Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#391 von Andreas , 13.07.2021 19:00

Soll heißen , daß man mit den sterblichen Überresten gegen eine Gebühr machen kann , was man will ?

Andreas  
Andreas

#392 von queeny , 14.07.2021 07:52

Ich meine damit, dass kein Mensch in Deutschland selbst Bestattungen durchführen darf. Auch nicht Asche im Meer verstreuen, nein, dafür müssen zwingend andere bezahlt werden.

Alles kostet und kostet und kostet; besonders Grabstätten auf Friedhöfen.

Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny

#393 von Weinböhlaer , 14.07.2021 18:31

Zitat von Andreas im Beitrag #391
Soll heißen , daß man mit den sterblichen Überresten gegen eine Gebühr machen kann , was man will ?

Nun z.B. in Frankreich kannst du die Urne im Krematorium in Empfang nehmen und wenn du möchtest sie im eigenen Garten beisetzen, oder
bei manchen Leuten steht sie auf einem Ehrenplatz im Haus. Auch ist es Möglich die Asche in das Meer zu streuen, alles kein Problem.
In Deutschland gibt es eine Bestattungsconection die selbst an einer Urnenüberführung richtig gut verdient.
Das meiste Geld machen sie an den zusammensetzbaren Brettelsärgen aus China,

Sparen heißt hungern für die Erben....

Weinböhlaer

#394 von Hansrudi , 17.07.2021 08:31

Gestern habe ich nebenbei mitbekommen , das der Supermarkt meines Vertrauen bestreikt wird . Nur Kunden merken es nicht , denn der Laden läuft mit anderen Personal wie gewohnt weiter . mal schauen , ob die das Altpersonal wieder brauchen , welches derzeit streikt , an einen anderen Ort , aber eben nicht vor dem Geschäft .

Hansrudi  
Hansrudi

AfD- eine Alternative für Deutschland ?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln