Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#151 von mutterheimat , 21.12.2019 18:01

Übrigens, ich war heute zur Fahrschule. Und ganz nebenbei kam, auch ohne meine Ansage, das Thema Steimle durch (wahrhaftig nur nebenbei). Interessant war, es gab durchweg Zustimmung zur Abgabe scharfer Meinungen (Preisklasse Steimle), welche nicht schmecken. Selbst in der Passauer Ecke. Da habe ich allerdings gestaunt. Das hätte ich nicht gedacht (in der CSU Gegend).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#152 von joesachse , 22.12.2019 11:20

Zitat von queeny im Beitrag #150
Seine Texte sind klug durchdacht und treffen genau auf den Punkt.

Genau da sehe ich einen grundlegenden Unterschied zwischen Steimle und Pispers. Diesen Satz würde ich für Steimle nicht sehen.

Wir leben inzwischen in einer Zeit, in der Fakten keine Relevanz mehr haben. Es geht heute oft nur noch um Meinungen und Gefühle, so agiert Trump, so agieren die Grünen, die AfD und auch ein Steimle. Was interessieren die Fakten, die wollen die Menschen über Gefühle erreichen und sind damit erfolgreich. Ob sie dafür den ganzen Tag Müll von sich geben interessiert niemanden, solange sie damit politisch erfolgreich sind.
Und so funktioniert auch das Kabarett Steimles.

Dagegen gab bzw. gibt es Pispers, Schramm und die Kabarettisten der Anstalt, die ihre Thesen aufbauend auf knallharter Analyse der Fakten bringen, klug, hintergründig, nachprüfbar, humorvoll und manchmal schmerzhaft.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#153 von peppe , 22.12.2019 20:11

schaut euch das mal an...............https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/anna...s-fest-102.html
wo soll das hinführen ????????????



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Deutschland

#154 von mutterheimat , 22.12.2019 22:41

Diese Frage ist einfach zu beantworten, werter peppe. Stelle dich - zufälligerweise/unbeabsichtigt - in die Schußrichtung/Wurfrichtung, von Gegenständen/Messern/Schußwaffen. Und zwar genau dann, wenn ein Streit zwischen den neuen lieben Mitbürgern unterschiedlicher Herkunft und Nationalität entbrennt UND eskaliert. Wenn du anschließend ein, - daneben geworfenes Messer, im Hals stecken hast -, welches überhaupt nicht für dich gedacht war, so hast du die Antwort auf deine Frage. Eventuell kannst du sie nicht mehr hören. Ich hoffe, du kannst mitdenken. Der Link von dir ist dann nur noch einen Lachanfall wert. Ich habe dieses Thema schon mal ,1978 bei den Nord und Südvietnamesen in Dresden, (in der Berufsschule) mitgemacht. Ich schrieb bereits darüber, zu einem früheren Zeitpunkt, als ich noch aktiver hier war.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#155 von Hansrudi , 22.12.2019 22:48

Mutterheimat , ob das der peppe versteht ? Außerdem , so wie die puppen gekleidet waren , trugen die gerade des Kaiser`s neue Kleider ! Ansonsten sind aber unsere zänkischen , sächsischen Bergvölkchen schon ein liebes Völkchen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#156 von mutterheimat , 04.01.2020 18:42

Nach 1 Monat hat er es schon fast erreicht (https://www.openpetition.de/petition/unt...g#petition-main). Was für eine Leistung!!!!!! Nur noch 6-7%. Dann kann es losgehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#157 von Andreas , 04.01.2020 19:07

HansRudi - Beitrag 155 - machst du Witze ?
Stur , unhöflich und eigensinnig wäre die bessere Bezeichnung !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#158 von queeny , 04.01.2020 21:23

Deutschland und deine Zukunft, kriege nun doch Bammel vor unserer Zukunft. Die Bedrohung für uns wird immer größer und besonders, wenn dieser Mann mit kaum Hirn aus den USA weiterhin seine unklugen, nicht vorausschauenden Entscheidungen fällt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#159 von mutterheimat , 04.01.2020 22:01

Und ich möchte wetten, er wird die Wahl gewinnen. Bei Ihm weiß man, er ist ein Trampel, er ist so, wie er ist. Das ist vorher klar. Aber ob die anderen ECHT sind, oder FALSCH, das bleibt in den allermeisten Fällen ein Rätsel. Bei der Hillary war es klar, die war falsch.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#160 von Andreas , 04.01.2020 22:09

...aber schön !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#161 von queeny , 05.01.2020 00:39

Die USA sind weit weg und meinetwegen können dort 10 Millionen Rindviecher drüberfliegen und das ganze Land zuscheißen, sollte durch das Trumpeltier ein Krieg im großarabischen Raum verursacht werden.
Letztendlich träfe es auch uns, denn die Rache aus dieser arabischen Region würde Züge annehmen, die unvorstellbar sind. Ich bin davon überzeugt, dass in ganz Westeuropa Schläfer in Lauerstellung hocken. Und es sind nicht nur 100 oder 1000, es sind viel mehr.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#162 von Ilrak , 05.01.2020 19:21

Das ist ja Sinn und Zweck , dass es uns trifft. Die Amis sind weit weg und wiegen sich darum in Sicherheit . Der Schauplatt der Konflikte wird bei uns sein.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#163 von Andreas , 05.01.2020 21:46

Ich denke , du siehst hier zu schwarz , lieber Ilrak .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#164 von Ilrak , 05.01.2020 22:32

Was ist ein Pessimist ?
Ein Optimist mit Erfahrung.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#165 von mutterheimat , 06.01.2020 16:04

Zitat von Andreas im Beitrag #164
Ich denke , du siehst hier zu schwarz , lieber Ilrak .

Ilrak hat Recht. Der Zirkus wird definitiv wieder bei uns in Europa, speziell in Deutschland ausgetragen. Das gleiche Thema wie 2015/16 taucht dann wieder auf. Nur ein anderer Hintergrund, ohne die große Klappe der Kanzlerin.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln