Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#166 von joesachse , 06.01.2020 17:35

Natürlich hat Ilrak Recht. Trump & Co. haben richtig Angst vor einem starken und einigen Europa und tun alles dagegen, was geht. Das Zündeln im Nahen Osten, der Wirtschaftskrieg gegen Europa, den Konflikt mit Russland schüren, das sind alles Bausteine dazu, um Amerika "Great Again" zu machen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#167 von mutterheimat , 11.01.2020 20:55

Leute, zeigt Flagge. Zeigt den Oberbossen, wo der Hammer hängt. Zeigt, das ihr einen Ar.... in der Hose habt. Es gibt zu viele, auch hier im Forum, welche den Schwanz einziehen, wenn es heiß wird. Tretet den Oberbossen gewaltig ins Kreuz. Und zwar so das man es überall hin, in Deutschland und im Ausland, hört. https://www.openpetition.de/petition/onl...d-steimles-welt. Die Meinungsfreiheit hört nicht an der Bettkante/Wohnungstür auf. Und sie schmeckt nicht. Und das ist gut so.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#168 von Hansrudi , 11.01.2020 21:50

Die Freiheit der eigenen öffentlichen Meinung ist ein Luxus den sich heute nicht mehr jeder leisten kann oder will ! Am Ende sitzen wir alle in Glashaus , ob wir da nun von außen oder innen mit Steinen drauf werfen ist völlige Nebensache , wenn wir im Ergebniss alle im kalten Regen stehen , ohne Dach übern Kopf !
Und unterm freien deutschen Himmel ist es immer kalt ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#169 von joesachse , 12.01.2020 00:17

Hat eigentlich irgendjemand Steimle gefragt, ob er bei diesem aus seiner Sich so beschissenen Sender überhaupt wieder was machen will??
Vielleicht bekommt er ja bei RT seine große Show.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#170 von mutterheimat , 12.01.2020 10:39

Hier wird etwas mißverstanden. Es geht nicht um die Person Steimle in erster Reihe, sondern darum, daß man auch sein "Maul" aufmachen darf, bei Dingen welche völlig daneben laufen. Ar...kriecherei und Schwanzeinzieher hatten wir reichlich zu alten Zeiten (ich gehörte schon damals nicht dazu) und die/das gibt es auch heute noch zu Hauf. Steimle ist jemand, der dazu steht, was er spielt und sagt. Der zittert nicht und zieht den Schwanz nicht ein, wie so manch andere. Darum hat er auch meine Achtung und meinen Respekt. Und ich bin nicht allein.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#171 von Hansrudi , 12.01.2020 11:24

Es macht schon einen Unterschied , ob der Hofnarr vom dauerhaft Königshof bezahlt wird um das Hofvolk bei Laune zu halten oder ob der Hofnarr unters Volk gehen muß um von dessen Gunst und Geld zu leben .
Übrigens , wo ist denn die Unterschriftenliste für den deutschen Busfahrer ? Wie werden wohl die Folgen des Jobverlustes für ihn und seine Familie sein ? Denn für ihn war das Bus fahren bestimmt nicht nur der Nebenjob , als ergänzendes Hobby ... So misst also auch das Volk mit zweierlei Maßen ! Eine Volkssolidarität oder eine Kasten- , Klassengemeinschaft gibt es hier nicht mehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#172 von joesachse , 12.01.2020 11:28

Es geht um den Vertrag zwischen Steimle und dem MDR. Steimle hat seinen Vertragspartner als Institution sowie diverse Mitarbeiter seines Vertragspartners übel beschimpft, daraufhin hat der Vertragspartner den Vertrag gekündigt bzw. nicht mehr verlängert.
Das würde wahrscheinlich den Meisten ähnlich gehen, die so mit ihren Vertragspartnern umgehen.
Meinfreiheit heisst, dass man seine Meinung öffentlich äußern darf, ohne dafür vom Staat bestraft zu werden.
Meinungsfreiheit beinhaltet aber auch, dass man mit den Folgen seiner Meinungsäußerung umgehen muss.

Beispiel: Du kannst jederzeit deine Frau oder Freundin kritisieren, je nachdem, wie du das machst wirst du mit den Folgen leben müssen (ohne dass dich deshalb der Staat verfolgt...).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#173 von mutterheimat , 12.01.2020 12:45

Beide habt ihr Recht. Und dennoch ist es zu kurz gedacht. Wenn der Medien-Generalstab, absichtlich und wissentlich, durch die oberste Führung auf gewollte Linie gebracht wird, muß man sich nicht wundern, wenn es unten Leute gibt, welche es besser wissen, denn sie sind im DIREKTEM Kontakt zur Bevölkerung. Übrigens um den Busfahrer mache ich mir keine Sorgen und Gedanken. Der kann sich seinen Arbeitsplatz aussuchen. Kutscher sind Mangelware. Steimle hat, sehr scharf, darauf aufmerksam gemacht, das der MDR, aber nicht nur der, auf genau diese Linie gebracht worden ist, oder auf dem Weg zu dieser Linie ist. Das kenne ich, - höchstpersönlich -, aus alter Zeit. Übrigens die letzten beiden Sätze, von dir Joe stimmten total (besonders das Beispiel). Und sie stimmen noch heute. Das sind die, ehemaligen und heutigen, Ar...kriecher und Schwanzeinzieher und Pantoffelhelden, wenn es heiß wird. Und genau das ist Steimle nicht!!!!! Und dafür hat er meinen Respekt (darum habe ich auch unterschrieben, ich kenn diesen faulen Zauber, zu genau, aus alten Zeiten). https://www.youtube.com/watch?v=aCSuJtmDqds&t=308s

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#174 von Hansrudi , 12.01.2020 13:05

Mutterheimat , du hast es vielleicht noch nicht erlebt , aber auch Mangelware kann überqualifiziert und zu teuer sein ! Und auch die Verwalter / Besitzer / Kontrolleure von Mangelware kennen sich und sind sich untereinander einig ! Und in gut bezahlten Firmen wird dir dann auch in zertifizierten Schulungsmaßnahmen eine Firmenmeinung beigebracht . Da nutzt dir dann auch eine örtliche Veränderung an das andere Staatsende nichts , weil dort ebenfalls die gleiche Meinung gilt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#175 von Weinböhlaer , 12.01.2020 13:58

Zitat von joesachse im Beitrag #173
Es geht um den Vertrag zwischen Steimle und dem MDR. Steimle hat seinen Vertragspartner als Institution sowie diverse Mitarbeiter seines Vertragspartners übel beschimpft, daraufhin hat der Vertragspartner den Vertrag gekündigt bzw. nicht mehr verlängert.
Das würde wahrscheinlich den Meisten ähnlich gehen, die so mit ihren Vertragspartnern umgehen.
Meinfreiheit heisst, dass man seine Meinung öffentlich äußern darf, ohne dafür vom Staat bestraft zu werden.
Meinungsfreiheit beinhaltet aber auch, dass man mit den Folgen seiner Meinungsäußerung umgehen muss.

Beispiel: Du kannst jederzeit deine Frau oder Freundin kritisieren, je nachdem, wie du das machst wirst du mit den Folgen leben müssen (ohne dass dich deshalb der Staat verfolgt...).


@ Joe, es ist aber ein Unterschied ob du deinen Arbeitgeber öffentlich schlecht machst oder einen öffentlich-rechtlichen Sender, der auch noch
von Zwangsgebühren der Bevölkerung lebt und daraus auch noch seine überhöhten Gehälter und seine Pensionen generiert, kritisierst.
Der MDR und alle anderen beanspruchen ja inzwischen die Deutungshoheit hier im Lande, sie versuchen alle Kritik am System zu unterbinden.
Man sieht das auch an den abendlichen Quatschrunden über aktuelle u. politische Themen.
Sollte zufällig mal einer der sogenannten Populisten, egal ob von den Linken oder der AfD eingeladen sein,
sind wenigstens noch 5 andere da die bemüht sind dies Leute auf keinen Fall ausreden zu lassen.
Kritiker lässt man nicht mehr zu Wort kommen........auch Volker Pispers ist so ein Beispiel, nur das er die Reißleine vor dem Rausschmiss gezogen hat.
Übrigens ist dem Steimle seine Kritik am MDR mehr als berechtigt.

Ich wollte mich im Urlaub eigentlich nicht ein einem Forum äußern, aber das wollte ich los werden.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#176 von joesachse , 12.01.2020 15:19

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #176
Der MDR und alle anderen beanspruchen ja inzwischen die Deutungshoheit hier im Lande, sie versuchen alle Kritik am System zu unterbinden.

Wenn Du die Auswahl und Verbreitung von Informationen, aber auch von Politischen Kommentaren als "Deutungshoheit" bezeichnest, dann trifft das doch auf alle TV- und Radiosender sowie die meisten Print- und Onlinemedien zu.

Jeder von denen hat eine eigene Auswahl an Nachrichten und Kommentaren dazu und jeder beansprucht eine gewisse "Hoheit".

Das durch die Medien Kritik am System unterbunden wird (wer ist eigentlich "das System") kann ich auch nicht erkennen. Der MDR ist ähnlich wie der SWR eher ein Heimatsender und ist mir bisher nicht durch sonderlich anspruchsvolle Politsendungen aufgefallen.

Die besten politischen Kabarettsendungen finden da eher im ZDF statt, die messerscharfen Hintergrundanalysen der "Anstalt" z.B.

Hier noch mal der Link zur Erklärung des MDR: https://www.mdr.de/unternehmen/statement-100.html

Wieso hat Steimle seine Sendung keinem anderen Sender verkauft? Entweder ist die Sendung so, dass keiner sie will, oder Steimle ist der typische Jammerossi, der sich in seiner Wehleidigkleit suhlt.
Ich fand Steimle früher durchaus recht gut, aber seitdem er sich immer mehr als Jammerossi verkauft halte ich ihn für unerträglich.

Meinungsfreiheit heisst nicht, dass die ÖR jeden Mist senden müssen.

"Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist."(Bruce Sterling)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#177 von Andreas , 12.01.2020 15:26

Ja , Joe , das hast du gut geschrieben .
Nur mit dem Begriff " Jammerossi " gehst du immer sehr salopp um .
Gruß Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#178 von Weinböhlaer , 12.01.2020 16:12

Zitat von joesachse im Beitrag #177
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #176
Der MDR und alle anderen beanspruchen ja inzwischen die Deutungshoheit hier im Lande, sie versuchen alle Kritik am System zu unterbinden.

Wenn Du die Auswahl und Verbreitung von Informationen, aber auch von Politischen Kommentaren als "Deutungshoheit" bezeichnest, dann trifft das doch auf alle TV- und Radiosender sowie die meisten Print- und Onlinemedien zu.

Jeder von denen hat eine eigene Auswahl an Nachrichten und Kommentaren dazu und jeder beansprucht eine gewisse "Hoheit".

Das durch die Medien Kritik am System unterbunden wird (wer ist eigentlich "das System") kann ich auch nicht erkennen. Der MDR ist ähnlich wie der SWR eher ein Heimatsender und ist mir bisher nicht durch sonderlich anspruchsvolle Politsendungen aufgefallen.

Die besten politischen Kabarettsendungen finden da eher im ZDF statt, die messerscharfen Hintergrundanalysen der "Anstalt" z.B.

Hier noch mal der Link zur Erklärung des MDR: https://www.mdr.de/unternehmen/statement-100.html

Wieso hat Steimle seine Sendung keinem anderen Sender verkauft? Entweder ist die Sendung so, dass keiner sie will, oder Steimle ist der typische Jammerossi, der sich in seiner Wehleidigkleit suhlt.
Ich fand Steimle früher durchaus recht gut, aber seitdem er sich immer mehr als Jammerossi verkauft halte ich ihn für unerträglich.

Meinungsfreiheit heisst nicht, dass die ÖR jeden Mist senden müssen.

"Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist."(Bruce Sterling)


Die Anstalt....war mal Messerscharf unter Priol. Wer bestimmt eigentlich was Mist ist?
Sicher da gehen die Meinungen auseinander.........aber wenn du mir jetzt erklären würdest des z.B.
auf den ÖR zwischen den Feiertagen kein Mist gesendet wurde sondern alles dem sogenannten Bildungsauftrag gerecht war,
dann würde ich an deinem Urteilsvermögen anfangen zu zweifeln.
Also was ist Mist, was ist Populismus ........ Kritik an Handlungen des Staates?
Jeden der anderer Meinung ist, in die rechte Ecke stellen, jeden der anderer Meinung zu dem Nahostkonflikt ist als Antisemit
zu bezeichnen.
Das bezieht sich aber nicht nur auf alle Dritten Programme, ARD & ZDF sind damit ganz vorn.
Diese Sender berichten stundenlang über jede Sack Reis der in Russland oder China umfällt, aber aus Katalonien & Frankreich nur
sehr spartanisch und gefiltert.
Das sind mein persönlichen Eindrücke, wenn ich verkehrt liege kannst du mir das gern wiederlegen.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#179 von queeny , 12.01.2020 16:16

Mir scheint, dass hier im Forum auch viel gejammert wird. Auch mich kann ich davon nicht ausnehmen.

Auch ich empfinde viele der Nachrichten bzw. Berichterstattungen, besonders bei ARD und ZDF, als Bevormundung, Erziehung des Volkes zum Denken im Mainstream der Regierenden.

Dazu kommen noch banale Nachrichten wie gerade kürzlich über die britischen Parasiten M+H. Wer interessiert sich für so einen Shit?

Passieren in Deutschland Vergewaltigungen oder Morde an Mädchen und Frauen, wird sofort in Nachrichten und der Presse rausposaunt, dass der oder die Täter Deutsche sind. Sind es Ausländer, wird das nun oftmals verschwiegen. Da ist es mit der journalistischen Ehrlichkeit nicht vereinbar.

Es ist auch kein Verlust, dass der Steimle sich nicht mehr beim MDR präsentieren kann. Jeder andere Bürger wird auch entlassen, wenn sich gegen den Arbeitgeber so negativ geäußert wird. Steimle ist ein Fall von "SELBER SCHULD", so und nicht anders. Letztendlich ist es für das Männeken doch nur eine Geldfrage, so wie es für jeden anderen auch wäre.

Wer den Mund zu voll nimmt, muss mit den Konsquenzen leben.

Wenn es um wirklich wichtige Dinge ginge, würde ich auch eine Petition unterschreiben. Die Frage stelle ich mir: Ist ein Kabarettist das wert? Eine Petition für einen wie Steimle, der nur kritisierte in seinen Auftritten, aber davon gut lebte, ist nicht angemessen.

Die Petition ist ja wohl nicht auf Steimles Misthaufen gewachsen. Er war nur der laut krähende Hahn auf dem Misthaufen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#180 von joesachse , 12.01.2020 17:07

@Weinböhlaer

Das Wort Mist im gekennzeichneten Satz war meine persönliche Wertung für Steimles "Kunst". Neutral formuliert hätte der Satz eher lauten müssen: Meinungsfreiheit heisst nicht, dass die ÖR jedem Künstler eine Plattform bieten müssen.

Und Steimles Recht zur Meinungsäußerung ist ja nicht eingeschränkt. Er tourt durch die Lande mit seinem Programm und hat Dank der aktuellen Werbung volle Auditorien...

Zur Anstalt bin ich anderer Meinung als Du: Priol hat wesentlich umfangreicher ausgeteilt. Aber die jetzigen Macher der Anstalt zeigen mit ganz konkreten Fakten und Analysen, wie Politik und Lobbyisten verbandelt sind, wie der Staat gegen Gesetze verstößt, wie angeblich unabhängige Journalisten in Lobbyverbänden aktiv sind u.v.a.m Diese Fakten gab es bei Priol höchstens in einem Nebensatz.

Ansonsten schaue ich außer Nachrichten sowieso wenig fern, die Weihnachtsfeiertage gehörten Kindern und Enkeln und danach war ich mit meiner Frau im Urlaub am Königssee zum Wandern und Langlaufen, da blieb für Fernsehen keine Zeit.

Die Wahrnehmungen zu den Nachrichten teile ich so nicht. Ich halte es für absurd, den Medien mangelnde Objektivität bei der Auswahl von Nachrichten vorzuwerfen, weil diese Auswahl nicht mit dem subjektiven Relevanzanspruch übereinstimmt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln