Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#361 von Hansrudi , 21.06.2021 18:24

Jachtbesitzer fahren damit zu ihrer Jacht raus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#362 von Andreas , 21.06.2021 18:34

Ja , warum auch nur Bonzen ?
Welch Ungerechtigkeit ! Die haben auch m/ w/ d ...........
Also gibt es auch Bonzinnen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.831
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#363 von Ilrak , 21.06.2021 18:58

Oh, sei bitte nachsichtig.
Ich lebe noch nicht auf dem
Genderstern*innen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#364 von queeny , 23.06.2021 13:35

Ich hoffe, dass die Zukunft ohne Pandemien sein wird. Allerdings ist das schwierig zu erreichen.

Die Inzidenzen fallen deutlich, aber ich sehe das negativ. Kaum kamen Lockerungen steht die Bevölkerung Kopf. Die Leute rennen ohne Masken draußen rum, und das gilt von den Kindern bis zu Ollen mit Rollatoren. Und in der Nacht laufen die rum wie in der Vorcoronazeit, nämlich in Gruppen, laut und saufend. Als jetzt die heißen Tage waren, vergaß die Masse auch schnellstes den Mindeststabstand. Traurig ist
dieser Zustand.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#365 von Weinböhlaer , 23.06.2021 16:06

Zitat von queeny im Beitrag #360
Wieso Bonzen? Mein Sohn ist "auch" nur Arbeiter und hat ein schönes Kajütboot.


Hat er richtig gemacht.......kann man als Normalverdiener sich auch leisten wenn man zielgerichtet spart.
Ich hatte da gerade ein Gespräch mit meinem Nachbarn....... Er meinte als Normalverdiener kann man sich
weder ein größeres Auto, einen Wohnwagen oder ein Boot leisten.
Ich widersprach ihn und sagte......Ihr geht immer, die ganzen Jahre am Sonntag essen, das so lange ich euch kenne. Das sind jetzt 18 Jahre.
Rechnen wir mal einmal Essen und Trinken mit 2 Personen 60 €, das sind ca.50.000€ was ihr in die Kneipe gebracht habt, das nur am Sonntag.
Hast also andere Prioritäten gesetzt als z.B. wir und fragst nun wieso wir oder andere das können.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#366 von Hansrudi , 23.06.2021 17:57

Wäre ein Kochbuch nicht billiger gewesen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#367 von Ilrak , 23.06.2021 21:01

Wenn man zu Hause isst, muss man auch Lebensmittel und Infrastruktur vorhalten - und Zeit investieren.

Ich wollte mit dem Yacht-Vergleich nur verdeutlichen, daß man beim
opfern wieder unten anfängt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#368 von Hansrudi , 23.06.2021 21:50

Wir dürfen ja die Oberen nicht mehr opfern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#369 von Andreas , 24.06.2021 07:48

Nimm doch einfach das einfache Leben als Opfergabe an das Schicksal .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.831
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#370 von Weinböhlaer , 24.06.2021 12:15

Nun 1990 waren auch in der BRD andere Jahre, wenn du beruflich was zu bieten hattest bekamst du auch eine gut bezahlte Arbeit.
Wir fingen beide bei NULL an, unsere Abschlüsse zählten auf Grund der westlichen Arroganz nichts.......also alles nochmal mit 50/37.
Wir gingen noch mal zur Schule und kämpften uns bis 1995 durch. Das Leben bestand aus arbeiten und lernen.
Aber es hat sich gelohnt. Wir sind aber den Raubrittern nie auf dem Leim gegangen und haben immer überlegt was wir mit dem Geld,
was übrig im Monat war, machen. Geldanlagen waren bis 2004 noch lukrativ.......bis 8%.
Ok. wir konnten unser Haus im Osten 2005 gut verkaufen, so dass wir für das Haus hier keinen Kredit brauchten.

Wir haben auch vieles probiert, hatten ja als DDR-Bürger bescheiden Möglichkeiten obwohl es da finanziell keine Probleme gegeben hätte.
Ich habe das Auto alle 3 Jahre gewechselt, wir hatten Boote, und Wohnmobil. Wir waren auf Fernreisen in Australien, Neuseeland, Kanada
Israel und Jordanien. Waren unterwegs fast in ganz Osteuropa und Skandinavien. Alles richtig, aber heute wäre das so nicht mehr möglich,
denn die Kosten haben sich überall verdoppelt.
Wir sind froh nicht mehr 40 zu sein und das ausbaden zu müssen was die grünen Spinner uns in Zukunft abverlangen wollen.
Junge Leute, die noch nie einen eigenen Cent verdienen mussten wollen heute die ganze Welt retten, sie werden auch noch von
unseren Medien unterstützt.
Als gäbe es in Deutschland nicht genug Baustellen, aber die Hauptsorge ist heute natürlich die Regenbogenfrage am Münchner Stadion,
das nur weil in Ungarn mit großer Mehrheit beschlossen wurde.....Filme die Schwule bei ihrem Liebesspiel zeigen erst ab 24:00 zu zeigen
und in der Schule nicht mehr unbedingt zu diskutieren wie der Mastdarm veredelt wird.
Ich bin der Meinung, jeder soll seinen sexuellen Neigungen nach gehen wenn sie im gegenseitigen Einverständnis sind.......aber nicht in der
Öffentlichkeit.......ist aber ein anderes Thema.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#371 von Ilrak , 24.06.2021 13:58

Ja, Weinböhli, auch uns geht es gut.
Was wir haben, haben wir aus eigener Kraft und müssen vorr niemanden auf die Knie gehen
Aber trotzdem hätte ich auf einige gern verzichtet. Und auf hieß verzichte ich freiwillig.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#372 von Hansrudi , 24.06.2021 19:27

Heiß ist sehr gut ! Das entwässert den Körper und ist gut für die alten Knochen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#373 von Hansrudi , 30.06.2021 07:42

Weg frei für die vollkommene Volkverblödung : https://www.n-tv.de/politik/Kretschmann-...le22651727.html

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#374 von Hansrudi , 05.07.2021 12:10

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#375 von Hansrudi , 05.07.2021 14:28

Wir werden uns alle noch wundern ! Und viele Alte werden mit dem Entwicklungstempo nicht mehr Schritt halten können ! Impfausweis , Krankenkassen-App alles Dinge um die man nicht herumkommen wird . Dann die ganzen elektronischen Bezahlsysteme in Bahnen und Bussen ( Fahrkarten App ) oder ganz oft im Osten , Parkplatz App . Ein Hoch auf die elektronische Volksüberwachung ! Das gläserne Volk ( ohne Sinn für Volksgemeinschaft ) wird die Zukunft sein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln