Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Naturpark Bad Muskau

#1 von Andreas , 06.04.2019 21:46

Ich empfehle den Park Bad Muskau , angelegt von Fürst Pückler . Selbst aus England und Frankreich kommen Fachleute zum Gedankenaustausch .
Der Ort Bad Muskau ist freundlich und gastfreundlich . Das Essen sehr gut , Bauernfrühstück 5,80 € .
Sehenswert ist die einzigartig in Europa befindliche Waldbahn , Schmalspur . Schnell ist man über die Neiße - Brücke in Polen , wo man sehr preisgünstig einkaufen kann .
Auch Hansrudi würde fündig .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Naturpark Bad Muskau

#2 von Hansrudi , 07.04.2019 08:08

Die Polenmärke sind völlig out ! Da gibt's schon gar nicht mehr viele , weil ich die Sachen in D auch bekomme zum Schleuderpreis . Und die richtigen polnischen Delikatessen haben auch ihren Preis ( die Polen sind ja nicht blöd und wollen auch leben ) . Zum tanken fahre ich auch schon lange nicht mehr rüber , dem deutschen Tanklaster hinterher , in Zeiten , wo die Polen schon nach Deutschland zum tanken fahren .
Und Bimmelbahn , das habe ich noch zu richtigen Bahnzeiten , arbeitsmäßig richtig erlebt , als solche Bähnlein noch keine hochglanzpolierten Hobbyzüge waren und die Frühdienste auch um 02. 38 Uhr begannen . So schöne Zeiten sind vorbei und kommen nicht mehr wieder .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Naturpark Bad Muskau

#3 von Andreas , 08.04.2019 18:23

Hallo Hansrudi , ich gebe dir Recht . Vielleicht lohnt sich der Kauf von Zigaretten noch , dieses Zeug holen viele hier aus der CZ .
Aber eines war auf dem Polenmarkt Spitze , die Preise für echt gute Pflanzen . Eine Kletterrose bei Hellweg kostet 20,50 € , dort habe ich 2,50 € bezahlt .
Ich hatte auch gedacht , der Markt war doch früher größer . Kürzlich kaufte ich bei C und A in Nürnberg eine Jeans für 10 € , da braucht man wirklich nicht weit zu fahren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


   

Wanderungen
Konzert für Eltern


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln