Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#16 von michaka13 , 18.11.2019 18:54

Ich knalle nicht selbst rum. Auch das wilde Rumgeböller mag ich nicht sonderlich. Aber so ein richtig schönes Feuerwerk von Profis gemacht, das mag ich. In Vegas machen das die Hotels am Strip von den Dächern. Privat wird auch dort nicht geböllert.

Ich hab das Phantasialand direkt um die Ecke. Die machen einige Feuerwerke im Jahr. Nicht nur zu Silvester. Da ich in der 4. Etage wohne, kann ich das immer von meinem Wintergarten aus anschauen. Das ist toll. Auch Rhein in Flammen ist immer gut. Allerdings sollte man das vom Schiff aus genießen. An Land sind wahnsinnige Menschenmassen. Das macht keinen Spass.



Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.930
Registriert am: 08.08.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#17 von peppe , 18.11.2019 19:21

micha ......umweltschutz und so ;) Feurwerkliebhaber :) da geht die Rechnung nicht auf ......... lol
Ich liebe Weihnachten am Meer ** Nicht Ostsee prrrr sondern unter Palmen ........aber danach gerne wieder in die Berge zum Après-Ski :) ins Neujahr Rutschen
So richtig Party mit Freunden am Meer in der wärme das ist für uns das Wahre** Dieses Jahr wieder wie einst..........mal schauen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#18 von Andreas , 18.11.2019 19:22

Klar , " Richtiges Feuerwerk " ist in Ordnung .
Aber das Andere nimmt überhand , wenn die halb Besoffenen ihre Böller aus aller Welt loslassen , auch auf Menschen und Verkehrsmittel .
In der Rettungsstelle wird es dann zugehen wie auf dem Hauptverbandsplatz an der Front .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.075
Registriert am: 14.10.2018


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#19 von peppe , 18.11.2019 19:23

Wenn Plastiktüten verboten werden ......Dann erst recht dies shit Feuerwerk mhhhhhhhh



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#20 von Andreas , 18.11.2019 19:26

So denken vielleicht wir , aber die Masse des Volkes wird sich nicht an ein Verbot halten wollen .
Das kann sich die Groko auch nicht leisten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.075
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Schon Weihnachtspläne ?

#21 von peppe , 18.11.2019 19:42

;((( Es ist einfach gaga sorry......sehe es ja immer wieder in der Gastro...Hochzeit gleich Feuerwerk ich könnte kot"""und und und



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#22 von Weinböhlaer , 18.11.2019 23:40

Dieses Jahr werden wir nicht nach Norwegen zur Familie vom Sohn fliegen, das Wetter in Tromsö
war im letzten Jahr zu gruselig.
Wenn man älter wird sollte man sich das was man noch gern machen will gönnen solange man
dazu noch in der Verfassung ist es zu genießen.
So haben wir im Juni angefangen eine Planung für das Jahresende zu machen.

Also am 19.12.19 fliegen wir nach Auckland.
Flug mit Lufthansa , mit einem Stopp in San Francisco.......Dauer 27:30 Std.
Von da werden wir mit einem kleinen Wohnmobil , einem Urban Plus NZ von McRent, über beide Inseln nach Christchurch fahren.
Der Rückflug geht am 20.01.20


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.312
Registriert am: 17.11.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#23 von Hansrudi , 19.11.2019 01:49

Hat ihr alle nix zu tun ? geht denn keiner mehr ganz normal arbeiten zu Weihnachten und den Feiertagen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.788
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#24 von peppe , 19.11.2019 09:20

Jürgen da habt ihr ja eine Hammer Reise vor euch, Gratuliere! Wo ist den deine Planung an Weihnachten selbst zu sein? Richtig cool wäre am Strand irgend wo,da die einheimischne ihr Picknik dort ausbreiten.
Der Flug ist echt mühsam aber musste durch :)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#25 von Andreas , 19.11.2019 14:19

Zumindest ich denke immer an die Leute , die Weihnachten und überhaupt zu ungünstigen Zeiten arbeiten müssen .
Auch morgen , zum Feiertag , wird das wieder so sein .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.075
Registriert am: 14.10.2018


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#26 von peppe , 19.11.2019 16:27

Alles gewohnheitsfrage Andreas. Ich fande diese Zeit als ich jung war die beste Zeit im Job, guter Lohn.......Feierabend Party ;) Das ist halt so im Gastro :)
Spital oder sonstige Berufe ziehe ich auch den Hut!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#27 von Weinböhlaer , 19.11.2019 18:04

Zitat von peppe im Beitrag #24
Wo ist den deine Planung an Weihnachten selbst zu sein? Richtig cool wäre am Strand irgend wo,da die einheimischne ihr Picknik dort ausbreiten.



Da haben wir keinen Plan, ist ja ein langer weg nach Christchurch.......der Plan ist , den Rückflugtermin nicht verpassen.
Die Strecke ist im großen ganzen vorgeschlagen, mit Optionen. Wir schauen uns das Vorort an.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.312
Registriert am: 17.11.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#28 von peppe , 19.11.2019 18:30

Jürgen.......ich bin ja extrem spontan immer auf Reisen (aber niemals über die W u N Tage) Heisser Tipp Stellpalz wäre nicht schlecht vorweg zu haben. Unterschätze nicht was dort los ist über die Festtage



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


   

Weihnachtsdeko schon platziert?
Suche guten Heizstrahler für Terasse.....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln