Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neue Maschine wird gesucht

#1 von Zurredure , 06.03.2019 09:19

Guten Morgen,
ein Freund von mir ist momentan auf der Suche nach einer großen Fräsmaschine. Er arbeitet im Unternehmen seiner Eltern und die stellen da irgendwelche Werkzeuge her. Jedenfalls haben sie sich dazu entschlossen jetzt endlich mal was Neues anzuschaffen und er wurde mit der Aufgabe betraut Angebote einzuholen für solche Maschinen. Allerdings haben die alten Hersteller aus der Region entweder zu gemacht oder stellen die Maschinen nicht mehr her. Kennt ihr vielleicht noch Firmen für sowas?

Zurredure  
Zurredure
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018


RE: Neue Maschine wird gesucht

#2 von Ilrak , 06.03.2019 10:24

Mikrosa und Fritz Heckert sind leider schon zu, vielleicht gibt es noch TOS in Trenčin/CS


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.278
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neue Maschine wird gesucht

#3 von Jarzoirzur , 06.03.2019 11:03

Das stelle ich mir auch nicht sonderlich leicht vor, so schöne wie es auch sein mag, dass es noch Familienunternehmen gibt. Aber dann seine Eltern sowohl im privaten Bereich als auch im beruflichen um sich zu haben, ist wahrscheinlich ein ziemlicher Balance Akt. Respekt habe ich vor solchen Leuten auf jeden Fall, wenn sie das ohne größere Schwierigkeiten durch bekommen! Was die Fräsmaschine angeht, kann dein Freund ja mal im Netz nachschauen. Die sind auch ganz bekannt!


Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Neue Maschine wird gesucht

#4 von Weinböhlaer , 06.03.2019 16:21

@Zurredure warum fragst du hier im Forum, es wäre doch einfacher du fragst @Jarzoirzur gleich selbst.
Ist schon kurios, ihr beiden habt euch am gleichen Tag angemeldet.....der eine fragt und der andere setzt den Link.
Es ist nicht schwer daraus zu schließen das ihr beide ein und die selbe Person seit.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.114
Registriert am: 17.11.2009


RE: Neue Maschine wird gesucht

#5 von Jarzoirzur , 19.03.2019 13:22

Da du und Ilrak ja auch am selben Tag geschrieben haben, ziehe ich den Entschluss, dass wir eine gespaltene Persönlichkeit haben oder wie?
Nur weil du es komisch findest soll ich jetzt einen Tag zum antworten warten?

Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018


RE: Neue Maschine wird gesucht

#6 von Andreas , 19.03.2019 19:34

Aber Hallo ! Hier kennt wirklich einer das Fritz - Heckert -Werk ?
Kennst du auch das Werk 3 ?
Das alles ist spaßig gemeint .

Andreas  
Andreas
Beiträge: 219
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neue Maschine wird gesucht

#7 von Dosti2 , 23.04.2019 13:56

Die richtige Maschine gefunden?

Dosti2  
Dosti2
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 20.03.2018


   

Was trinkt ihr am liebsten für einen Tee?
Selbstständig machen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln