Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Leipzig

#1 von peppe , 29.10.2019 09:06

Wie versprochen kurz ein paar Zeilen von unsern Städttripp; Ich schrieb ja das ich hörte Leipzig sei das neue Berlin :)))

Dies kann ich nicht ganz so unterschreiben. Es sind einfach zwei verschiedene Kulturen, allein von den Menschen her. Aber eins kann ich unterschreiben der Satz "Berlin ist Arm aber Sexy" trifft eins zu eins auf Leipzig zu!

Für den ersten Moment als wir ankamen nach 15 Jahren war ich geschockt. Vor dem Bahnhof ging es schon los ........der Haupteingang war voll mit Pennern :( Das macht alles andre als ein gutes Bild für Touristen!

Was uns wirklich gut gefallen hat; Der neuangelegte "See" von Markkleeberg".........Einkaufen rund um die "Löffelfamilie" dort gibt es noch richtiges Handwerk!!! Panewitz mit ihren Lofts! Und in der Innenstadt wie es schon vor 15 Jahren war Barfussgässchen und Mädlerpassage am Abend. Was richtig cool war in der alten Post die neue Bar mit genialer rundumsicht von Leipzig.

Bayrischer Bahnhof ist auch zu empfehlen inkl. das Lokal der Prellbock!!!

Leider hatten wir keine Zeit mehr für den Botanischen Garten der soll mega schön sein



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Leipzig

#2 von Andreas , 29.10.2019 19:40

Du hast die kürzeste und teuerste U - Bahnlinie vergessen .
Diese führt vom Hbf. zum Bayrischen Bhf .
Freue mich , daß dir ein Stück Sachsen gefallen hat !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Leipzig

#3 von peppe , 29.10.2019 20:39

upps .... nicht gesehen :/ die teuerste :O....hast du ein link dafür?
Was ich Vergessen haben ....Lachmesse 2019...........aus dem Grund waren wir ja dort :))))))))))))))))))))) HAMMER!!!!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Leipzig

#4 von Andreas , 29.10.2019 20:46

Habe leider keinen Wink , ist auch nicht wichtig !
Lachen ist wichtiger !!!!!!!!!!!!!!!!!


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Leipzig

#5 von peppe , 29.10.2019 21:00

Stimmt :))))))))))))))))))))))))))))
Kummer macht Falten und die will keiner ;)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Leipzig

#6 von Ilrak , 29.10.2019 21:11

Ich glaube, die Berliner Kanzlerubahn ist noch kürzer.
Übrigens war die unterirdische Verbindung zum Bayrischen Bahnhof schon in der Bauzeit des Hauptbahnhofes angedacht, allerdings auf der Ostseite. Die dabei entstandenen Einrichtungen sorgten für eine interessante Unterwelt. Am bekanntesten dürfte dabei die geplante Bahnsteighalle sein, die viele Jahre als Kino ( "Zeitkino" mit fortwährenden Einlass ) diente.
Aber auch Gepäckdiens,Post, Mitropa und Transportpolizei hatten großzügige Räumlichkeiten.
Allerdings ist die jetzige Anbindung an der Westseite verkehrsgeografisch sinnvoller. Wie bei all diesen Projekten : Man meckert im Vorhinein, vor allem über die Kosten, kann sich aber jetzt mit der völligen Neuordnung des mitteldeutschen Nahverkehrsnetzes über attraktive Verbindungen freuen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.380
Registriert am: 28.10.2009


   

Wörlitzer Park


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln