Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was ist zu tun?

#1 von Jarzoirzur , 23.04.2019 11:53

Servus Leute,
ich habe ein Anliegen persönlicher Natur und zwar geht es um Alzheimer. Eine Verwandte von mir verhält sich in letzter Zeit echt komisch, sie verlegt häufig Alltagsgegenstände wie ihr Mobiltelefon oder den Korkenzieher und wenn sie von einer Person erzählen möchte sagt sie immer "der/die Dings" anstatt den Namen der Person. Wir vermuten Alzheimer, aber wie kann man sich da sicher sein? Und wenn sie Alzheimer hat, wie geht man damit dann am besten um? Ist ein eigenständiges Leben mit Alzheimer überhaupt möglich ?

Jarzoirzur  
Jarzoirzur
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018


RE: Was ist zu tun?

#2 von Zurredure , 24.04.2019 15:52

Wenn ihr glaubt bzw. angeblich wisst, dass es Alzheimer ist wieso wart ihr dann noch nicht beim Arzt? Der erste Schritt bei Alzheimer ist immer der Arzt.
Wie alt ist denn dein Verwandter? Seit wann hat er die Beschwerden?
Bei dem Vater von einem Freund hat es ziemlich früh (45) angefangen. Bei ihm kam es schleichend. Der homöopathische Arzt hat ihm diese Seite empfohlen Werbelink entfernt. Kannst diese deinem Verwandten ja mal zeigen. Würde aber davor dennoch SOFORT zum Arzt gehen!


Zurredure  
Zurredure
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 25.04.2019 | Top

   

Neue Fenster
Wie kommen wir an Strom?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln