Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#76 von queeny , 02.10.2019 01:53

@ Joe: Umweltfaktoren sehe ich mit bestimmten Erkrankungen von Menschen, dem Waldsterben (unabhängig jetzt mal vom Borkenkäfer), dem Aussterben vieler Insekten und von Vögeln u. a. und letztendlich der Veränderung des Weltklimas in Abhängigkeit. Ob die Veränderung tatsächlich fortschreitet, weiß niemand genau. Seit vielen Jahren warnt Mojib Latif. So richtig ist das bis heute aber immer noch nicht in den Köpfen der Politiker angekommen. Sie sprechen jetzt alle vollmundig davon. Überzeugend sind sie aber ALLE NICHT.



@ Micha: Was ein oller Gauland sagt, Micha, interessiert mich nicht die Bohne. Der redet viel, wenn der Tag lang ist. Ein alter Mann, der meint der Belehrer der Nation zu sein.

@ Andreas+Ilrak: Die Situation im Lande betreffs der AfD haben sich die sogenannten etablierten Parteien auf ihre eigenen Fahnen zu schreiben. Es ist ihre verfehlte Politik, konsequent an den Sorgen ihrer Wähler vorbei, die die heutige Situation schuf.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.10.2019 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#77 von Ilrak , 02.10.2019 08:33

Welche Partei meinst du ?
Ich fühle mich von einer nämlich wesentlich mehr gegängelt, bevormundet und eingeschränkt als von der, auf der alle rumhacken.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#78 von Andreas , 02.10.2019 11:14

Pardon ! Ich meinte keine Partei direkt , sondern eine solche Entwicklung .
Ganz so schwarz sehe ich die heutige Zeit nicht , wenn auch viele Sorgen bestehen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#79 von Hansrudi , 02.10.2019 14:49

Welche Zukunft haben die einzelnen Nationen in Europa ? Denn die übergestülpten Probleme eines zwangsvereinigten Europas zur einfacheren finanziellen Ausplünderung , hat ja nicht nur Deutschland ! Und so ganz nebenbei werden die Völker noch gegenseitig ausgespielt ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#80 von Andreas , 02.10.2019 19:38

Aber hat sich nicht gezeigt , daß der in Frieden in Europa durch die EU sicherer wurde ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#81 von Hansrudi , 02.10.2019 19:54

Andreas, hast du den Ironierahmen vergessen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#82 von Andreas , 02.10.2019 21:05

Hm , Hansrudi , ich will mal die Bürgerkriege ausklammern , mir fällt kein Krieg zwischen europäischen Staaten in der letzten Zeit ein .
Selbstverständlich lasse ich mich gern belehren , bin ja nicht der Hellste .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#83 von Hansrudi , 02.10.2019 21:13

Du stehst gerade im Wald und siehst die Bäume nicht ! Aber es wird ja Winter , und erst im Mai schlagen wieder die Bäume aus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#84 von joesachse , 02.10.2019 21:29

@Hansrudi Wieder mal nur hohlen Bla Bla Bla. Du hättest ja mit konkreten Beispielen kommen können, aber das kannst Du einfach nicht.

@Andreas Natürlich hast Du recht, die EU ist auch ein Faktor der Sicherung des Friedens in Europa. Unter den Staaten der EU ist ein Klima eingekehrt, dass man selbst bei unterschiedlichen Interessen miteinander redet, statt aufeinander zu schiessen.
Und nach Außen sorgt die EU mit ihrer wirtschaftlichen und politischen Stärke dafür, dass Europa neben den Großmächten USA, Russland und China bestehen und nach eigenen Interessen handeln kann.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#85 von joesachse , 02.10.2019 21:30

Ich denke, ich werde morgen dieses Thema wieder mal etwas vom Smalltalk befreien....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.10.2019 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#86 von mutterheimat , 02.10.2019 21:50

So sehe ich die Zukunft Deutschlands (in meinen Träumen), ich meine für die nächsten 25 Jahre. Der gegenwärtige Regierungsladen wird bald schon vorbei sein. Die AfD wird in der Regierung sein (weil man an ihr nicht vorbeikommen wird) und so einiges kräftig und mit harter Hand geradebiegen. Mit klaren Ansagen an Europa und Brüssel. Ich sehe australische Einwanderungs-und Asylpolitik (etwas abgewandelt) bei uns. Ich sehe eine Wehrpflicht (hoffentlich Preisklasse NVA). Ich sehe ein einheitliches Schulsystem von Helgoland bis Garmisch-Partenkirchen und von Aachen bis Görlitz mit einheitlichem FACHLICHEN (nicht politischem) Schulstoff der ehemaligen DDR (inklusive stöchiometrischem Rechnen, inklusive Intervallschachtelung, inklusive der Sinus- und Co-Tangensfunktionen, inklusive der geschichtlichen Ausbildung in der Schule bei den beiden einstmaligen deutschen Systemen. Ich sehe das Lehrer wieder hart durchgreifen können, bis zur Abschiebung der gesamten ausländischen Familie, wenn sich ihr Sprößling in der Schule massiv und reichlich daneben benimmt. Ich sehe einen wesentlich besseren Draht zu Rußland als zu den USA. Ich sehe folgenden Spruch - deutsches Know How und russische Rohstoffe - und die Welt kann wirtschaftlich und politisch einpacken. Wir rennen mit Rußland (technisch) allen davon. Man wird doch wohl noch träumen dürfen. Ich sehe noch viel mehr.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#87 von Hansrudi , 02.10.2019 22:09

Joe , wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst , dann belege wieder eine Ostdeuschlehrgang ! Der wird dir dann in Zukunft das Leben bedeutend erleichtern ! Und geht bitte Silvester nicht auf Plätze feiern wo eure Frauen , Kinder oder Enkel verdroschen werden und die Gesänge der Heilsarmee keinen Schutz bieten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#88 von joesachse , 03.10.2019 18:33

Hansrudi, du belöffelst Andreas mit dem Satz "Du stehst gerade im Walde und siehst die Bäume nicht!"
Aber Du bist nicht in der Lage, konkrete Dinge dazu zu benennen. Deine Diskussionen hier im Forum gleichen den Reden und Interviews mancher Politiker: Nur nicht konkret werden. Oder einfach mal was behaupten, egal, ob es wahr oder falsch ist.
Wie oft bist Du schon auf solchen Veranstaltungen gewesen, die du da ansprichst? Wie oft hast Du persönlich solche Situationen schon erlebt?

Ich bin immer wieder auch auf Volksfesten, vor allem, wenn es dort gute Weine und leckeres Essen gibt. Aber ich habe solche Probleme noch nie persönlich erlebt, meine Kinder auch nicht. Letztes Beispiel: Etwa 40.000 Menschen sahen vor zwei Wochen an einem Abend alle Wassershows auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Darunter unglaublich viele Menschen, die nicht hier geboren wurden. Es gab auf den vielen Wiesen kaum noch einen freien Platz, die Versorger waren mit diesem Massenansturm hoffnungslos überfordert, der Alkohol floss in Strömen. Trotzdem war bei den allermeisten Menschen die Stimmung gut bis ausgelassen, es wurden Witze gemacht, man half sich gegenseitigt, es war einfach ein total schöner Spätsommerabend mit toller Atmosphäre und tollen Wassershows. Heilbronn hat einen relativ hohen Ausländer- bzw. Migrantenanteil, trotzdem halten sich die daraus resultierenden Probleme sehr in Grenzen. Man lebt gut miteinander. So stelle ich mit bei diesem Thema generell die Zukunft in Deutschland vor.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#89 von michaka13 , 03.10.2019 18:51

@ mutterheimat, was ich sehe wenn ich von Deinen "Visionen" lese, ist die Vergangenheit. Du wünschst Dir den Kadavergehorsam preußischer Kadettenschulen zurück. Du willst ein isoliertes Deutschland, wie einst die DDR. Du willst Sippenhaft wie es sie im "Dritten Reich" gab. Du willst die Vergangenheit zurück. Doch egal ob Preußen, das "Dritte Reich" oder die DDR, sie alle haben eines gemeinsam. Sie sind untergangen. Entsorgt auf dem Müllhaufen der Geschichte.

Der Großteil der Menschen wünscht sich eine bezahlbare Wohnung, eine ausreichende Altersversorgung, sichere Arbeitsplätze und ein friedliches, gewaltloses Miteinander. Sie wünschen sich einen Planeten, auf dem Umwelt- und Klimaschutz endlich voran getrieben werden, damit dieser Planet auch für zukünftige Generationen lebenswert bleibt. Das sind die Themen der Zukunft.

Im Prinzip fällt mir ein Land ein, in dem es all das gibt, was Du Dir so sehnlichst wünschst. Nordkorea! Ist es das, was Du aus Deutschland machen willst? Das "Nordkorea" Europas? Nur bedenke, mit Deiner großen Klappe wirst Du dann keinen Urlaub mehr auf Mauritius machen. Stattdessen könntest Du Dich bei Zwangsarbeit im Steinbruch "erholen".


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#90 von queeny , 04.10.2019 00:05

Hast einen oder auch zwei Industriestaaten vergessen, Micha. In einem gibt es einen Präsidenten mit einem Hirnschaden, in einem anderen eine rote Diktatur, die noch zwischen zwei Weltordnungen schwankt.

Frage mich oft, wo Deutschland in der Zukunft stehen wird. Seht ihr denn nicht wie die Steuerung der Deutschen läuft? Kaum zu bemerken, weil tröpfchenweise durch Medien verschiedenster Art verabreicht.

Ich sehe das ND alter Zeiten vor mir. Auf Seite 2 ganz unten rechts stand oft eine winzige Anzeige wie: Spion verhaftet oder Grenzübertritt vereitelt. Und genau solche Meldungen beeinflussten Menschen.

Mich kommt das kalte Grausen an verfolge ich bestimmte Nachrichten und Reportagen. Gerade in letzter Zeit vor diesem heutigen Feiertag. Mir ist jedenfalls nicht nach feiern. Ich frage da wie Sienkiewicz? QUO VADIS GERMANIA?

Die Deutschen sind nicht zufrieden mit den heutigen Verhältnissen. Macht doch die Augen und Ohren auf. Es ist nicht Frieden, Freude, Eierkuchen wie uns suggeriert wird.

Ich hoffe, dass sich endlich weise Menschen aufraffen unsere Politik in Deutschlad aktiv zu gestalten. Erst wenn solche Merkels, Steinmeiers, Maaßens usw. weg vom Fenster sind, kann Deutschland in eine bessere Zukunft starten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.10.2019 | Top

   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln