Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Zaungucker

#16 von joesachse , 29.09.2019 18:54

Zitat von queeny im Beitrag #15
Die Bibel wird nicht mehr so gelebt, wie die Pfaffen es gerne hätten. Und das ist gut so.

Bei der Taufe meines jüngsten Enkels am letzten Wochenende sagte auch der katholische Pfarrer in seine Taufpredigt etwas ähnliches. Er wünsche dem jungen Erdenbürger dass er an sich selbst und an Gott glaube, aber nicht unbedingt an Gottes Bodenpersonal.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.754
Registriert am: 16.07.2006


RE: Zaungucker

#17 von peppe , 15.10.2019 18:04

Guten Abend .....bin auch ab und zu ein "Zaungucker hier":)))) Und Grüsse alle die mich noch kennen vorallem Joe Sachse!! Joe musste eben echt lachen an deine Beitrag hier;
Die größten Aktivitäten hatten wir hier, als Leute wie Reporter hier waren und richtig gestritten wurde.............
Es war wirklich echt amüsant damals nicht nur Reporter auch unser Kapitän" war immer sehr zum schmunzeln .........
Irgend wie finde ich es sehr schade das es allgemein wenig Foren noch gibt......es ist mit jeder Hinsicht anynomer als Facbook Twitter und Co
Wünsche euch eine gute Zeit hier Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.139
Registriert am: 05.03.2009


RE: Zaungucker

#18 von joesachse , 15.10.2019 20:08

Hallo Peppe, willkommen zurück
Ja, bei der Beschäftigung mit den Beiträgen von Reporter und Co. habe ich tatsächlich einiges gelernt.
Allerdings habe sich auch die Zeiten etwas geändert. Bei manchen Äußerungen von Mutterheimat damals müsste man heute ja befürchten, in den Nachrichten in Kürze etwas von einem mit der Kalaschnikow um sich schießenden Trucker zu hören


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.754
Registriert am: 16.07.2006


RE: Zaungucker

#19 von peppe , 15.10.2019 21:13

Salü Joe
Naja Mutterheimat war ja echt ein Experte ...;) aber amüsant waren damals die "Streit"blogs allemal :)))........Wie hiess nochmal der Koch der in Italien tätig war? Hatte ja noch einige Zeit Kontakt mit Ihm, leider aus den Augen verloren
Es grüssli vom Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.139
Registriert am: 05.03.2009


RE: Zaungucker

#20 von joesachse , 15.10.2019 21:55

Das war bummi. Der hat irgenwo on Südtirol gekocht....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.754
Registriert am: 16.07.2006


RE: Zaungucker

#21 von queeny , 16.10.2019 15:42

Bummi, ein schwieriger Charakter. Soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich mochte ihn zwar, aber seine agressiven linken Positionen waren sehr grenzwertig.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.696
Registriert am: 21.02.2008


RE: Zaungucker

#22 von peppe , 16.10.2019 19:01

Ach Queeny :/ Kennst du Bummi? Wohl kaum............er ist ein feiner Kerl der seine Meinung hat inkl hat er im Berufsleben viel geleistet. Das muss erst mal einer nachmachen!!!!!!!! Ich schätze Ihn sehr.
Er ist kein Zaungucker er macht den Mund auf :)))))))))))



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.139
Registriert am: 05.03.2009


RE: Zaungucker

#23 von Ilrak , 16.10.2019 20:14

Man kann gar nicht links genug sein,
linkskonservativ sozusagen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.399
Registriert am: 28.10.2009


   

Interflug
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln