Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Europawahl

#76 von joesachse , 22.06.2019 18:29

@mutterheimat Im Video trauert der stellvertretende Landesvorsitzende einer Splitterpartei in NRW der für die AFD verlorenen OB-Wahl in Görlitz nach und beschimpft die etablierten Parteien, setzt Gerüchte in die Welt, interpretiert das Wahlergebnis und zählt die zu erwartenden Probleme des neuen OB auf (die der AFD-Mann bei seiner Wahl genau so hätte, denn auch ein OB benötigt Mehrheiten im Gemeinderat...)
Also nichts, was aus meiner Sicht interessant oder gar sehenswert wäre.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europawahl

#77 von joesachse , 22.06.2019 18:33

Zitat von Hansrudi im Beitrag #75
Wie oft schon hatte die Fraktion der Nichtwähler die Mehrheit gestellt und trotzdem nicht gewonnen ?

Das wird wohl auch nie passieren. Der Läufer, der am Start bereits aussteigt, weil er keine Lust hat zu laufen kann nie gewinnen, egal wie das Rennen ausgeht. Selbst wenn alle Starter auf die Nase fallen bleibt er der Verlierer


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europawahl

#78 von mutterheimat , 22.06.2019 21:34

@joesachse, ich bestreite es überhaupt nicht was du sagst. und du hast auch Recht mit deinem anschließendem Beitrag in Richtung des Vergleiches zum Läufer, welcher vorher aussteigt (insbesondere, wenn er vorher weiß, das er hinfällt, weil es vorprogrammiert ist). Alles richtig! Und dennoch bleibt es dabei, wenn man sich mit seinen politischen Idealen bei anderen Parteien anbiedern muß, um zu verhindern, das der Gegenkandidat, den man nicht mag (warum auch immer), gewinnt, so ist es nichts anderes als ein Verrat an seinen eigenen Grundsätzen. Das kenne ich aus alten Zeiten. Da mußte man sich auch anbiedern, um einen bestimmten Posten, eine Lehrstelle für das Kind, oder einfach nur, um eine Ladung Zement zu ergattern. Viele Güße aus der alten Zeit. Ein Glück, dazu gehörte ich nicht. Darum kann ich auch heute noch zurückdenken. Das schmeckt nicht. Aber heute ist es genau so. Und daran denken die etwas älteren Leute aus dem Osten und werden entsprechend wählen. Leute welche die Zeit im alten DDR Laden nicht direkt miterlebt haben, wissen definitv nicht, wo der "Hammer" hängt!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Europawahl

#79 von joesachse , 22.06.2019 21:59

Das hat doch nichts mit Anbietern zu tun. Wenn Politiker der AFD Grenzen überschreiten, zu denen bei allen anderen politischen Parteien Konsens besteht, dann ist es doch nur politisch klug, diese Gemeinsamkeit auch zu zeigen und zu verhindern, dass der Einfluss dieser Partei steigt.
Wie oft haben wir erlebt, dass Dinge wie z.B. Mindestlohn u.a. ewig parteipolitisch diskutiert wurde, statt einen Kompromiss und eine Lösung zu finden.
Und das alles ist mit der DDR nicht vergleichbar. mich erinnern einige Dinge, die heute passieren, eher an die Jahre um 1930.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europawahl

#80 von mutterheimat , 22.06.2019 23:06

Siehst du, genau da liegt das Problem. Wenn die AfD Dinge aufzeigt, welche gewaltig falsch laufen im Lande, dann ist sie und deren Anhänger rechtsradikal und den Nazis zugewand. Und das ist mit unserem Altladen vergleichbar. Schwedt (Verweigerung des scharfen Schusses an der Grenze) und das gelbe politische Elend schon vergessen, werter Joe Sachse. Ich nicht. Woher kommt wohl der plötzliche Wandel in der Gesetzgebung zum Thema Abschiebung von ausländischen Banditen. Vom grünen Finger eines Herrn Hofreiter, oder dem gezieltem Tritt ins Kreuz der Altparteien durch die AfD. Die Kreuze auf dem Stimmzettel der nächsten Wahlen werden massiv zunehmen, selbst du wirst es zu spüren bekommen. Hier jedenfalls ist es bereits spürbar und mein letzter Besuch in Meissen (vor ein paar Tagen) hat es mir mehr als deutlich bewiesen. Aber wir beide waren schon immer konrovers, das wird auch so bleiben. Ich sehe die Dinge, so wie sie sind, nicht so wie sie sein sollen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Europawahl

#81 von queeny , 23.06.2019 00:19

Ich höre was das einfache Volk sagt, höre was Politiker aller Farben für Dinge sagen, sehe diese ganzen Populisten in den Führungen der Parteien - aller Parteien, sehe ihre Feigheit, sehe wie sie mit ihren Fingern auf Andersdenkende zeigen, sehe seit mehr als zwanzig Jahren, dass sich außer der Maueröffnung und das Pumpen von Milliarden in den Osten für Straßenbau und ähnl. und dem systematischen Kaputtmachen der ostdeutschen Industrie, von Ausnahmen mal abgesehen, in unserem schönen Deutschland nichts tut. Jeden Tag nur immer wieder leere Worthülsen. Es ist einfach genug.

Den GRÜNEN GEDANKEN fand ich lange gut. Dann beschäftigte ich mich mit dazugehörigen Personalien. Heute sind sie für mich verlogene Wasserschläuche. Schon mal jemand politische grüne Wasserschläuche zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit kommen sehen? Verbrauchen sie keine Energie? Leuchtet ihr Licht grün?

Wir sind heute fast so weit, dass wieder nur zu Hause gesagt werden kann, was man denkt. Das war schon zweimal in Deutschland so. Und wir sind auf dem Wege zum dritten Mal.

Ich war auch nicht zur Europawahl. Dazu stehe ich. Ich krieche doch nicht zu Kreuze! Die EU kostet uns alle sehr viel Geld. Und es finden sich dort u. a. Politiker, die hier abgehalfert sind, mit einträglichem Geldsegen wieder. Die EU ist ein geldfressender Moloch. Länder, arm wie Kirchenmäuse, wurden und werden aufgenommen. Und unser aller Gelder fließen in fremde Taschen, die vielleicht sogar riesige Löcher haben. Was bleibt für uns und die nachfolgenden Generationen


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

RE: Europawahl

#82 von joesachse , 23.06.2019 14:35

Zitat von mutterheimat im Beitrag #80
Wenn die AfD Dinge aufzeigt, welche gewaltig falsch laufen im Lande, dann ist sie und deren Anhänger rechtsradikal und den Nazis zugewand.

Nein, die AFD ist nicht rechtsradikal, weil sie Dinge aufzeigt, die falsch laufen. Die AFD ist rechtsradikal, weil führende Mitglieder in Ihren Reihen rassistische Beleidigungen von sich geben und die Verbrechen der Nazis verharmlosen. Und zumindest hier im Ländle hat die AFD ihre politische Unfähigkeit grandios unter Beweis gestellt, deren Mitglieder im Landtag haben sich gegenseitig beschimpft, es gab undurchsichtige Finanztransaktionen, es gab Postengeschacher und bei Reden im Landtag viele Beleidigungen und keinen Inhalt.

Zitat von mutterheimat im Beitrag #80
Ich sehe die Dinge, so wie sie sind, nicht so wie sie sein sollen.

Keiner sieht die Dinge so wie sie sind. Da unser Gehirn die Eindrücke und Wahrnehmungen sofort verarbeitet, sehen wir alle die Dinge so, wie wir sie sehen wollen, egal ob bewusst oder unbewusst.
"Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist."(Bruce Sterling)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europawahl

#83 von Ilrak , 23.06.2019 16:32

Rechtsradikal ist auch so ein Zauberwort, wenn man jemanden abschießen will.
Vieles, was heute als rechtsradikal, rassistisch oder fremdenfeindlich bezeichnet wird , stand bis vor kurzem noch auf den Wahlplakaten der " demokratischen" Parteien.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Europawahl

#84 von joesachse , 23.06.2019 17:26

Hast Du dafür Beispiele?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europawahl

#85 von Ilrak , 23.06.2019 18:33

Da ich keinen Facebook-Account mehr habe, ist der Zugriff auf die Bilder schwieriger geworden. Wenn ich mal Zeit habe....
Aber eigentlich kann mir das auch alles egal sein, wenn die sich alle zerfleischen. Weder die AfD noch die "etablierten" vertreten meine Interessen, und als Bundesbürger habe ich mich eh nie gefühlt, aber das ist ja bekannt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Europawahl

#86 von mutterheimat , 23.06.2019 21:33

Zitat von Ilrak im Beitrag #83
Rechtsradikal ist auch so ein Zauberwort, wenn man jemanden abschießen will.
Vieles, was heute als rechtsradikal, rassistisch oder fremdenfeindlich bezeichnet wird , stand bis vor kurzem noch auf den Wahlplakaten der " demokratischen" Parteien.

Das stimmt absolut!!!!!!! Aber das darf nicht mehr wahr sein!!!!! Ein Gruß ist hier aus alten DDR Zeiten zu sagen, insbesondere von jemanden (werter Joe Sachse), der genau weiß, wie man Zeitungen fälscht. Von daher ist es nicht notwendig, Beweise zu liefern. Die Beweise findest du selbst, (falls du sie überhaupt finden willst), wenn du zurück denkst, an die Zeit von Helmut Kohl und dem "ganz besonders lieben" Schröder. Und Postengeschachere gab es bei den etablierten Parteien zuhauf. Es sind wunderbare Vorbilder gewesen. Außerdem ist es mehr als notwendig, den etablierten Parteien mal kräftig ins Kreuz zu treten, auch verbal und handfest. Wer nicht hören will/begreifen will, dem wird es begreiflich gemacht. Jeder Bauarbeiter weiß, das er die Augen aufzumachen hat auf der Baustelle, wenn er trotzdem hinfällt und sich die Knochen einhaut ist es seine eigene Schuld. Politiker welche nichts sehen wollen, denen muß man, zwangsweise, mal die Augen öffnen (mit Wahlen). Übrigens, zeig mir mal eine Partei, wo es keine Deppen/Schreihälse gibt. Ach so, ja, ich habe die "lieben Grünen" und den Herrn Hofreiter vergessen. Das sind durchgehend alles geniale Leute. Übrigens, bevor ich wieder auf die Straße muß und dort auch schlafe (mit 40t im Rücken), ausnahmlos alle Politiker der Altparteien, wissen, wie man das Wort "Arbeit" schreibt. Bei der AfD wissen es zumindestens alle, welche im Bundestag/Landtag sitzen. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Europawahl

#87 von mutterheimat , 25.06.2019 17:57

https://www.youtube.com/watch?v=DjsjlMy72M8. Da stimmt aber auch alles. Selbst das einstmalige grüne Grönland stimmt. Aber wie schon immer diesbezüglich. Es darf so vieles nicht wahr sein. sogar das linke Thema in seiner Ansprache (Partei-Die Linke) kann ich bestätigen. Aber wir haben, nach wie vor, die "genialsten" Leute von allen, im "grünen Laden".

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Europawahl

#88 von michaka13 , 25.06.2019 19:17

mutterheimat schrieb:

Zitat
Wenn die AfD Dinge aufzeigt, welche gewaltig falsch laufen im Lande, dann ist sie und deren Anhänger rechtsradikal und den Nazis zugewand.



Warum die AfD als rechts bezeichnet wird, darauf hat Joesachse bereits geantwortet. Kann ich mir also sparen.

Mir geht es um den ersten Teil Deiner Aussage. Ich finds ja schön, wenn die AfD aufzählt, was alles falsch läuft. Aber wo sind die Lösungen für diese Probleme? Die AfD hat keine! Was falsch läuft, sehen wir alle. Du, Joesachse, Hansrudi, Andreas, ich, mein Nachbar, usw. Um das zu erkennen, brauchen wir keine AfD. Wir brauchen aber jemanden der Probleme sieht und sich an deren Lösung begibt.

Wir haben ein ziemliches Problem mit bezahlbarem Wohnraum. In den Ballungszentren gibts kaum Wohnungen, die sich ein Handwerker leisten kann. Was kann man da tun? Wie will die AfD dieses Problem lösen? Kein AfD-Politiker beschäftigt sich damit. Wie soll es mit der Rente weiter gehen? Wir werden alle immer älter. Der Nachwuchs bleibt aus. Wie wird in Zukunft sichergestellt, das auch Du und ich nach einem langen Arbeitsleben unsere Rente bekommen? Für die AfD ein offenbar uninteressantes Thema, denn sie haben bis heute kein Rentenkonzept vorgelegt. Auch unser Gesundheitswesen hat ein massives Problem. Zu wenig Pfleger, viel zuviel Bürokratie. Die Kosten laufen völlig aus dem Ruder. Auf Facharzttermine wartet man oft wochenlang. Doch leider hat die Alternative für Deutschland keine Alternative zum bestehenden System.

Die AfD hat aber Lösungen für die Probleme unserer Unternehmen. Abschaffung der Berufsgenossenschaft. Wäre ne schöne Entlastung für Arbeitgeber. Private Vorsorge für Arbeitnehmer bei Arbeitslosigkeit. Na da freut sich mein Chef aber. Selbst die Abschaffung der Gewerbesteuer wurde in AfD-Kreisen bereits diskutiert. Ein wahrer Segen fürs deutsche Unternehmertum.

Ist es das was Du willst, mutterheimat? Ich will das nicht. Ich will keine Zustände wie in den USA, wo ärztliche Leistungen nur angeboten werde, wenn mans auch bezahlen kann. Ich möchte nicht einen Großteil meines Gehaltes in private Sozialvorsorge stecken. Die AfD will das schon. Wem all das gefällt, der soll sein Kreuz bei der nächsten Wahl bei der AfD machen. Später soll aber keiner sagen, dashab ich nicht gewusst. Jeder bekommt eben das, was er verdient/wählt.


Schöne Grüße vom Rhein,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Europawahl

#89 von mutterheimat , 25.06.2019 20:24

https://www.afd.de/wp-content/uploads/si...linefassung.pdf. Mit dem allermeisten bin ich einverstanden. Aber nicht bedingungslos mit allem.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Europawahl

#90 von Hansrudi , 26.06.2019 06:51

Micha , nun denke bitte einmal weiter / zu Ende ! Wo gibt es denn eine Alternative zur Alternative ? Was wählen , wenn man keine dieser ganzen Parteien wählen will , weil alle nur das Volk verarschen ? Da gibt es nur noch einen Ausweg ! ( lernten wir schon in der Schule , die Weiterführung der Politik mit anderen Mitteln ) Und davor haben ja die ganzen Häuslebesitzer Angst , nach Stolz und Ehre auch noch den Besitz zu verlieren ! Und das wissen alle Parteien , das das Volk zu doof und zu verängstigt ist , die Harke in die Hand zu nehmen und für die eigene Freiheit zu kämpfen ! Lieber hockt sich das Volk ins Kämmerlein und füllt Steuererklärungen aus , während die großen , internationalen Welt-Tycoone kräftig dabei sind , die deutsche Wirtschaft unter sich aufzuteilen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Bildung im Osten
Narrenfreiheit für Extremisten in Deutschland?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln