Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#121 von Andreas , 08.12.2019 21:12

Dafür habt ihr auch schöne Eisenbahnen .
Im Frühling waren wir zu einer Reise in Davos .
Jeden Tag sind wir mit anderen Zügen gefahren , auch einem richtig nostalgischen mit gemischten Wagen .
Dabei haben wir ein nettes Ehepaar getroffen -Bus und Straßenbahnfahrer aus Chemnitz !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#122 von Hansrudi , 09.12.2019 08:46

Hat denn Deutschland so wie es derzeit aufgestellt ist , überhaupt noch eine Zukunft ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#123 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2019 10:05

Zitat von queeny im Beitrag #117



Zitat von Wega im Beitrag #115
@queeny,
zum Thema Kachelmann,
nimm weniger von dem Zeug, welches du rauchst!


Was für ein wegweisender und inhaltsvoller Beitrag, Wega.



Was soll man zu dem von dir geäussertem Schwachsinn auch anderes sagen!?





[/quote]


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#124 von peppe , 09.12.2019 10:41

Andreas ja unser Bahn Reisen sind wirklich schön. Meine Lieblingsstecke ist von Spiez - Montreux mit dem Panoramawagen.https://www.goldenpass.ch/de/goldenpass/offer/view?id=82
Was wir dieses Jahr erleben durften war der Hammer. Bahnreisen in Portugal, so saubere Züge inkl der Service muss man suchen. Kann dies nur empfehlen Porto, Coimbra war der Hammer ......Lissabon ist überlaufen :(



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Deutschland

#125 von Andreas , 09.12.2019 10:57

In Lisabon waren wir auch zweimal , einmal mit dem Bus und einmal mit dem Kreuzfahrtschiff . Dort haben wir auch solch eine Straßenbahnfahrt wie am Wochenende zu Hause gemacht .
Mit diesen einzelnen Triebwagen . Dort gab es Portwein und Gebäck während der Fahrt und beim Aussteigen hatte ich dann auch etwas Mühe , senkrecht zu bleiben .
Bernina , Glacier und alle anderen Züge sind einfach ein Muß . Ebenso St. Moritz , wo ab 15 Uhr Frühstück angeboten wird .
Auch die ( deutschen ) Bahnen auf Mallorca sind zu empfehlen , also Straßen-und Eisenbahn .
Wie du schreibst : Alles sauber vom Feinsten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#126 von Hansrudi , 09.12.2019 13:29

Machen wir einmal unsere Augen zu und sehen in unsere Zukunft !...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#127 von Andreas , 09.12.2019 18:37

Nein , mache die Augen weit auf , lieber Hansrudi !
Lasse dich nicht von Miesmachern beeindrucken !
Warum immer nur auf dem Schlechten herumreiten - es gibt doch auch Schönes in unserer Zeit !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#128 von queeny , 09.12.2019 18:41

Zitat von Wega im Beitrag #123
Zitat von queeny im Beitrag #117



Zitat von Wega im Beitrag #115
@queeny,
zum Thema Kachelmann,
nimm weniger von dem Zeug, welches du rauchst!


Was für ein wegweisender und inhaltsvoller Beitrag, Wega.



Was soll man zu dem von dir geäussertem Schwachsinn auch anderes sagen!?



[/quote]

OMG, ein Fan von Kachelmann äußert sich. Und wie wichtig das ist!!

Wie immer geht's gegen mich, statt mal direkt etwas zur deutschen Lage zu äußern. Noch nie las ich von dir, lieber Wega, auch nur einen Beitrag, der sich mit politischen Themen befasste, die das deutsche Volk betreffen.

Schreibe weiter deine Plattitüden. Ich lasse dich in Ruhe und werde niemals mehr darauf reagieren, invisible man.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 09.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#129 von Andreas , 09.12.2019 19:39

Meinerseits spreche ich nur für Kachelmann , weil er eines der vielen Opfer der Hexenjagden war und das kann man wörtlich nehmen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#130 von mutterheimat , 19.12.2019 16:16

Die Uwe Steimle Pedition ist bald vollzählig. Ein Zeichen, das es noch Leute mit einem Ar... in der Hose gibt. Versager, halbe Hemden und "Fähnchen-nach dem Wind-Dreher" laufen haufenweise herum. Besten Dank und auf zum Endspurt, an alle, welche sich nicht in die Hosen schei....., wenn es darum geht einige handfeste Dinge, welche nicht schmecken, auch mal laut zu sagen. Sogar hier im Ossiforum gibt es noch ein paar kernige Leute. Ob es viele sind, sei dahingestellt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#131 von queeny , 19.12.2019 21:14

Ich unterschrieb keine Petition. Steimle bedeutet mir nichts. Ab und zu schickt mir mal ein Vidochen mit Steimle.

Ja, ganz lustig die Politsatire. Ansehen, löschen und vergessen. Nachhaltigen Eindruck hinterlässt er bei mir nicht.

Haben wir in Deutschland nicht andere Probleme als einen Steimle, der bei den Fernsehmachern in Ungnade gefallen ist?

Wo sind denn die Petitionen gegen Unternehmen, die massenhaft Leute entließen, und gerade jetzt läuft die nächste Entlassungswelle bei diversen Firmen. Was ist gegen die Massen der Menschen ohne Arbeit ein Steimle?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#132 von mutterheimat , 19.12.2019 22:08

Na, wenigstens bist du ehrlich. Du stehst wenigstens zu deiner Meinung. Ich teile sie nicht, definitiv nicht. Es gibt aber haufenweise Leute, welche noch nicht einmal das können und am liebsten mit "Windeln" durch die Gegend laufen. Auch reichlich in diesem Forum, in dem ich nur noch sporadisch unterwes bin.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland

#133 von Andreas , 19.12.2019 22:21

Wenn du der Meinung bist , daß bei einem Steimle eine Grenze fehl am Platz ist , dann mußt du auch die Rechten usw, als Redner dulden .
Ich glaube aber nicht , daß du das willst , dann wäre dein Name Verrat !
Mir gefällt es auch nicht , wie du hier die Mitglieder des Forums beleidigst .
Nach 1989 " durfte " ich erleben , welche Wirkungen jahrzehntealte Unterschriften hatten , darum mußt du jedem selbst überlassen , ob er sich hier bereit erklärt zum Mitmachen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#134 von joesachse , 19.12.2019 22:59

Ich finde die Petition zu Steimle nur lächerlich. Steimle hat mehrfach in seinen Auftritten deutlich gemach, was für ein beschissener Laden der MDR doch sei, und jetzt soll er ausgerechnet in diesem "beschissenen Laden" weiter auftreten wollen und dürfen?
Und dass ein Geschäftspartner, den er beschimpft, mit ihm keine Verträge mehr macht ist völlig normal. Und mit Meinungsfreiheit hat das alles gar nichts zu tun, den Steimle kann ja nach wie vor seine Meinung frei äußern und könnte mit beliebigen anderen Sendern Verträge machen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland

#135 von mutterheimat , 19.12.2019 23:13

Andreas, du hast es nicht verstanden. Mein Beitrag besagt etwas ganz anderes. Ich lasse auch die Rechten als Redner dulden, definitiv. Ich schaue aber auch einen linken Beitrag an, ebenfalls definitiv. Heißt das automatisch, das ich dann in dieser Richtung (rechts und links) mitspiele. Beleidigt habe ich niemanden. Aber wer sich die Jacke anzieht dem passt sie auch. Amen! Übrigens habe ich definitiv erleben und ausführen dürfen, wie Meinungen manipuliert werden und Fakten auf den Kopf gestellt werden, oder gar nicht erst herauskamen. Deine Erfahrungen, NACH ´89 sind dein Problem, gegen meine, nicht nur Erfahrungen, sondern eigenhändig gemachte Fälschungen bei der Zeitung, VOR ´89 sind sie eher klein. Ich wuste bevor du eine Zeitung liest, was davon stimmt. Jeder kann selbst bestimmen ob er/sie mitmacht. Aber er/sie soll anschließend die Klappe halten, wenn er/sie genau das wie vor´89 bei uns wieder passiert.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln