Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Motorrad transportieren

#1 von dimitrios28 , 19.03.2019 09:34

Guten Morgen Leute,
ich und meine Familie würden demnächst gerne mit unserem Wohnmobil für ein paar Tage wegfahren. Am liebsten würden wir in Deutschland bleiben. Ich fahre sehr gerne Motorrad und würde dies gerne mitnehmen. Leider haben wir im Wohnmobil natürlich keinen Platz für mein Motorrad. Ausleihen kommt für mich leider auch nicht in Frage, ich will definitiv mein eigenes mitnehmen. Weiß jemand wie ich das Motorrad am Besten transportiert bekomme? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Dankeschön.

dimitrios28  
dimitrios28
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 26.02.2018


RE: Motorrad transportieren

#2 von Hansrudi , 19.03.2019 10:38

Muß die restliche Familie denn unbedingt mit ? Mache einfach einmal Urlaub mit Wohnmobil und Familie und einmal Urlaub alleine mit Motorrad oder eben einer Motorradgruppe .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Motorrad transportieren

#3 von Zurredure , 19.03.2019 10:47

@Hansrudi ich glaube dein Vorschlag ist nicht so Produktiv. Wenn du eine Partner hast, dann weißt du dass man nicht so einfach einen Urlaub alleine machen kann haha (so ist es jedenfalls bei mir). Mein Vorschlag wäre einfach das Motorrad daheim zu lassen. Und dann im kommendem Sommer einfach ein paar Ausfahrten mehr zu machen. Ich weiß es tut weh sein Motorrad nicht mit im Urlaub zu haben, doch so ist die Vorfreude doch viel größer oder? Ich weiß, dass mein Vorschlag auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

Zurredure  
Zurredure
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018


RE: Motorrad transportieren

#4 von Jarzoirzur , 19.03.2019 12:03

dimitrios28 will ja offensichtlich das Motorrad mitnehmen und wenn er im Urlaub gerne fahren würde, dann kann ich das verstehen. Hätte der Rest der Familie etwas dagegen, würde er hier mit Sicherheit nicht gerade nachfragen. Ich habe mal nach einer Lösung für dich geschaut und bin auf diese Seite hier gestoßen https://www.italiacamper24.de/. Dort gibt es extra Motorradanhänger für Wohnmobile. Ich denke, dass das eine gute Lösung sein könnte. Etwas anderes fällt mir im Moment jedoch auch nicht ein. Vielleicht willst du dir das Ganze ja mal anschauen.

Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018


RE: Motorrad transportieren

#5 von Weinböhlaer , 20.03.2019 00:54

Ich weiß @Jarzoirzur du wolltest nur den Link los werden aber ich werde doch mal antworten.

Wer also nicht gerade zwei linke Hände hat kauft sich einen Anhänger vom Baumarkt, ungebremst das reicht.
Er sollte aber die Länge vom Motorrad haben.
Er brauchte dann noch eine Wippe, eine U-Schiene und zwei Rampen zum auffahren......fertig ist der
Motorradtransporter und kann auch für alle anderen Transporte genutzt werden, denn der Umbau
dauert gerade mal 20 Min.
Der ganze Spaß kostet gerade mal max. 500 €.
Deine vorgeschlagenen Transportanhänger im Link sind ja Apotheker-Preise, das sind diese Anhänger nicht wert.

05 innen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

10 Rampen verladen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

13 beladen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das war mein erster den ich umgebaut habe, allerdings nur für Motorräder bis 2 Meter lang.

Jetzt baue ich den um für die BMW und nicht Teurer als 500 €.

Neuer Anhänger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Motorrad transportieren

#6 von Weinböhlaer , 20.03.2019 01:03

Man könnte aber auch für kleines Geld einen Motorradtransportanhänger mieten,
das habe ich im Dezember gemacht als ich die BMW geholt habe.

transport.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Motorrad transportieren

#7 von Weinböhlaer , 20.03.2019 01:13

So hängt der Eigenumbau-Anhänger am WoMo.

WoMo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Motorrad transportieren

#8 von dimitrios28 , 20.03.2019 12:42

Hey Leute,
danke für eure Vorschläge! Ich habe mir alle mal durchgelesen und werde das mit meinem Mann besprechen. Ausleihen ist mit Sicherheit auch eine sehr gute Lösung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das Wahre für mich ist, da wir in Zukunft des öfteren mal für ein paar Tage wegfahren wollen. Mein Mann hat einen neuen Job und muss in Zukunft weniger arbeiten. Also wäre ein eigener Anhänger bestimmt die bessere Lösung in meinem Fall. Jedenfalls werde ich mal mit meinem Mann reden und dann schauen, ob wir nicht doch einen eigenen Anhänger kaufen. Danke nochmal!

dimitrios28  
dimitrios28
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 26.02.2018


   

Stierkampf
Eisenbah


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln