Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Condor

#1 von Andreas , 24.09.2019 21:50

Regierung will " Condor " retten .
Ich begrüße diese Entscheidung , schon wegen der Beschäftigten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Condor

#2 von michaka13 , 25.09.2019 05:15

Ich begrüße das am allermeisten.



Juhuu.


Fröhliche Grüße aus Brühl,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Condor

#3 von Hansrudi , 25.09.2019 08:53

Ist Condor eine Bank ? Warum machen wir nicht gleich wieder volkseigene Betriebe auf ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Condor

#4 von michaka13 , 25.09.2019 18:30

Du hast mit Zügen zu tun. Vielleicht bei der DB? Falls das Dein Arbeitgeber sein sollte, erzähl doch mal von den unzähligen Milliarden, die von diesem Unternehmen Jahr für Jahr kassiert werden.

Könnte spannend werden.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Condor

#5 von Ilrak , 30.09.2019 08:45

Und es werden immer mehr Milliarden - goldene Zeiten für die Bahn.
Nur die Mitarbeiter haben wohl nix davon.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Condor

#6 von Hansrudi , 30.09.2019 09:41

Zumindestens kannst die Überstunden mal in Bares umwandeln ... ! Machen einige bevor diese mal in der JAZ verrechnet werden , wenn es mal weniger Arbeit gibt . Wenn du dann noch in der letzten grünen Gewerkschaftszeitung auf Seite 12 / 13 liest , was sie in Zukunft vor haben , auch mit Zustimmung des Betriebsrates , welcher bei uns ein blauer ist , dank der Wahlstrukturen , da wird also nix besser werden , zumindestens in der Güterei .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Condor

#7 von joesachse , 30.09.2019 17:59

Im Gegensatz zur Bahn wird der Staat an den Millionen für Condor wohl ordentlich verdienen, so wie an den Millionen für AirBerlin auch, und das ist ja bekanntlich sogar insolvent gegangen.
Private Banken können in diesem Fall nicht eingreifen, das für diese Banken zulässige Risiko ist dafür zu gering. Also bleiben nur private Investoren, die die Hoffnung auf Gewinne haben oder der Staat, der neben den Gewinnen auch noch Arbeitsplätze und Steuereinnahmen sichert.
Ich halte das für gut. Leider gibt es solche Rettungskredite nicht für kleine Handwerker....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

Karel Gott
Arzttermin


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln