Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: A

#256 von mutterheimat , 30.01.2020 15:45

Das Lkw Parkplatz Problem hat sich bei uns hier etwas gebessert. Weil es einen gezielten Tritt in den Ar..... seitens unserer Kutscher und der AfD gab. Noch weitere Fragen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: A

#257 von mutterheimat , 30.01.2020 16:00

Hansrudi, stell dich nicht so unwissend hin. Worum ging es bei diesem Thema (Parkplatz). War da etwas von Schnupftabak die Rede.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: A

#258 von Hansrudi , 30.01.2020 16:03

Bahnhofsvorplatzparkplatz ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: A

#259 von queeny , 30.01.2020 16:52

Manno, ewig diese dämlichen Unsachlichkeiten. Mutterheimat meint speziell Parkplätze für die großen Brummer, die die Kapitäne der Landstraßen fahren.

Allerdings ist die Parkplatzsituation besonders auf den Raststätten entlang der Autobahnen immer noch grottenschlecht in der Nacht. Und viel besser ist die Sitation auf den außerhalb liegenden Rasthöfen auch nicht.

Da muss viel schneller etwas passieren. Bis zu Entscheidungen und der Durchsetzung braucht es viele Jahre. Viele Entscheidungen brauchen mehr als eine Legislaturperiode. Das ist nicht hinnehmbar.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#260 von Hansrudi , 20.09.2020 09:16

Seehofer plant eine neue Rassismusstudie !
Prima , die Hexenjagt kann beginnen ! Und wie war es nach `45 und nach der Wende ? Einmal Uniformtausch und mit Entnazifizierungsweihwasser duschen und schon ging es mit dem alten Personal weiter ! Und das nicht nur bei der Polizei ! Sondern in allen Bereichen des Lebens und der Wirtschaft !
Es kommen keine guten Zeiten auf die Menschen in diesen Überwachungsstaat zu .... Dagegen war die Stasi nur ein Kindergarten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#261 von joesachse , 27.09.2020 10:42

Natürlich haben wir in Deutschland einen latenten Rassismus, teils tief verwurzelt im Denken der Menschen, teils durch das Auftreten von Ausländern in Deutschland und die Berichterstattung da drüber befeuert. Dabei ist Rasissmus für die Besitzenden eine gute Sache, denn damit wird davon abgelenkt, dass das Hauptproblem der Verteilung in unserem Land nicht zwischen armen Deutschen und oft noch ärmeren Ausländern besteht, sondern zwischen Besitzenden und Besitzlosen.
Erinnert Ihr Euch noch an die Geschichte vom "doppelt freien Lohnarbeiter" vom ollen Marx???


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#262 von mutterheimat , 27.09.2020 12:46

Der olle Marx konnte zu Lebzeiten nicht wissen, das wir heute, zu großen Teilen, in Europa, absolute Versager, in führenden Politik- und Wirtschaftsetagen, haben. Natürlich gibt es auch kluge Köpfe aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas. Keine Frage. Ist das aber die große Masse?????? Hat der Marx damals wissen können, wie es ist, zu finstersten DDR Zeiten, den US Dollar vor die Nase GEZEIGT zu bekommen, von genau diesem Volk, (welches bei uns GUT ausgebildet wurde), wenn man nur die blöde DDR Mark in der Tasche hat, mit der man kaum etwas machen/kaufen konnte. Und heute ist es genau so, nur andere Dinge sind dabei zu zeigen (z.B ein Zettel mit Stempel und Unterschrift der Behörde, für den Zahnarzt, zur kostenlosen Behandlung, - selbst gesehen - ). Kann es sein, daß dann der Begriff Rassismus, in der einen, oder anderen Weise auftaucht und auch noch begründet ist, wenn man DAZU den Begriff Erinnerung einschaltet. Ich habe da eine Meinung, welche nicht gerade zimperlich ist, (aus eigener übler Erfahrung entstanden).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#263 von Weinböhlaer , 27.09.2020 13:31

Naja in Deutschland ist es ja schon Rassismus wenn man den Multi-Kulti Mainstream nicht folgt.
Ich musste mir das auch schon anhören von einer Dame der Integrations-Behörde weil ich nicht bereit
bin meine Einliegerwohnung zu vermieten.
Als ich das Haus 2005 kaufte wohnte ein Rumänisches Pärchen in der Wohnung. 2006 waren sie verschwunden,
die Miete steht heute noch aus, renoviert habe ich dann erst 2007 für ca.9000 €.
2008 habe ich dann wieder vermietet, an Kosovaren. Ein Jahr ging es ganz gut, ab 2009 hatte er ständig Gäste für
mehrere Tage ?? Es regelte sich 2010 als die Polizei Nachts kam und ihn samt 2 Gästen mitnahmen, die Wohnung war
dann für weitere 18 Monate blockiert. Es musste das Gericht bemüht werden damit dies geräumt wurde.
Auch die Miete steht noch aus.

Für mich stand ab diesen Ereignissen fest, ich vermiete nie wieder........an Ausländer aus südlicheren Gefilden schon gar nicht.
Weil ich der Tante vom Amt so gesagt habe wurde mir ins Gesicht gesagt das ich ein rassistische Einstellung hätte.
Als ich ihr vorschlug die ausstehenden Kosten zu übernehmen, d.h. die Renovierungskosten und nicht bezahlten Mieten,
machte sie sich schnell vom Acker.

Im letzten Jahr habe ich die ganze Fewo umgebaut, vorn ein Rolltor eingebaut.
Jetzt wird es ein Hobbyraum, die Enkel und der Oldtimer freuen sich.

Austin I.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) AustinII.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Austin Enkel II.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Austin III.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es kommt noch großes gebrauchtes Ecksofa aus Leder hinein um mal gemütlich in der Runde zu sitzen
um im Winter und bei schlechten Wetter ein Bier zu trinken oder einen Skat zu spielen.
Das ist meine Zukunft in Deutschland, während unsere Politiker Deutschland als Nation immer mehr demontieren.
Es ist schade das zugelassen wird das dieses Land eine Wischi-Waschi-Nation wird, das geht los mir dem
verbiegen der schönen deutschen Sprache, dieser Genterunsinn , dieser Umbenennungswahnsinn und dem alimentieren
der Berufsdemonstranten wenn sie in das politically correct passt.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#264 von mutterheimat , 27.09.2020 16:02

Und genau so, sehe ich das auch, Weinböhli. Erinnerung + aktuelle Situation, diesbezüglich, ergeben ein gefährliches Bild. Es passt nicht in den Kopf (dieses Bild, bis Herbst 1989 mit mindestens 18 Jahren, in der DDR) von Leuten, welche keine Erinnerung daran haben, oder immer im Westen gelebt haben. An mich wagt sich, diesbezüglich, keiner ran, das "Feuer" von mir, ist vernichtend. Ich verstehe, warum im Osten so viele die AfD wählen und ich kann es begründen. Der 2. Satz, in diesem Beitrag, genügt dazu völlig.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#265 von Andreas , 27.09.2020 18:49

Interessant sind die Wahldaten zum OB in Chemnitz und in Köln !
Lassen hier die Worte von mutterheimat grüßen ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#266 von Quapsel , 01.10.2020 13:40

Auch eine spannende Frage, jeder Politiker würde jetzt sowas sagen wie "Wir habe Pläne und wir versuchen diese umzusetzen damit es dem Land noch besser geht"
Und die Realität sieht so aus, dass wir mehr Flüchtlinge bekommen, die Mietpreise steigen und Corona uns auch das komplette nächste Jahr noch beschäftigen wird

Quapsel  
Quapsel
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 22.09.2020


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#267 von Hansrudi , 01.10.2020 17:36

Corona bleibt uns für den Rest unseres Lebens erhalten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#268 von Andreas , 01.10.2020 19:02

Willst du ewig leben ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#269 von Andreas , 01.10.2020 19:38

Danke , Hansrudi !
Puhdys , mit Harry , die Berliner S-Bahn und vor allem die Stimme von Maschine !
Das ist Leben , Erinnerung und Herzblut !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#270 von Weinböhlaer , 03.11.2020 23:13

Ich weiß es nicht, aber wenn es nach den Gutmenschen geht , dann...

Gutmenschen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) sicher so.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln