Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#61 von Ilrak , 01.10.2019 13:05

Ich kann es nur immer wieder sagen :
Die Hauptursache für den gestiegenen CO2- Ausstoß ist der explosionsartig Bevölkerungsanstieg global.
Es hat keinen Sinn, sich in Deutschland in die Steinzeit zurückzusparen, wenn ganz Afrika ( und Südamerika) schlimmer wütet als je zuvor.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#62 von queeny , 01.10.2019 13:50

Vergiss Asien mit seinen vielen Milliarden Menschen nicht. China beispielsweise importiert Holz in riesigen Mengen. Der sibirische Wald wird dadurch auch bald Geschichte sein, dabei ist dieses Holz sogar alles andere als wertvoll, weil die Stämme recht dünn sind. In Amazonien sieht es anders aus. Dort werden wertvolle Hölzer geschlagen und ansonsten im Dienste von Kapitalisten riesige Flächen mit einer Monokultur bepflanzt, nämlich Ölpalmen.

Ein prähistorischer Regenwald verschwindet nicht nur in Amazonien, sondern auch in Afrika und Asien. Darüber hinaus auch ganze Wälder im Norden Kanadas und in Alaska.

Das ist zwar nicht in Deutschland, aber unsere Wälder sind auch bedroht wie beispielsweise durch diesen Borkenkäfer.

Die Zukunft Deutschlands ist nicht nur politisch bedroht, sondern auch durch Klimafaktoren.

Tier- und Insektenarten sterben weltweit aus. Der Mensch jedoch vermehrt sich ungehindert. Besonders in Asien und Afrika und dort ausgerechnet dort, wo das Bildungsniveau extrem niedrig ist. Später haben diese Massen an Menschen wenig bis fast nichts zu essen. Und was sie dann tun, das war besonders 2015/2016 zu sehen. Ist die Zukunft Deutschlands bzw. der EU Millionen Fremder durchzufüttern?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#63 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2019 14:08

Zitat von queeny im Beitrag #62
Der sibirische Wald wird dadurch auch bald Geschichte sein, dabei ist dieses Holz sogar alles andere als wertvoll, weil die Stämme recht dünn sind.


Wann warst du zuletzt in Sibirien?
So einen Blödsinn hätte ich von dir nicht erwartet!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#64 von queeny , 01.10.2019 14:23

Typisch Wega. Was anderes habe ich nicht erwartet.

Natürlich gibt es auch in Sibirien wertvolle Hölzer, Schlauberger. Je weiter es nach Norden geht, desto dünner werden die Bäume. Lange Güterzüge mit genau diesen Baumstämmen gehen auf die weite Reise. Öfter mal Reportagen ansehen, mein Lieber. Kommen auf den ÖFFENTLICH RECHTLICHEN SENDERN UND IHREN ABLEGERN. Da ist nicht alles gelogen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#65 von queeny , 01.10.2019 14:27

Ach so. Ich war noch nie in Sibirien. Wann warst du denn dort? Hoffentlich warst du nicht einer der "TRASSE".


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#66 von Hansrudi , 01.10.2019 14:44

Queeny , du weißt schon wo Norden ist ? Denn je nördlicher man kommt , um so kälter und eisiger wird es ! Das ist dann wohl auch der Grund , warum am Nordpol keine Bäume rumstehen und gedeihen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#67 von queeny , 01.10.2019 15:06

Von Nordpol ist überhaupt keine Rede, Witzbold und auch nicht vom krüppligen Gesträuch der Tundra.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#68 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2019 15:20

Zitat von queeny im Beitrag #65
Ach so. Ich war noch nie in Sibirien. Wann warst du denn dort? Hoffentlich warst du nicht einer der "TRASSE".
Ich war auch noch nicht in Sibirien, quenny. Werde dort wohl auch nicht mehr hinkommen. Kenne jedoch genug Reiseberichte, Dokus und Reportagen, übrigens zum großen Teil aus den ÖrA der ARD und des ZDF und ihren "Ablegern.
Was wäre denn, wenn ich an der "Trasse" gewesen wäre? War ich übrigens nicht!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#69 von queeny , 01.10.2019 16:55

"Trasse" möchte ich nicht weiter vertiefen. Das ist Vergangenheit. Hier geht's um um die Zunkunft.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#70 von Hansrudi , 01.10.2019 17:55

Du warst doch nicht etwas die Trassen-Queen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#71 von michaka13 , 01.10.2019 19:19

queeny schrieb:

Zitat

Die Zukunft Deutschlands ist nicht nur politisch bedroht, sondern auch durch Klimafaktoren.



Und trotzdem gibt es genug Menschen, die wählen die AfD. Die Partei, die sich seit neuestem dem Kampf gegen den Klimaschutz verschrieben hat. Der Gauleiter Gauland feiert das sogar als Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Parteien.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-zieht-in...le21301982.html

Mehr braucht man zu diesen Honks fast gar nicht mehr sagen.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#72 von joesachse , 01.10.2019 19:53

Ich halte die Bedrohung durch Umweltfaktoren für wesentlich konkreter als die abstrakte Bedrohung durch den Klimawandel, der eher dieser Umweltbedrohung noch Vorschub leistet:

Biodiesel und Biosprit = Abholzung von Urwäldern für Palmölplantagen
Windkraftanlagen = Vernichtung von Wald und Vorschub für das Artensterben bei Vögeln und Insekten
Pellet- und Holzheizungen = Mehr Feinstaub und Giftige Abgase in der Luft

So führt der abstrakte Kampf gegen den Klimawandel zu ganz konkreten Umweltschäden.

Dazu kommt, dass bisher die Folge aller Aktionen für den Klimawandel eine Verteuerung von Energie und damit eine Verschärfung sozialer Ungleichgewichte ist.

Natürlich ist das alles kein Grund, AfD zu wählen, den die halten es mit Umweltschutz und Klimaschutz gleichermaßen schlecht.

@Daneel
Deswegen ist für unsere Zukunft wichtig zu ermitteln, wie sich das Wetter verändern wird. Beispielsweise könnte ein Versiegen des Golfstroms zu einer neuen Eiszeit führen, so in ein paar Tausend Jahren oder schon früher.
Und das mit den Mindestwerten ist natürlich genau so (un-)wissenschaftlich wie die Nutzung der Höchstwerte, da hast Du vollkommen recht...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#73 von Andreas , 01.10.2019 20:38

Ich wünsche mir für die Zukunft Deutschlands , daß wir auch in späteren Jahren noch so offen diskutieren können .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#74 von Ilrak , 01.10.2019 21:44

Genau daran glaube ich nicht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#75 von Andreas , 01.10.2019 21:53

Deine Bedenken verstehe ich .
Sagen wir mal , eine Partei kommt groß raus und verbietet alle anderen Parteien , dann nochmal Wahlen ...ihr wißt , worauf ich hinaus will …
Darum meine vorigen Zeilen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln