Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: TV

#211 von queeny , 26.01.2020 03:49

Mutterheimat meint es doch nicht als Praxis, er meint es mehr geistig.

Aus AfD-Diskussionen halte ich mich besser raus. Gibt da eine Frau, die bis auf die Knochen böse ist. AfD-Europawahlversammlung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dagegen ist der Gauland nur nur alt und doof.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: TV

#212 von mutterheimat , 26.01.2020 08:47

Zitat von Andreas im Beitrag #211
Willst du mich necken ?
An welcher Front sollen die gekämpft haben ?

Strauss kannte den Begriff Stalingrad extrem genau. Warum???????? Schmidt kannte sehr gut Artilleriewaffen an der Ostfront. Warum????? Warum weißt du das nicht, werter Andreas, als Geschichtsheini????? Aber darum geht es nicht! Queeny hat mit dem ersten Satz ihres letzten Beitrages absolut Recht. Es geht um tatsächliche Arbeitserfahrung/Fronterfahrung, MEHRJÄHRIG (10 Jahre reichen nicht). Zeige mir den Haufen (50 Mann/Frau reichen nicht) in den Altparteien der das HEUTE noch vorweisen kann. Ich kenne nur eine Partei, bei der das stimmt. Im übrigen habe ich zum Thema AfD eine total konträre Meinung als Queeny (gilt besonders für Weidel und Gauland) und Joe Sachse. Ich kenne alte Zeiten zu genau und kann beurteilen, wie verarscht wird. Joe und Queeny GLAUBEN ES NUR ZU WISSEN. Und das steckt bei der AfD noch in den Babyschuchen. Dafür sind dort ausnahmslos Leute mit Kampferfahrung vorhanden, auch und insbesondere in der Führung. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: TV

#213 von Hansrudi , 26.01.2020 09:19

Mutterheimat , schau doch einmal über den Tellerrand hinaus ! Die AfD werden die zweiten Grünen , von ihrer Entwicklung betrachtet , nicht von der politischen Seite . Die wollen nicht wirklich wa sverändern ! wollen nur mitspielen ! Das verdoofte Volk ist auch denen Scheiß egal ! Keiner von der Afd fordert eine Rente mit 55 ! Alle Parteien verheizen die Menschen an der Mindestlohnarbeitsmarktfront auch die AfD !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: TV

#214 von Hansrudi , 26.01.2020 09:45

Un Mutterheimat , schau einmal nach Polen rüber , was aus der einst so starken und kämpfenden Solidanosc gemacht wurde , wie die in der demokratie abgebügelt wurde , nachdem sie ihre Schuldigkeit getan hatte !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: TV

#215 von joesachse , 26.01.2020 11:32

Zitat von mutterheimat im Beitrag #213
Ich kenne nur eine Partei, bei der das stimmt.


@mutterheimat: Welche Partei meinst Du eigentlich??? Ich gehe jede Wette ein, dass Du nicht in der Lage bist, hier im Forum die Partei zu nennen und 5 ihrer (noch lebenden) Führungskräfte und deren "Fronterfahrung" aufzulisten. Dann wüssten wir wenigstens, was Du unter "Fronterfahrung" verstehst. Dass ist doch alles nur "gefühlte" Wahrheit, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Übrigens haben wir hier im Forum Leute mit "Fronterfahrung", die sich mit Stasi und SED-Regime angelegt haben oder die ihr Leben und das anderer Menschen mit der Waffe verteidigt haben.

Und noch etwas: Wenn man meint, mit den Medienerfahrungen von vor mehr als 30 Jahren die Medienfunktion in unserer heutigen Zeit zu verstehen, dann irrt man gewaltig. Die Manipulation von Meinungen und Fakten in irgendwelchen DDR-Tageszeitungen war ein Kindergarten im Vergleich zu dem, was heute abgeht. Natürlich kann man auf seine Erfahrungen im Kindergarten stolz sein, aber diese sind keine Expertise zum Verständnis unserer Welt heute. Du schwärmst hier immer wieder von verstorbenen Politikern und deinen Jahrzehnte alten Erfahrungen, sogar deine Kraftausdrücke erinnern mich irgenwie an meine Pubertätszeit
Irgendwie scheinst Du für mich in der Zeit stehengeblieben zu sein.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV

#216 von mutterheimat , 26.01.2020 11:47

Einverstanden, wir belassen es dabei. Wir sind und waren schon immer grundsätzlich anderer Meinung. Damit hat sich das Problem für mich erledigt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: TV

#217 von Andreas , 26.01.2020 11:52

Nochmals : Seit 45 gibt es keine Front in Deutschland .
Wer sich hier in der Zeit danach als Frontkämpfer bezeichnet , sollte sich darüber klar sein , daß das eine Beleidigung der wahren Frontkämpfer darstellt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: TV

#218 von Hansrudi , 26.01.2020 12:02

Es gibt immer eine unsichtbare Front ohne Gnade !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: TV

#219 von joesachse , 26.01.2020 12:44

Zitat von mutterheimat im Beitrag #217
Einverstanden, wir belassen es dabei. Wir sind und waren schon immer grundsätzlich anderer Meinung. Damit hat sich das Problem für mich erledigt.


Das stimmt, wir waren schon immer grundsätzlich anderer Meinung.
Aber es war auch schon immer so, dass Du außer markiger Sprüche und heisser Luft den Schwanz eingezogen hast, sobald jemand Fakten wollte.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV

#220 von mutterheimat , 26.01.2020 12:44

Hier die Übersetzung, extra für Andreas. Fronterfahrung heißt übersetzt ARBEITSPLATZERFAHRUNG in DIREKTER WEISE (mit der Zange, oder dem Hammer oder dem Lenkrad in der Hand). Und da kann zum Beispiel ein Sigmar Gabriel "hervorragend" mitreden. Ein "Frontkämpfer" allererster Güte. Ich hoffe man kann mitdenken. Ich zweifle bei so manch einem daran. So das war´s für mich. Amen! Wer den Schwanz einzieht, werter Jo das lasse ich mal dahingestellt sein.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: TV

#221 von joesachse , 26.01.2020 13:55

Zitat von mutterheimat im Beitrag #221
ARBEITSPLATZERFAHRUNG in DIREKTER WEISE (mit der Zange, oder dem Hammer oder dem Lenkrad in der Hand).


Meinst Du so wie die Handwerker in der DDR-Führung

Und auf meine Frage kannst Du keine Antwort geben, weil deine Behauptungen einfach falsch sind.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV

#222 von queeny , 26.01.2020 14:37

Ich will jetzt mal was zur AfD schreiben.

Der Gründer LUCKE ist ja schon lange nicht mehr dabei. Petry Schnee von gestern. Poggenburg ein Radikaler mit neuer Partei.

Ich hörte sie damals, nicht aber Poggenburg, und fand so einiges in Ordnung was sie sagten. Heute sehe ich kritischer hin. Gauland, die böse Hexe, einige andere aus der Führung sagen Dinge, die einfach nur erschreckend sind. Sie wollen Macht mit aller Gewalt, und sei es nur aus ihren eigensüchtigen Mündern. Denn darum geht es im Grunde: Eigene Pfründe haben wollen und behalten.

Was ist mit den Mitgliedern der Basis? Ich halte es da so wie Weinböhlaer. In Gemeinden und Städten, also dort wo sie gewählt wurden, machen sie ihre Arbeit wie es sich gehört. Sie krähen nicht ständig laut herum, denn das haben sie nicht nötig.

Die AfD könnte auch ohne weiteres in Deutschland noch viel besser dastehen, wenn sie ihre Programme überarbeiten und vor allem die UNBELEHRBAREN aus der Partei entfernen. Wer braucht den zackigen Höcke, der prima in eine schwarze Unform mit Blitzen dran passen würde. Jede Partei kann sich von ihrem Unrat befreien.

Höcke mit Fronterfahrung? Ich lache mich schlapp. Ein Lehrer mit weichen Händen. Nee, der hat die Arbeit nicht erfunden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: TV

#223 von Hansrudi , 26.01.2020 14:40

Mutterheimat , Fronterfahrung bezieht sich nur auf WK2 Kampferfahrung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


P

#224 von queeny , 26.01.2020 14:59

Noch mal zu Höcke. Der hat immer noch Beamtenstatus. Zu meinem Erstaunen leistete er tatsächlich seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Wie lange dauert eigentlich der Grundwehrdienst?

Ab und zu kommt ja heutzutage ans Licht, dass auch in der Bundeswehr die Nazizeit hoch gehalten wird. Könnte mir gut vorstellen, dass Höckes Keim der faschistischen Grundtendenz seines Denkens zu Hause gelegt wurde und beim Bund kam noch einiges dazu. So meine Denke.

D. h. aber nicht, dass andere Parteien in goldenem Glanz dastehen. Jede für sich lobt sich in beschämender Weise und zeigt auf andere Parteien: DIE DA!!!

Da ist doch die Basis anders gestrickt. Aber die Basis von Parteien machen alle einen grundlegenden Fehler, denn sie wählen immer wieder Leute, die ihren Salär auf keinen Fall verlieren wollen.

Die schlimmsten von allen, früher gefielen sie mir, sind die Grünen. Niemals würden sie von mir eine Stimme bekommen, sollte ich in diesem Leben doch noch einmal wählen gehen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: TV

#225 von michaka13 , 26.01.2020 15:07

mutterheimat lebt eben in der Vergangenheit. In der Vergangenheit waren Arbeiter gleichzeitig auch Kämpfer, gern auch "Frontkämpfer". Der "Feind" stand schließlich direkt hinter der Elbe.

Habt ihr es schon vergessen. Ihr alle wart (Front)Kämpfer

Parole.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Viele Grüße,

Micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln