Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#136 von mutterheimat , 19.12.2019 23:17

Joe, du hast zu alten Zeiten die Fahne nach dem Wind gedreht. Heute machst du es gena so. Wo ist bei dir der Unterschied. Klare Kante zeigen, war niemals dein Ding. Ganz im Gegensatz zu mir. Ein Glück, es gibt reichlich Leute, die so denken wie ich. Der Beweis ist zu sehen, in der Pedition! Amen!!!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#137 von Hansrudi , 20.12.2019 06:52

Die Hexenjagd der Diktaturdemokraten steckt doch noch in den Kinderschuhen ! Das ist doch alles erst der Anfang ! Ob Steimle oder der deutsche Busfahrer ( das Schild war ja an einem Linienbus , also an keinen Sonderbus für neue Mitmenschen ) in Dresden . Die ganze Überwachung geht doch schon viel weiter ! Schaut mal in die Firmen und Betriebe , wieviele den Maulkorb tragen , bei politisch-sexuellen Themen , nur um ihren Job und damit die finanzielle Existenz der Familie nicht zu gefährden ! ( Wir haben auch in Deutschland keine Diskriminierung , wir haben nur unterschiedliche Stände , die Arbeiter , Angestellten und Beamten . Wenn dann alle drei noch den gleichen Job tun , gilt dann nicht mehr gleicher Lohn für gleiche Arbeit . )
Zuckerberg beginnt mit Kryptowährungen die Banken zu entmachten , wer soll dann nur die GEZ einteiben ? Sowas läßt auch in Deutschland alte Machtgefüge wackeln ! Da müssen zänkischen Bürger und Bergvölker schon unter Kontrolle des Staates gehalten werden , damit die Einnahmen fließen .
Und was machen die arbeitslosen Bänker wohl in Zukunft ? Umschulungen zum Busfahrer , Fleischer , Maurer oder Dachdecker ?
Und welche Generation vor Geburtsjahr 65 mußte wohl bis 70 und länger arbeiten , für eine lebenswürdige Rente ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#138 von Ilrak , 20.12.2019 06:56

Auch andere Kabaretisten spötteln in ihren Beiträgen oft über die jeweiligen Anstalten, das sollte kein Kriterium sein.
Gerade " Steimles Welt " zeigt, mit welcher Sympatie Steimle auf die einfachen und manchmal etwas skurrilen Menschen zugeht. Eine Eigenschaft, die vielen anderen abhanden gekommen ist. Ich habe ihm auch schon live erlebt und gestaunt, wie er dabei, oft völlig off-topic, tagesaktuelle Dinge ins Programm einbaut, und das oft sehr persönlich.
Die Macher des MDR haben irgendwie eine Macke. Wahrscheinlich zensieren sie sogar " tierisch tierisch ". Anderseits,, betrachtet man " unser Dorf hat Wochenende " über einen längeren Zeitraum wird man feststellen, dass keines dieser Dörfer ein Asylbewerberheim hat, und Zuwanderer gibt es da nur in äußerst homöopathischen Dosen. Hat das noch keiner der Korrektis bemerkt ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#139 von Hansrudi , 20.12.2019 07:00

Urlaub , ist das nicht die Zeit , in der man die Arbeit erledigt , die übers Jahr liegengeblieben ist oder eben auch im Wartezimmer der Ärzte die Zeitungen studiert ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#140 von queeny , 20.12.2019 13:16

Im HEUTE werden politische Kabarettisten doch eh kritisiert bei jedem Furz, der aus ihren Mündern kommt.

Steimle möchte ich außen vor lassen, denn ich verstehe oft nicht, was er in seinem Dialekt sagt.

Ich denke daran, wie Dieter Nuhr in Presse oder von verpeilten Leuten dargestellt wird, weil er wagte etwas gehen ihre SCHEINHEILIGKEIT GRETA I. zu sagen. Manno, von so einem Personenkult kann sich


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#141 von queeny , 20.12.2019 14:29

...der AMI-LIAR-TRUMP eine fette Scheibe abschneiden.

Unsere Zukunft unter einer Klimadiktatur? Das scheint nun ohne weiteres möglich zu werden.

Es werden auf uns alle Kosten zukommen, die immens werden. Hört genau hin, was da von Leuten beschlossen wurde und beschlossen werden wird, die vom Volk für das Volk gewählt wurden. Erst werden die negativen Entscheidungen eher beiläufig erwähnt, dann freudig das winzige Sahnebonbon. Zuckerbrot und Peitsche, nur kommt Peitsche zuerst, dann Zuckerbrot. Die Leute merken sich das Zuckerbrot.

Und dann wieder das neu entfachte Thema der Anwerbung "QUALIFIZIERTER FREMDER"; jetzt mal vom Balkan. Was denkt der Gesundheitsminister sich dabei? Scheint etwas hirnkrank zu sein. Da müssen wieder mal Gelder in nicht unbeträchtlicher Höhe fließen. Sie sprechen nicht deutsch, bringen ihre Kultur mit, die nicht unsere ist. Und ihre Riesensippen kommen nach.

Was ist mit unserem Arbeitslosenheer? Das sind nicht alles Assis. Viele können geschult werden, auch auf Altenpflege, andere haben Studienabschlüsse auf verschiedenen Gebieten. Bei den Unternehmern, die nach Arbeitskräften schreien, bekommen nur sehr wenige die Möglichkeit zu arbeiten. Nein, lieber würden diese Unternehmer FREMDE für wenig Geld beschäftigen, und noch lieber, wenn diese FREMDEN über Subunternehmen kämen.

Welch GOLDIGE ZUKUNFT doch die von uns gewählten Leute haben, aber der deutsche Normalo, der Deutschland zum großen Teil finanziert und bald noch die halbe Welt, wo bleibt der, und das vor allem im Alter? Alles halb so schlimm, verehrte Politiker, nicht wahr?

Der Normalo, jung oder so und mit Kindern, Alte, jetzt auch noch die Asylis, ja, die können doch alle zur TAFEL gehen. Voher ist Sozialamt angesagt, denn Ordnung muss sein=Bedürftigkeitsprüfung; auch das ist Deutschland.

Es wird sich in Deutschland etwas zusammenbrauen, und das wird nicht friedlich sein. Ich werde das zwar nicht mehr erleben, aber wer 2035 noch hiesig ist, wird es erleben. Abwendbar zwar, aber wenn sich die Politik nicht ändert, sehe ich schwarz. Nicht nur für Deutschland, auch für die EU.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#142 von Hansrudi , 20.12.2019 14:48

Queeny , kann es sein , das du das gute , alte ostdeutsch verlernt hast ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#143 von queeny , 20.12.2019 17:06

Mehr hast du nicht zum Thema der Zukunft Deutschlands nicht zu sagen, Hansrudi?

Wieso OSTDEUTSCH? Im Norden sprechen sie ein breites Hochdeutsch, in Berlin und nähere Umgebung wird BERLINERT. In Thüringen ist THÜRINGISCH angesagt. Um Sonneberg herum spricht man einen besonderen Dialekt, der ähnlich dem FRÄNKISCHEN ist ; in anderen Gegenden mehr ein Mischmasch.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#144 von Ilrak , 20.12.2019 20:26

Pispers hat das erkannt und sich in den Ruhestand verpisst. Oder wurde er gar verpisst ? Legendär sein Satz :
" Was meinen sie, was hier los wäre, wenn alle wüssten, was hier los ist "


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#145 von Ilrak , 20.12.2019 20:29

...oder wie es ein Kollege an seinem schneeweißen SUV kund tut :


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20191129_130429.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#146 von queeny , 20.12.2019 21:19

Volker Pispers ist eine Extraklasse für sich. Er ist noch da, wenn auch nicht omnipäsent im Fernsehen!! Nicht totzukrigen ist er.

#FridaysforFuture #Ende Gelände

Video bei youtube!!
47243036_726018607784074_2889703444707278848_n.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#147 von Ilrak , 21.12.2019 07:54

Queeny, mit " Ostdeutsch " meint hansrudi sicher nicht die verschiedenen Dialekte, sondern die Kunst, zwischen den Zeilen zu sprechen - und dies auch zu verstehen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#148 von Hansrudi , 21.12.2019 11:46

Queeny , das macht eben den Unterschied ! Der Pispers erzählt es von der Theaterbühne und bekommt dafür Beifall und Geld , nehme den gleichen Text und erzähle ihn als Redner bei einer Montagsdemo ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#149 von Andreas , 21.12.2019 15:14

Omnipräsent - tolle Wortschöpfung !
Danke , Queeny !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#150 von queeny , 21.12.2019 16:41

Hansrudi, ich sehe das mit Pispers Texten anders.

Seine Texte sind klug durchdacht und treffen genau auf den Punkt.

Nein, mit den Parolen auf Montagsdemos der Pepiga und anderer ist Pispers nicht zu vergleichen.

Das wäre ja so, als würde ein Hilfsarbeiter mit dem Schulabschluss von 6 Jahren vor Intellektuellen philosophieren.

Pispers ist ein sehr kluger Mensch. Dagegen dieser Böhmermann? Für mich nur ein von sich eingenommener Haufen Sch....e.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln