Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Krankenkassen

#1 von Andreas , 21.07.2019 22:50

Warum muß es viele Krankenkassen mit eigenen Kriterien geben ?
Früher hatten wir nur eine Krankenkasse und das hat funktioniert .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.162
Registriert am: 14.10.2018


RE: Krankenkassen

#2 von Weinböhlaer , 22.07.2019 00:22

Ja in erster Linie wollen die Betreiber der Kassen Geld verdienen, es ist das gleiche wie die Versicherungen.
Viele Kassen, viele Vorstände, viele gute Gehälter.
Uns wird erzählt das wäre Wettbewerb und das wäre gut.
Hast schon recht, eine Kasse, weniger Personal, weniger Immobilien, weniger Vorstände......da würde mehr für die Versicherten bleiben.
Micha wird aber versuchen das von mir geschriebene in seiner Weisheit zu widerlegen.......ich bin gespannt.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.321
Registriert am: 17.11.2009


RE: Krankenkassen

#3 von queeny , 22.07.2019 06:30

Klasse Beitrag, Weinböhli. Den Aussagen schließe ich mich an, obwohl ich sonst keiner dieser verdammten Anpasser bin.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.965
Registriert am: 21.02.2008


   

Sommerferien
Verstaatlichung von Autobahnraststätten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln