Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Schon Weihnachtspläne ?

#1 von peppe , 17.11.2019 17:30

Die letzten Jahre sind wir ja immer in der Sonne gelegen über die Tage. Dieses Jahr im neuen zuhause bleiben wir hier......und zwischen W - N geht es nach Frankreich für paar Tage.
Und Ihr?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.132
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#2 von Hansrudi , 17.11.2019 18:24

Schichtpläne sind noch keine da , nur der Urlaub in der Vorweihnachtszeit ist gebongt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.182
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#3 von peppe , 17.11.2019 18:47

Wohin Hansrudi?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.132
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#4 von Andreas , 17.11.2019 20:06

Ist doch klar - zum nächsten Bahnhof-------


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#5 von Hansrudi , 17.11.2019 20:21

Ne-ne , mei Lada muß wieder auf die Autobahn ! Diesmal mit neuer Frontscheibe , nachdem ein Steinschlag die alte vernichtet hatte . ( nicht mehr TÜV-tauglich , mitten im Sichtfeld )

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.182
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#6 von Andreas , 17.11.2019 20:35

... war das vielleicht ein RPG 86 ?...…….


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#7 von Hansrudi , 17.11.2019 21:16

Ich war doch im Ferienlager ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.182
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#8 von Andreas , 17.11.2019 21:23

habe ich schon vergessen


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#9 von Weinböhlaer , 17.11.2019 21:57

Naja, dahin wo es schön warm ist .


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.185
Registriert am: 17.11.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#10 von Weinböhlaer , 17.11.2019 22:08

Zitat von Hansrudi im Beitrag #5
Ne-ne , mei Lada muß wieder auf die Autobahn !


Du fährst einen Lada, ich hoffe du bleibst schön rechts .
Spaß beiseite, was für ein Baujahr. Hier fahren die Weinbauern alle diese NIVA, machen sich gut in den Weinbergen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.185
Registriert am: 17.11.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#11 von Hansrudi , 17.11.2019 22:32

Wieso rechts ? Lada steht für : Links auf der Autobahn ! Er ist erst knapp drei Jahre alt und kein Niva oder Urban . Es ist ein Vesta . Werde also abwarten , wie es in den nächsten Jahren so mit Ersatzteilen aussehen wird ! Da sieht es für den Niva / Urban weitaus besser aus an Teilen und Zubehör !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.182
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#12 von queeny , 18.11.2019 01:21

Lada steht für Russe, und die Russen fahren ohne Rücksicht auf Verluste. Außer Putin. Der reitet mit nacktem Oberkörper auch im russischen Winter seine Ackergäule. Russen sind unverwüstlich. Ich kann sie gut leiden.


Weihnachten? Familie natürlich. Wer keine hat ist arm dran. Schön Kinder und Enkel zu beschenken. Als sie klein waren die leuchtenden Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum zu sehen. Damals konnten sich Kinder noch von Herzen freuen. Sogar über Kleinigkeiten und die ärmlichen Ostsüßigkeiten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.695
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.11.2019 | Top

RE: Schon Weihnachtspläne ?

#13 von peppe , 18.11.2019 17:57

queeny........... was heisst ärmliche ostsüssigkeiten.........wer das andre nicht kennt kann es nicht beurteilen :)
Mein Bruder hat selbst drei Girls, wo ich immer vorort ware am 24.12 (bis ich weg war85) Es war wirklich schön und heimlige..........kein vergeleich zu heute...heute ist es nur noch Kommerz und die Kids vordern :(....sehen es ja im Bekanntenkreis

Hansrudi ...........wie kommst du auf Auto beim Thema Weihnachtspläne ;O ok in eins stimmt ein Auto ist auch Kommerz ;)........es schluckt mehr wie wir :) und vom unterhalt nicht zu Reden :( ..........wir haben gott sei Dank nur noch eins..........für das zweite gehen wir lieber dick in die Ferien :)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.132
Registriert am: 05.03.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#14 von michaka13 , 18.11.2019 18:37

Na klar gibts Weihnachtspläne.

Für uns gehts am 22. Dezember nach Las Vegas. Weihnachten, Silvester und meinen Geburtstag werden wir da verbringen. Vor allem auf Silvester freue ich mich.

Für uns ist es das erste Mal, dass wir Weihnachten nicht zu Hause oder bei der Familie sind. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Wir waren mal Silvester in Mexico-City. Das war seltsam, weil es da kein Feuerwerk gibt. Nada. nix, nitschewo! Man ist es ja so gewöhnt.



Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.891
Registriert am: 08.08.2009


RE: Schon Weihnachtspläne ?

#15 von Andreas , 18.11.2019 18:49

Das Feuerwerk soll es auch hier bald nicht mehr geben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018


   

Weihnachtsdeko schon platziert?
Suche guten Heizstrahler für Terasse.....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln