Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Konzert für Eltern

#1 von dimitrios28 , 26.03.2019 10:05

Morgen Leute,
meine Eltern haben demnächst ihren Hochzeitstag und ich und meine Schwester wollten ihnen deshalb etwas schenken. Wir dachten an Tickets für eine Veranstaltung, wie beispielsweise ein Konzert oder ähnliches. Leider haben wir keine Ahnung, für welchen Künstler wir ihnen Karten besorgen könnten. Sie mögen eher kleinere Konzerte und lieben deutsche Musik. Kennt evtl. jemand von euch einen Künstler, den meine Eltern mögen könnten? Da das leider gar nicht die Musikrichtung von mir und meiner Schwester ist, wissen wir leider nicht so recht weiter.

dimitrios28  
dimitrios28
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 26.02.2018


RE: Konzert für Eltern

#2 von Hansrudi , 26.03.2019 10:41

Was haben denn deine Eltern so im Plattenschrank zu stehen , am Musik ? Und wie mobil und flexibel sind deine Eltern noch ? Muß es ein bestuhltes Konzert sein oder geht auch ein Veranstaltung im stehen ? Roland Kaiser z.b. ist derzeit oberste Liga und Karten dürfte es nur noch sehr begrenzt geben . Ein Geheimtipp für Ostrockliebhaber ist derzeit Stern Meissen , am besten zu erleben , wenn sie in einer Kirche spielen und die Kirchenorgel der Rockmusik dient .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzert für Eltern

#3 von Hansrudi , 26.03.2019 14:38

Oder was ganz anderes , Festspiele so in der Art wie die Störtebeker auf Rügen aber auch Krabat in der Lausitz oder eben Indianer / Karl -May Spiele auf den verschiedensten Naturbühnen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzert für Eltern

#4 von Andreas , 26.03.2019 21:24

Empfehle hier Naturbühne Greifensteine . Außerdem das RSA-Festival auf der Waldbühne Schwarzenberg oder einen Aufenthalt im Sole-Bad Bad Elster .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Konzert für Eltern

#5 von Remory ( gelöscht ) , 27.03.2019 09:06

@hanrudi: Krabat ist immer gleich ausverkauft, wenn du die Krabat-Festspiele in Schwarzkolm meinst. Ich wollte da auch irgendwann mal hin, weil ich dort aufgewachsen bin.

Remory

RE: Konzert für Eltern

#6 von Hansrudi , 27.03.2019 09:53

Also Remory , da muß man schon fix sein , beim Kartenkauf . Roland Kaiser auf den Dresdner Elbwiesen ist auch in kürzester Zeit verkauft . Wer da hin will , der schaut nicht auf den Preis , denn billiger werden die Karten nicht ! Omega aus Ungarn spielt z.B. dieses Jahr dreimal in Deutschland , im Rahmen ihre 55 Jahres Tournee . Da kommen dann zu den Tickets noch Reise - und Übernachtungskosten dazu , plus die nötige Vorplanung der Freizeit bei berufstätigen Menschen , die eben nicht auf jede Hundehochzeit können .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzert für Eltern

#7 von Hansrudi , 27.03.2019 10:46

Was in Sachsen auch immer eine gute Adresse ist , mit Veranstaltungen , ist die Kamenzer Hutbergbühne . Wenn man erst einmal den Anstieg geschafft hat und durch den Einlass ist …

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzert für Eltern

#8 von Jarzoirzur , 27.03.2019 13:16

Also ich habe gehört, dass Ivo Pügner live sehr gut sein soll. Meines Wissens nach interpretiert er Reinhard Mey. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin auf seine Seite gestoßen. Wenn du dir mal die Bilder anschaust, siehst du dass es sehr kleine Konzerte sind, wie deine Eltern es ja auch mögen. Habe auch gesehen, dass er dieses Jahr noch einige Konzerte spielt. Vielleicht ist das ja was für deine Eltern und er kommt in die Nähe von euch.


Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Konzert für Eltern

#9 von Andreas , 27.03.2019 15:23

Hallo Hansrudi , die Hutbergbühne war mal sehr bekannt , habe aber lange nichts von ihr gehört .
Das liegt vielleicht daran , daß ich nur den Oldie-Sender R.SA höre .
Jetzt ist die Waldbühne in Schwarzenberg aktuell .
Nachdem die Randfichten nicht mehr auf den Greifensteinen sind , wird dort aber wie eh und je sehr gutes preisgünstiges Theater gezeigt , letztens aber auch das Musical " Heißer Sommer " , der junge Natschinski war auch da und sprach zum Volk .
Ich sehe dich schon grinsend über die Randfichten spotten , aber sieh dir mal das Video von " Glück auf ! " dort an . Die Massen erhoben sich wie zu einer Nationalhymne und sangen mit .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Konzert für Eltern

#10 von Hansrudi , 27.03.2019 16:41

Nun Andreas , vielleicht hättest du einmal zu Pfingsten auf den Hutberg gehen sollen , als die Puhdys ( ca. 12.000 Lete ) da noch gespielt hatten ! Da war der immer brechend voll , dagegen war das R.SA Festival nur ein kleines Familienfest im engsten Fankreis ! Ja , auch R.SA habe ich noch mit dem Duo BÖFi da erlebt . Die zwei waren einfache genial , 6.000 Leute dazu zu bringen zu singen `Wenn Mutti früh zu Arbeit geht ` Dafür lohnten sich 500 km anfahrt ! Ebenso Omega auf den Hutberg , deren Lasershow , nachts in dieser Kulisse , einfach irre !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzert für Eltern

#11 von Andreas , 27.03.2019 19:56

Die Böfis gibt es ja leider nicht mehr und die Zicken vom Frühprogramm mußte man auch trennen .
Omega habe ich mit Birkholz als Vorband im Luxor Karl-Marx-Stadt erlebt , noch in den 70ern .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Konzert für Eltern

#12 von Ilrak , 28.03.2019 09:05

Mit Bürkholz, Hans-Jürgen Beyer als Sänger?
Großes Kino.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Konzert für Eltern

#13 von Andreas , 28.03.2019 20:15

Wer der Sänger war , kann ich nicht mehr sagen , jedenfalls war die Gruppe mindestens so gut wie Omega selbst . Leider wurde Bürkholz einige Zeit später verboten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Konzert für Eltern

#14 von Hansrudi , 28.03.2019 21:54

Vielleicht auch mal wieder : Rammstein - heute kam ja das neue Video raus ! Einfach genial gemacht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Konzert für Eltern

#15 von Andreas , 28.03.2019 22:15

Es ging um die Eltern , da ist Heintje und Co. vielleicht besser...…….


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


   

Naturpark Bad Muskau
Einreise China


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln