Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mitfahrgelegenheiten

#1 von Andreas , 24.10.2019 21:18

Wer fährt oft N - C oder umgekehrt C- N ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Mitfahrgelegenheiten

#2 von Hansrudi , 25.10.2019 13:31

Das ist ja noch Kurzstrecke ! Selbst über Rodaborn ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.140
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mitfahrgelegenheiten

#3 von Andreas , 25.10.2019 17:47

Macht nichts , Frage bleibt aktuell !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Mitfahrgelegenheiten

#4 von Andreas , 26.10.2019 18:31

Wer fährt morgen von N nach C ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Mitfahrgelegenheiten

#5 von Hansrudi , 26.10.2019 21:19

Überlege doch bitte einmal , zum Sonntag wirste andersrum mehr Chancen haben , wenn die Pendler alle wieder gen Westen fahren ! Ungedreht wird es wohl wenige aus dem Westen zum arbeiten und erst recht zum pendeln ,in den Osten ziehen . Warum probierste es nicht mit der Eisenbahn oder mit Fernbussen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.140
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mitfahrgelegenheiten

#6 von michaka13 , 27.10.2019 02:29

Hallo Andreas,

versuch es doch mal bei BlaBlaCar. Die bieten tausende von Mitfahrgelegenheiten an.

Ich habe früher immer Leute per Mitfahrzentrale mitgenommen und viele interessante Menschen kennen gelernt. Von der 80-jährigen Oma die ihren Enkel besuchen wollte bis zum mongolischen Austauschstudenten. Menschen aus aller Welt habe ich so getroffen. Die Fahrt wurde selten langweilig und man konnte schön über Gott und die Welt quatschen. Einer der kuriosesten Fahrgäste war mal ein Hamster. Den hatte ich von einer jungen Frau und den hab ich nach Halle zu ihrer Freundin mitgenommen.


Auch mein Frauchen habe ich so vor mittlerweile rund 13 Jahren kennen gelernt. Sie war Mitfahrerin und hatte eine Fahrt nach Sachsen-Anhalt gebucht. Da ich damals noch öfter in die alte Heimat fuhr, ist sie regelmäßig bei mir mitgefahren. Dann kam man sich irgendwann näher und heute sind nur nun schon ca. 13 Jahre glücklich zusammen.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.870
Registriert am: 08.08.2009


RE: Mitfahrgelegenheiten

#7 von Andreas , 27.10.2019 09:35

Hallo Leute , habe nun den FlixBus gebucht .
Bahn ist auch schön , aber bei über 40 € und neuerdings in Hof umsteigen , das ist mir zu teuer .
Sonst fahre ich auch mit dem Auto , bin diesmal aber mit dem Bus in Ngg.


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


   

AA <-> UL


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln