Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Bar oder Karte

#16 von michaka13 , 03.11.2019 18:40

Ich denke, jeder soll so zahlen wie er möchte. Ist doch okay. Der eine mags so, der andere so.

Allerdings sollte sich weder der Kartenzahler, noch der cash-Zahler aufregen, wenn man ein Händler, Dienstleister, Restaurant eben nicht das gewünschte Zahlungsmittel akzeptiert. Da ich selbst nie viel Bares in der Tasche habe, wünsche ich einfach einen Guten Tag wenn man keine Karten nimmt und gehe woanders hin. Das sehe ich ganz entspannt.

Auch Karten sind längst ein Auslaufmodell. Zahlungen mit dem Smartphone verbreiten sich immer mehr. Dann ist auch wieder die Anonymität gegenüber dem Händler gewahrt. Der erfährt nämlich gar nichts. Weder den Namen des Kunden, noch dessen Bankverbindung. Der bekommt nur sein Geld. Ich würde ja auch gern zu google pay wechseln. Aber in Deutschland geht das nicht mit AMEX. Also warte ich einfach noch. In vielen anderen Ländern arbeitet Amex längst mit google zusammen.

Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#17 von peppe , 03.11.2019 18:58

Joe-------Wie sehen denn deine Handygebühren aus wenn du in Schweden bist :O...........Wenn ich keine zusatzkarte habe hier für EU netz kommt mir das massiv teuer :(....sonstige Reisen gar nicht zu Reden

Name: Peppe

peppe  
peppe

#18 von michaka13 , 03.11.2019 19:03

Innerhalb der EU gibt es keine Roaming Gebühren mehr. Da Schweden in der EU ist, kostet das genau so viel wie in Deutschland. Flat ist Flat. Ansonsten schauen, welchen Tarif man in D hat und was man hier bezahlt.

Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#19 von peppe , 03.11.2019 19:22

Micha ...ich frage mich schon lang wie ich zu einer D Flat komme :° Kein Wohnsitz in D mhhhhhhhhh gibt es da einen Weg? Bin ja D lach********

peppe  
peppe

#20 von joesachse , 03.11.2019 19:27

Bei der Telekom gibt es sogar Tarife, beinen denen auch die Schweiz im Roaming Flat enthalten ist...

Kann es sein, dass für Peppe in der Schweiz die EU-Richtlinien für kostenloses Roaming nicht gelten, weil keine EU?

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

joesachse
Admin

#21 von michaka13 , 03.11.2019 19:52

@ peppe, ich mach es immer so, wenn ich außerhalb der EU unterwegs bin. Am erstbesten Handyshop kaufe ich eine Prepaid-Sim-Karte, aktiviere diese und schon kann ich günstig ins Netz. Telefonieren braucht man eher selten. Solltest Du öfters in D sein, auch Prepaidkarten kann man online aufladen. Ist vielleicht auch was für Dich.

Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#22 von Andreas , 03.11.2019 20:02

Auch ich bevorzuge die Karte .
Stimmt aber auch , daß man mit Bargeld in der Tasche eine andere Wertschätzung des Geldes hat .
Was solls , die endgültige Entscheidung werden andere fällen .

Andreas  
Andreas

#23 von peppe , 03.11.2019 20:44

Leider ist es so Joe..........ich zahle zu viel pro Monat wenn dies inbegriffen ist da nicht EU

peppe  
peppe

Verschwörungstheoretiker vs. -leugner

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln