Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#16 von Hansrudi , 10.11.2019 19:34

Geht es uns heute wirklich besser ? Wir haben die Freiheit in der DDR gegen den Konsumterror ausgetauscht ! Und selbst bei reisen geht es nur noch ums abkassieren , ums Geld ! Der Mensch ist zur Nummer und zum Kostenfaktor verkommen ! Und wenn kein `Kredit `mehr auf der Krankenkarte ist , dann gibt es Post vom Institut für schmerzlose Jenseitsbeförderung ! Und dann ab in die Kiste !
Und das Internet , das ist nicht viel besser als das in China oder Rußland ! Du darfst hie rauch nur das lesen , sehen und hören , was die oberste Herresleitung abgesegnet hat ! Oder ? : https://www.youtube.com/watch?v=rAlCbCvFxZc

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.140
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#17 von Andreas , 10.11.2019 19:35

Danke auch an Peppe . Dachte eigentlich , jetzt haut man mir wieder die Hucke voll .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#18 von peppe , 10.11.2019 19:59

@queeny..........gehe mal auf Reisen rings um Deutschland........dann schreib noch mal von vorn wie schlecht es einen geht :))))))))))in D..............



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#19 von queeny , 10.11.2019 23:46

@ Peppe: Blödsinn, meine Liebe. Es geht hier um Deutschland. Jedes europäische Volk soll gefälligst im eigenen Land für Ordnung sorgen.

In allen EU-Staaten ist vieles nicht in Ordnung.

Der neue Marsch nach Deutschland hat schon lange begonnen. Es wird totgeschwiegen. Sollen sie doch lieber in die Schweiz marschieren. Dorthin wo auch der Geldadel sitzt. Dort wartet dann Peppe und hilft mit eigenen Mitteln. Oder etwa nicht? Schriebst doch hier irgendwo positiv über Merkel. Meinst doch nicht im Ernst, dass Merkel die Fremden "AUSSER MIT LAPIDAREN WORTEN" unterstützte. Legendär der Satz: "WIR SCHAFFEN DAS!" Ja, andere schafften - Leute des Volkes, Merkel und Gesellen nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.643
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#20 von queeny , 11.11.2019 00:13

Leben ist das, was jeder einzelne Bürger daraus macht, Hansrudi.

Freiheit gab es in der DDR nicht, sondern nur im Geiste. Und heute gilt das für ganz Deutschland.

Auch in der DDR war Urlaub nicht gratis. Ohne Geld kein Urlaub, und so ist es auch heute in ganz Deutschland. Allerdings gibt es auch Hirnis, die Urlaub auf Kredit machen. Käme für mich niemals in Frage.

In der DDR waren wir alle auch nur Nummern, oder hast du die Personenkennzahl schon verdrängt, Hansrudi?

Konsumterror heute? Den gab es gepaart mit Neid im Osten auch. Ich hatte das Geld, um ab und zu im Intershop einzukaufen. Da waren viele Leute neidisch. Sie gönnten meinen Kindern nicht mal die Jeans und Nesquick.

Wer sich heute dem Konsumterror beugt, der trägt selbst die Schuld. Keiner muss da mitmachen. Niemand muss sich den Wünschen der Kinder beugen. Das ist einfach nur Erziehungssache.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.643
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#21 von Wega , 11.11.2019 09:10

Zitat von queeny im Beitrag #20

In der DDR waren wir alle auch nur Nummern, oder hast du die Personenkennzahl schon verdrängt, Hansrudi?



Bin zwar nicht @Hansrudi, aber.........
hast du mal deinen Sozialversicherungsausweis, deinen Rentenbescheid etc betrachtet?
Auch da findest du DEINE Nummer! Ohne geht nicht mehr!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 
Wega
Beiträge: 1.032
Registriert am: 29.08.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#22 von Hansrudi , 11.11.2019 09:19

Queeny ist ja ein Nummerngirl !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.140
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#23 von queeny , 11.11.2019 13:26

Ist doch egal, Wega. Wir haben alle Nummern, und zwar früher und heute.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.643
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#24 von Andreas , 11.11.2019 18:57

Bin zwar nicht Hansrudi……….mal wieder etwas zu lachen , wie das so ankam !
Wirklich NUR spaßig gemeint !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#25 von queeny , 12.11.2019 02:20

Na, ist ja auch ulkig, wenn ich wie in Klimbim statt der Steeger (in jungen Jahren) mit dem Nummernschild auf der Bühne hin und her hinke mit den blauen Gehhilfen. Bin halt eine Urgroßmutter. langenasezeigen9cf0iu.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.643
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.11.2019 02:23 | Top

RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#26 von Hansrudi , 12.11.2019 07:58

Queeny , deswegen darfst du im Nachthemd und nicht im Bikini auf die Bühne !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.140
Registriert am: 04.08.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#27 von Andreas , 12.11.2019 10:16

Immer dein Neid , Hansrudi !
Aber Eintritt willste keenen bezahlen !
Queeny , bist du nachtaktiv ?
Im Gegensatz zu Hansrudi , der sogar in der Nacht mit seiner Eisenbahn spielen darf , könntest du ja nachts ruhen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 536
Registriert am: 14.10.2018


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#28 von queeny , 12.11.2019 13:00

Leide an Schlaflosigkeit, Andreas.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.643
Registriert am: 21.02.2008


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#29 von peppe , 12.11.2019 14:33

:) Andreas das habe ich mich auch schon gefragt :) queeny man findet alles im Internet was man dagegen tun kann ;))))))))



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.047
Registriert am: 05.03.2009


RE: Gedanken zum 30igsten Geburstag morgen

#30 von queeny , 12.11.2019 15:00

Ich will nichts dagegen tun. Und nach Hilfe fragte ich auch nicht.

Und überhaupt hat das, was in den letzten Beiträgen steht, Null mit 30 Jahren nach dem Mauerfall zu tun = OT!
smilie_328785051165_zunge.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.643
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.11.2019 15:01 | Top

   

400 Euro mehr.......
Rückkehrer in die alte Heimat


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln