Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#391 von Andreas , 13.07.2021 19:00

Soll heißen , daß man mit den sterblichen Überresten gegen eine Gebühr machen kann , was man will ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#392 von queeny , 14.07.2021 07:52

Ich meine damit, dass kein Mensch in Deutschland selbst Bestattungen durchführen darf. Auch nicht Asche im Meer verstreuen, nein, dafür müssen zwingend andere bezahlt werden.

Alles kostet und kostet und kostet; besonders Grabstätten auf Friedhöfen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#393 von Weinböhlaer , 14.07.2021 18:31

Zitat von Andreas im Beitrag #391
Soll heißen , daß man mit den sterblichen Überresten gegen eine Gebühr machen kann , was man will ?


Nun z.B. in Frankreich kannst du die Urne im Krematorium in Empfang nehmen und wenn du möchtest sie im eigenen Garten beisetzen, oder
bei manchen Leuten steht sie auf einem Ehrenplatz im Haus. Auch ist es Möglich die Asche in das Meer zu streuen, alles kein Problem.
In Deutschland gibt es eine Bestattungsconection die selbst an einer Urnenüberführung richtig gut verdient.
Das meiste Geld machen sie an den zusammensetzbaren Brettelsärgen aus China,


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#394 von Hansrudi , 17.07.2021 08:31

Gestern habe ich nebenbei mitbekommen , das der Supermarkt meines Vertrauen bestreikt wird . Nur Kunden merken es nicht , denn der Laden läuft mit anderen Personal wie gewohnt weiter . mal schauen , ob die das Altpersonal wieder brauchen , welches derzeit streikt , an einen anderen Ort , aber eben nicht vor dem Geschäft .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#395 von Ilrak , 22.07.2022 14:06

Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft :
Der Offenbarungseid der Bahn.
Nicht eine S-Bahn-Linie eingestellt, nicht nur den Takt ausgedünnt, nein, drei Linien fallen ersatzlos aus. Was das für die Berufspendler bedeutet, ist wohl klar. Zumal das Auto mangels Parkplätzen keine Alternative ist.

Es besteht kein Grund zum Optimismus.
Andere Unternehmen zahlen zur Zeit 200€ Prämie für die Übernahme eines Dienstes am Ruhetag - das entspricht einem -zusätzlichen- Stundensatz von 20 €. Die Mindestlöhner werden blass....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20220722-WA0004.jpg   IMG-20220722-WA0005.jpg   Screenshot_20220722-092122.png 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2022 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#396 von Hansrudi , 22.07.2022 14:40

Unsere Aktivisten und Helden der Arbeit gehen doch gerne für umsonst arbeiten ! Die meisten haben eben noch nicht begriffen das sie bei 240 Monatsstunden ( unbezahlt , nur Schichtzulagen ) , die Arbeitszeit für 6 Wochen erbringen und wählen dann auch noch mehr Urlaub statt Geld !
Wieviel mehr Frei- und Erholzeit hätten diese , wenn sie alle nur ihre 40 Wochenstunden bringen würden !? Und leider haben wir viel solch Mist der GDL zu verdanken , die nicht bedacht hat , das ihre geforderten Mindestruhezeiten , das Maximale des gewährten an Ruhe darstellt ! dann geht eben eine 36 Stundenruhe auch nur 36,06 Stunden und nicht 50 oder mehr usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#397 von Hansrudi , 25.07.2022 12:46

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#398 von queeny , 26.07.2022 12:00

Zitat von Hansrudi im Beitrag #396
Unsere Aktivisten und Helden der Arbeit gehen doch gerne für umsonst arbeiten ! Die meisten haben eben noch nicht begriffen das sie bei 240 Monatsstunden ( unbezahlt , nur Schichtzulagen ) , die Arbeitszeit für 6 Wochen erbringen und wählen dann auch noch mehr Urlaub statt Geld !
Wieviel mehr Frei- und Erholzeit hätten diese , wenn sie alle nur ihre 40 Wochenstunden bringen würden !? Und leider haben wir viel solch Mist der GDL zu verdanken , die nicht bedacht hat , das ihre geforderten Mindestruhezeiten , das Maximale des gewährten an Ruhe darstellt ! dann geht eben eine 36 Stundenruhe auch nur 36,06 Stunden und nicht 50 oder mehr usw.


Hat hier jemand umsonst gearbeitet? Hat hier jemand wer weiß wie viele Stunden gearbeitet? Nun, nur Hansrudi ist hier der Held der Arbeit und merkt es nicht einmal.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#399 von Ilrak , 27.07.2022 21:46

Ich vermute mal, die Energiegeschichte dient unseren ReGIERigen als Vorwand für einen Lockdown 2.0 : du d a r f s t arbeiten gehen - dies ist als besondere Gnade zu betrachten -,
damit der Steuergroschen rollt, alles andere
( Reisen, Konzerte, Schwimmbad usw. )
kannst du dir abschminken.
Wir müssen Energie sparen !
Wie ich schon vor zwei Jahren sagte :
Die lassen uns nie mehr raus .


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2022 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#400 von Hansrudi , 28.07.2022 10:06

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-m...woche-li.248901


Da fehlen mir gerade die Worte ! Ich werde wohl auch Sekretärin ! ....


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 28.07.2022 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#401 von Andreas , 28.07.2022 20:06

Warum nicht , gendern ist modern . Ich war zumindest einmal Sekretär . Reichsbahnsekretär .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#402 von Hansrudi , 28.07.2022 20:22

Lies mal richtig ! Es ging mir um deren Lohn , wohlgemerkt , NETTO ! Weiter unten steht dann noch der Bruttolohn .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#403 von queeny , 29.07.2022 10:53

Zukunft in Deutschland? Da brauche ich doch nur an das grüne Ungeheuer Habeck denken. Seine "Denke" wird immer ungeheuerlicher und keiner merkt's. Warte nur noch auf den Vorschlag von dem Blender, dass die Bevölkerung sich gefälligst fußbetriebene Generatoren anzuschaffen hat.
Schlimm ist, dass die Bevölkerung Habeck auch noch gut findet. Kapiert denn keiner, dass der und seine grünen Heerscharen uns für dumm halten? Angefangen beim Wasserverbrauch bis hin zu vorgeschriebenen Wohnungstemperaturen. Und das ist noch lange nicht alles. Solche Habecks, Lindners, Merzens usw. sind die Pest für Deutschland. Solche dämlichen Politiker gab's noch nie hier. Merkel ging mir auf den Zwirn, aber gegen das, was wir dieses Mal wählten, war selbst Merkel noch Gold. Momentan sehe ich jedenfalls kein Licht am Horizont.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#404 von mutterheimat , 29.07.2022 19:50

Ich habe AfD gewählt. Aber ich kann ich auch noch an alte Zeiten erinnern. So manch einer hier nicht mehr.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#405 von delta , 08.11.2022 15:19

Der Umwelt - Brüller des Tages......

Thema: Scharm El - Scheich Weltklimagipfel der UN-COP 27

SPD - Cum - EX - Gneral Vergissmeinnicht kommt mit den Airbus A321 angeflogen.
Grüne - Kriegsministerin Bearbock
Grüne - die immmer besorgte Lemke
Grüne - der Hanf - kenner und Schweinefleisch abschaffer Özdemir
SPD - Schulze.....sie will Entwickeln, frag sich nur was

und nun der Brüller
Der SPD Gneral kommt alleine geflogen und mit sehr, sehr viel Geld im Gepäck , wohlgemerkt Steuergelder beziehungsweise Schulden für die Deutschen.

Bearbock, Schulze, Lemke, Özdemir kommen auch, aber nicht zusammen, sondern ebenfalls alleine getrennt......

Das ist aber noch längst nicht alles was man in Bewegung setzt um die Umwelt zu schonen und zu retten....

Es reisen an 110 Staats und Regierungschefs,
Es reisen an 2000 Redner,
Es reisen an 35 000 Deligierten aus aller Welt,
Die Masse kommt mit dem Fluggerät
Der Gesamte Ausstoß dieser Flieger war der Dreck von einer Großstadt gleich zu setzen.
Wie man zu berichten weiß war die Rebellin L. Neubauer auch in dieser Sache unterwegs mit eine Troß an Medienberichterstatter...
Sie genoss die Reise anders, sie benutze ein gemisch aus Bus, Bahn und Flieger.....dafür brauchte sie 5 Tage....wie man berichtet. 5 Tage unproduktives rumreisen, statt Bäume zu Flanzen....tolle Leistung...

Und da wäre noch die Sache mit dem Parkplatz.....
Scholz Flieger pfand keinen Parkplatz für des Kanzlers Vogel, also setzte man den Kanzler ab und der dreckige Kerosinbomber flog 800 km weit auf Zypern um dort zu Parken und zu übernachten...
Übrigens : auch etliche andere Kerosinbomber hatten das gleiche Problem.....auch sie suchten ein ruhiges Plätzchen für die Stinker am Himmel....


Und da wäre noch die Sache mit dem ARD und ZDF
Medienwirksam tut der ARD Boss Tom Buhrow die Trommel rühren für das zusammen legen der ARD und ZDF mit den Hinweis man möge effizenter zusammenarbeiten.....
Kein Wort über unnützige Doppelberichterstattung, überbordende Rundfunkgebühren und Rentenansprüche der Mitarbeiter die in gigantischer höhe von Bürger bezahlt werden muss.

Etwas posetives damit sich das Herz einiger Mitglieder und Schrieber erfreuen kann....
Heute gab es bei mir die erste Wintersuppe....Bohnensuppe mit Einlage.... Dazu wurde eine Scheibe Brot und eine Halbe serviert...ein bisschen Luxus muss sein....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln