Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Manfred Uhlig

#1 von Andreas , 24.07.2019 21:16

Manfred Uhlig ist gestorben .
Im Raum Karl-Marx-Stadt , jetzt wieder Chemnitz , werden ihn manche noch kennen als Moderator mit warmer und herzlicher Stimme vor allem bei der Gruß - und Wunschsendung am Vormittag .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 378
Registriert am: 14.10.2018


RE: Manfred Uhlig

#2 von Ilrak , 24.07.2019 21:50

Oh, er hatte bestimmt ein gesegnetes Alter.
Mit Günter Hansel zusammen moderierte er manchmal mit spitzer Zunge die Rundfunksendung "Alte Liebe rostet nicht", die sich viele Jahre dem Hauptstadtkult widersetzte und durch die Provinz tingelte.
Gewohnt hat er lange Zeit in Leipzig, soviel ich weiss in Eutritzsch. Ein echter Sympathieträger.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


RE: Manfred Uhlig

#3 von Andreas , 24.07.2019 22:32

Lieber Ilrak , ich bedanke mich herzlich für deinen Beitrag !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 378
Registriert am: 14.10.2018


RE: Manfred Uhlig

#4 von Ilrak , 25.07.2019 07:04

Keine Ursache 😎


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


RE: Manfred Uhlig

#5 von queeny , 25.07.2019 08:55

Kannte Manfred Uhlig gar nicht. Scheint mir entgangen zu sein.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.493
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.07.2019 | Top

RE: Manfred Uhlig

#6 von Ilrak , 25.07.2019 16:40

Für queeny :
https://m.youtube.com/watch?v=CBAj566WFec

...ist halt Hörfunk.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2019 | Top

RE: Manfred Uhlig

#7 von Andreas , 25.07.2019 20:04

Nicht ganz , Uhlig gehörte zu den ersten Moderatoren von " Ein Kessel Buntes " .
Erst danach kamen die " Drei Dialektiker ", also Sachse , Preuße ( natürlich Berliner ) und Fischkopp .
Letzterer wurde vor einiger Zeit auf See bestattet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 378
Registriert am: 14.10.2018


RE: Manfred Uhlig

#8 von Ilrak , 26.07.2019 06:59

Asche auf mein Haupt - den " Kessel " hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wie die drei neben ihrer Waschmaschine stehen...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


RE: Manfred Uhlig

#9 von Hansrudi , 26.07.2019 09:15

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.983
Registriert am: 04.08.2008


   

Welche Pasta mag der Ossi am liebsten?
Online Möbel kaufen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln