Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wie kommen wir an Strom?

#1 von dimitrios28 , 23.04.2019 09:27

Hallo Community,
ich benötige mal eure Hilfe. Am ersten Mai findet bei uns immer eine klassische Maiwanderung statt und alle Höfe und Restaurants der Umgebung haben Stände entlang der Route. Dort kann man nicht nur Wein und Bier trinken, sonder bekommt auch immer etwas leckeres zum Essen. Mein Verein nimmt dieses Jahr zum ersten Mal teil und neben Getränken wollen wir auch Gulaschsuppe und heiße Würstchen anbietet. Allerdings haben wir keinen Stromanschluss, da wir mitten im Feld stehen. Was ist denn da am schlausten? Ein Stromaggregat wahrscheinlich oder fällt euch da noch was anderes ein?

dimitrios28  
dimitrios28
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 26.02.2018


RE: Wie kommen wir an Strom?

#2 von Hansrudi , 23.04.2019 10:33

Also Lagerfeuer oder Feldküche funktionieren auch ohne Strom ...
Außerdem , am 1. Mai sollte man doch für echte Nöte auf die Straße gehen und keinen Familienwandertag daraus machen , da könnt ihr auch gleich den 1. Mai als Feiertag streichen und arbeiten gehen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie kommen wir an Strom?

#3 von Jarzoirzur , 24.04.2019 08:19

Lagerfeuer fände ich auch eine gute Idee. Schmeckt auch ganz anders. Klar, wenn es etwas größer ausfällt, dann braucht man da Strom. Schau mal ins Internet rein, da siehst du einige Möglichkeiten zu dem Thema.
Der erste Mai ist übrigens schon lange nicht mehr das, wofür er da war. Ich kenne keinen aus meinem Umfeld, der da demonstrieren geht. Er ist halt der Tag der Arbeiter. Aber auf dem Land, wo ich lebe wird da weniger gestreikt. Kann sein, das in Großstädten oder bei großen Gewerkschaften mehr zur Geltung kommt.


Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.04.2019 | Top

RE: Wie kommen wir an Strom?

#4 von Hansrudi , 24.04.2019 08:54

Also wenn der 1.Mai nur der Tag der Arbeiter ist , dann müßten die Nichtarbeiterstände also alle arbeiten gehen ! Kein Wunde , wenn es mit Deutschland immer mehr bergab geht , weil jeder selbstherrliche Untertan nur noch an seinen eigenen Hintern denkt ! Leider sind wir eben ein Volk ohne Würde , Stolz und Ehre geworden ! Hoffentlich kommt für manche Zeitgenossen das aufwachen im Pflegeheim , mit überlasteten und unterbezahlten Personal , nicht zu spät ! Und wenn einer mehr keine Arbeit hat oder eine unterbezahlte , dann kann er sich zum Feiertag eh nix überteuertes leisten ! Da macht es dann keinen Unterschied , ob der Feiertag Weihnachten oder Kampftag der Arbeiterklasse , sich nennt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Was ist zu tun?
Ski fahren


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln