

#8 von Iris , 16.11.2006 13:47

Hallo Jörg,

ebenso wie bei Grit, über die private Mailadresse.

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Neues Buch!

#9 von Thor-am-Felsen , 16.11.2006 13:49

Der gute Mann hat sich die Mühe gemacht, sämtliche Mailadressen aus den Pofilen zu kopieren, um eine Sammelmail an alle zu verschicken. Im Header sind ca. 100 Adressen (die natürlich alle bekommen haben).

Torsten


 
Thor-am-Felsen
Beiträge: 394
Registriert am: 20.10.2006


RE: Neues Buch!

#10 von Jörg , 16.11.2006 15:24

Hallo Torsten,

schick mir mal das gute Stück. Ich hab da so ne Idee

Mich hat er natürlich cleverer Weise bewußt ausgelassen. Warum nur?


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Neues Buch!

#11 von Renate , 16.11.2006 15:54

Ja Jörg, warum wohl? Schwere Frage.

Ich habe auch so ne PM bekommen, aber gleich gelöscht. Hier will jemand wahrscheinlich seine Verkaufszahlen steigern.
Hoffentlich kriegen wir auch was von Deiner Idee mit. Wir wollen ja nicht dumm bleiben.

Meine Güte, warum kriegen wir dann die Sammelmail nicht hin?

Liebe Grüße

Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Neues Buch!

#12 von Jörg , 21.11.2006 16:39

Also ich möcht nochmal sagen, daß ich sowas nicht unterstütze. Nicht das das jemand denkt, weil die Begrüßung ja "Hallo Freunde vom Ossi Forum" hieß. Der Absender ist nicht mein Freund und wird es wohl so schnell auch nicht werden, wenn er so weiter macht. Immerhin hat von euch niemand seine Werbung angefordert und somit ist es einfach nur frech die Adressen aus den Profilen zu saugen. Ich rate allen die Email zu beantworten und um Unterlassung zu bitten. Weil selbst nach meinen eindringlichen Aufforderungen an Herrn Robert Ide sieht er sich noch im Recht (so nach dem Motto die Emailadressen waren ja öffentlich zugänglich).

Also schickt die Mail zurück mit folgendem Text:
----------------------------------------------
"Lieber Herr Ide,

vielen Dank, daß sie mich so eindringlich auf Ihr neues Buch hinweisen. Als Redakteur bei "Der Tagesspiegel" sollte ihnen aber bewusst sein, daß ich ihre Werbung nicht angefordert habe und sie sich damit bei mir unbeliebt machen. Ich bitte sie keine weiteren Emails an mich zu versenden!

Ich möchte ihnen die Chance geben alles wieder gut zu machen. Wie sie richtig erkannt haben beteilige ich mich bereits bei http://www.ossiforum.de. und möchte ihnen ans Herz legen, die Geschichte des Forums in ihrem Buch anzusprechen."

----------------------------------------------


Was meint ihr wie der guckt wenn der das 10 mal bekommt.

... Spaß beiseite

Sollte sowas nochmal vorkommen oder sich der Mißbrauch auch auf PM ausweiten bitte sofort Email an mich.


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 21.11.2006 | Top

RE: Neues Buch!

#13 von Karuscha , 21.11.2006 16:51

So, habe ihm jetzt so auf seine Mail geantwortet
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Neues Buch!

#14 von Karuscha , 22.11.2006 15:32

So, hier mal Herrn Ides Antwort auf meine E-Mail:

In Antwort auf:
Nun, wenn das keine Werbung Ihrerseits ist...

Vielen Dank aber für den Hinweis,
Robert Ide



Jörg, was sagst du nun dazu?

LG Katrin
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


Neues Buch: Geteilte Träume

#15 von Robert Ide , 24.11.2006 20:44

Was regt Ihr Euch so auf?

Ich habe keine Werbung für das Buch versandt, das würde zu diesem Zeitpunkt auch gar keinen Sinn machen, es ist ja erst im März erhältlich.

Ich sammle nur Geschichten über die Wende, über Ossis, die in den Westen gegangen sind und ihre neuen und alten Träume, über ihr Verhältnis zur Heimat und zu ihren Eltern. Niemand wird gezwungen, da mitzumachen, es ist nur ein Angebot. Es gibt sehr viele, mit denen ich seit meiner Anfrage im Mailkontakt stehe und deren Geschichten ich für das Buch verwende. Es gibt auch welche, die sich auf meiner Homepage eingetragen haben und dort diskutieren. Und ist nicht genau das Reden und Schreiben über solche Dinge ein Anliegen des Ossi-Forums?

P.S. Die Antwort in meiner Mail (wenn das keine Werbung ist...) bezog sich übrigens auf den Vorschlag, doch das Ossi-Forum in meinem Buch zu erwähnen. Diese Idee kam mir irgendwie bekannt vor.

Ich denke, das Beste wird sein, die Homepages wie vom Webmaster vorgeschlagen zu verlinken und dann wieder inhaltlich weiterzudiskutieren. Es gibt schließlich viele Träume, die man gemeinsam teilen kann.

Schöne Grüße,
Robert Ide





Robert Ide  
Robert Ide
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 03.11.2006


   

Welches Bier ist das bessere?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln