Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#511 von queeny , 25.01.2023 02:18

Bier und andere alkoholgetränkten Gesöffe sind noch viel zu billig! Schade um's Geld. Und Autos konnten noch nie Autos kaufen, denn es sind keine denkenden Menschen, sondern nur ein Fortbewegungsmittel für Menschen und erdacht von Menschen.

Zitat von Hansrudi im Beitrag #507
https://www1.wdr.de/nachrichten/wirtschaft/ford-stellenabbau-koeln-betriebsversammlung-100.html

Auch in Zukunft wird ein Auto kein Auto kaufen können ! Und von den ganzen Zulieferketten wird gar nicht erst gesprochen .


Tss, als wenn wir das nicht wüssten! Ohne Auto geht bei dir wohl nichts, Hansrudi?

Zitat von Hansrudi im Beitrag #510
Joe , das juckt mir nicht ! Dann schneide dich weiter von der realen Unterschichten. Welt ab und träume auf deinem Oberschichtenhof beim Gläsel Wein !


Ich sehe, dass es bei dir an Grammatik und Interpunktion hapert. Hattest wohl keinen Deutschunterricht? Bist doch kein Legastheniker, also achte mehr auf deine Sätze. Flüchtigkeitsfehler passieren auch mir, aber deine Rechtschreibung ist schlecht. Wer auf der POS war, sollte besser schreiben können. Immerhin hatten Ostlehrer mehr drauf als die im Westen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#512 von Hansrudi , 25.01.2023 05:16

Queeny , lerne erst mal synapsieren !

Es ist traurig zu erleben , wie gebildete Deutsche verblöden und die Zeichen der Zeit nicht mehr erkennen wollen !
Jedenfalls weiß ich nun , warum der 2 . WK nicht verhindert werden konnte und der 3. WK gerade beginnt !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 25.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#513 von queeny , 25.01.2023 10:04

Zitat von Hansrudi im Beitrag #512
Queeny , lerne erst mal synapsieren !

Es ist traurig zu erleben , wie gebildete Deutsche verblöden und die Zeichen der Zeit nicht mehr erkennen wollen !
Jedenfalls weiß ich nun , warum der 2 . WK nicht verhindert werden konnte und der 3. WK gerade beginnt !


Wie? Blöder als du, das kann niemand sein! Nie richtige Antworten, sondern ewig nur dümmliches Geseiere und Halbwissen bis kein Wissen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#514 von Andreas , 25.01.2023 12:15

Die einzige Partei , welche den 2. Weltkrieg kommen sah und ihn verhindern wollte , war die KPD .
Die wurde ausgeschalten und ist bis heute verboten .
Aber auch parteiübergreifend gab es Gegner der Nazis . Die waren keineswegs verblödet , aber dem Machtapparat unterlegen .
Von einem 3. WK sehe ich keine Spur , noch sind es zwei Parteien , die sich bekriegen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#515 von Hansrudi , 29.01.2023 08:57

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#516 von queeny , 29.01.2023 13:15

Zitat von Hansrudi im Beitrag #515
https://www.youtube.com/watch?v=OEuZsrGJcYo&t=113s


animiertes-augen-bild-0338.gif - Bild entfernt (keine Rechte) (klick)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#517 von Andreas , 29.01.2023 16:44

Den Bewohnern von Pflegeheimen will man keinen Energiezuschlag zahlen .
Das verstehe ich nicht , denn diese Bewohner zahlen doch auch pauschal Energiekosten mit der Heimrechnung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#518 von joesachse , 29.01.2023 19:36

Hallo @Andreas genaugenommen kann es bei den Bewohnern, die Du meinst, eigentlich nur um Bewohner gehen, die weder Rente noch Sozialhilfe bekommen. Rentner bekommen ja den Zuschlag jetzt mit der Rente ausbezahlt. Ist das so oder habe ich da was falsch verstanden?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#519 von queeny , 30.01.2023 01:48

Sah heute in den Nachrichten, dass unser Kanzler auf Tour ist. Es ist Argentinien. "Für unser aller Wohl und das Wohl anderer" war in etwa die Maxime. Mir schwoll der nicht vorhandene Kamm quasi sprichwörtlich an. Besonders das Thema argentinischer Ressourcen fand ich unverschämt. Weiß Scholz denn nicht, dass z. B. seltene Erden in trockenen Gebieten zu finden sind, enorme Wassermengen sind erforderlich zur Aufarbeitung. In Argentinien formiert sich eine Gegenbewegung gegen die Ausbeutung des Landes, und das zurecht!

Da frage ich mich, wo bleiben denn unsere Klimaschützer? Dadurch veröden weitere Gebiete in dem armen Land. Warum? Klima, Klima über alles, egal ob weiteres Land stirbt; Hauptsache es werden Batterien für Autos hergestellt, um das mal genau zu sagen.

Und überhaupt empfinde ich es eher als Bettelbesuch, was Scholz nach Südamerika treibt. Einen Heiligenschein verleiht es dem ZÖGERLICHEN nicht, auch nicht wenn es um Flüssiggas bettelt.

Positiven Beifall? Nicht von mir. Das überlasse ich den ANGEPASSTEN.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#520 von Hansrudi , 30.01.2023 08:03

Vielleicht wandelt er ja auf den Spuren der `ausgewanderten `Vorfahren ? Am Ende muß jeder an seine Zukunft denken !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#521 von Andreas , 30.01.2023 11:43

@518 Joesachse . Doch Joe , Schwiegermutter bekommt Rente .
Ich bin gespannt, ob das in der Zeitung eine Fehlinformation , ein Schnellschuß oder eine bürokratische Aufgabe ist .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#522 von joesachse , 30.01.2023 17:21

@Andreas Wo hast Du dazu was gelesen?
Die Infos auf den Seiten der Rentenversicherung waren recht klar, und dort habe ich nicht dazu gefunden:
https://www.deutsche-rentenversicherung....spauschale.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#523 von joesachse , 30.01.2023 17:29

@queeny Wenn Scholz sich nicht engagiert, dann machen es die Russen oder Chinesen oder die USA. Und dann kaufen wir die Rohstoffe oder Produkte von denen. Und denen sind Klimaschutz und Menschenrechte noch egaler... Warum nicht einen umweltschonenden Abbau unterstützen?
Der Umweltschutz ist Bestandteil des angestrebten Abkommens, deshalb war Bolsonaro bisher dagegen, der wollte weiter Regenwald abholzen lassen...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#524 von queeny , 30.01.2023 19:20

@joesachse Nun muss ich aber bösartig grinsen. Klimaschutz, Menschenrechte und umweltschützender Abbau verschiedener Erze, der Seltenen Erden und auch Flüssiggaserzeugung interessiert in Wahrheit nur ein winziges Klientel; die sind nicht angepasst, sondern protestieren. In diesem Fall in Argentinien. Und bei uns in Deutschland, so scheint es momentan, interessiert sich wohl niemand für diese Problematik. Und auch das nordische Gretchen schweigt. Kein Wunder bei dem kranken Geist, der nach Aufmerksamkeit giert.

Nein, unverdrossen fliegt Scholz nach Südamerika, um seinen Katzbuckel in Argentinien zu machen und in Chile ist es sicher nicht anders.

Banken, Kapitalisten und andere Absahner wie u. a. Börsen, und zwar weltweit, sind Menschenrechte, Umweltschutz, Klima gleichgültig. Sie wollen nur Profit, und so billig kaufen wie nur möglich, aber verkaufen so teuer wie möglich. Für mich stehen die USA, China und Indien dabei auf Platz 1 bis drei. Ich muss da Mutterheimat beipflichten, es kommt da was auf uns Europäer finanziell zu, woran angepassste Jasager heute gar nicht dran denken oder auch nicht können. Blindfische eben.

Nimm es nicht persönlich, Joe, aber ich habe meine eigene Meinung zu vielen Dingen. Und es gibt viele politische Dinge, die kotzen mich so an, dass ich auch einfach mal wegschaue.

Ich passe mich nicht an. Nur wenn einer mit glaubhaften Fakten kommt, kann ich auch mal meine Meinung ändern.

Allerdings fand ich den Grünen schlimmer, der fast Arabern die Schweißfüße küsste.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#525 von Andreas , 30.01.2023 20:40

522 joesachse . Das stand vorige Woche in unserer Tageszeitung ( Freie Presse ) .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln