Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Schlapp auf der Arbeit

#1 von dimitrios28 , 28.02.2019 13:15

Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Mein bester Freund arbeitet in einem Büro. Dementsprechend sitzt er eigentlich nur den ganzen Tag vor dem PC und hat kaum Abwechslung. Er hat gerade eigentlich nie wirklich Lust, mal was zusammen zu unternehmen. Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er gemeint, dass er sich total schlapp fühlt und scheinbar sind seine Leistungen auf der Arbeit gerade eher nicht so berauschend. Könnt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps geben, wie er aus diesem Tief wieder rauskommt?

dimitrios28  
dimitrios28
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 26.02.2018


RE: Schlapp auf der Arbeit

#2 von Andreas , 28.02.2019 22:03

Mir ging es auch einmal so . Das ist der Anfang von Depression , damals wußte ich das nicht .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 137
Registriert am: 14.10.2018


RE: Schlapp auf der Arbeit

#3 von Hansrudi , 28.02.2019 22:58

Naja , lasst das Rollo unten , schaltet das Licht nicht an und repariert endlich einmal seine Kaffeemaschine !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.787
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2019 | Top

RE: Schlapp auf der Arbeit

#4 von Jarzoirzur , 01.03.2019 08:37

Guten Morgen Dimitrios28,
erst mal mein herzliches Beileid, Antriebslosigkeit wünscht man niemanden, hoffentlich wirkt sich das nicht auch noch auf sein Sexleben aus. Dem Bruder eines Kollegen von mir ging es auch so vor drei Jahren, er kam irgendwie nicht so wirklich aus sich raus und bei ihm hat leider auch der Koitus drunter gelitten. Er hat mir erzählt, dass bei ihm letztendlich eine Veränderung des Arbeitsplatzes gegen seine Antriebslosigkeit geholfen hat. Ich hab dir hier mal ein Link, da findest du viele Informationen über das Thema. https://www.bueromoebel-experte.de/ratgeber/buero-alltag/antriebslosigkeit-im-buerojob-ueberwinden/.
Kannst das ja auch mal deinem besten Freund schicken.


Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Beiträge: 20
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 01.03.2019 | Top

RE: Schlapp auf der Arbeit

#5 von Hansrudi , 01.03.2019 11:39

Es soll ja Ehepaare geben , die haben nur noch einmal in der Woche Sex ! Er Dienstags und sie am Freitag ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.787
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schlapp auf der Arbeit

#6 von Ilrak , 01.03.2019 13:34

Raus an die frische Luft.
Oder anderer Job.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.258
Registriert am: 28.10.2009


   

Was hört ihr für Musik?
Ist Kochen ein Hobby?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln