Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Weihnachtsdeko schon platziert?

#1 von peppe , 22.11.2019 17:49

Ich als Erzgebirgsengel :) bin am vorbereiten......Lichtle dürfen log. erst nach dem Todensonntag brennen.....und bei euch ?

Schönes Wochenende



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.132
Registriert am: 05.03.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#2 von michaka13 , 22.11.2019 17:59

Frauchen sitzt genau in diesem Moment im Wintergarten und bastelt einen Adventskranz. Ich selbst kümmere mich nicht um solchen Kram. Ich überlasse das großzügig der Dame des Hauses.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.891
Registriert am: 08.08.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#3 von peppe , 22.11.2019 18:11

Was denn, Micha ........kein elektische Lichterkette oder so......ist doch Männersache lol



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.132
Registriert am: 05.03.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#4 von Andreas , 22.11.2019 19:18

Peppe , du hast Recht , erst nach dem Totensonntag !
Aber hier freveln auch schon die ersten !
Schönen Abend wünscht allen
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#5 von michaka13 , 22.11.2019 19:42

Zitat von peppe im Beitrag #3
Was denn, Micha ........kein elektische Lichterkette oder so......ist doch Männersache lol


Frauchen hängt hier alles mögliche auf. Lichterketten und Leuchtstern. Ihr Adventskranz darf nicht fehlen. So ein Lichterbogen aus dem Erzgebirge, deiner alten Heimat. Alles mögliche halt.

Ich hab kein Interesse an solchen Dingen. Wer es schön findet solls machen.

Aber es hat auch was gutes. Solange Frauchen demnächst mit ihrem Weihnachts-/Adventskram beschäftigt ist, hab ich meine Ruhe.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.891
Registriert am: 08.08.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#6 von peppe , 22.11.2019 20:05

Ohha Micha ........wäre wohl getrenntes Wohnen das ideale für euch :) ........Ist hier der absolut Trend im Fall :))) .......kleine Wohnung werden zu erst vermietet lol



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.132
Registriert am: 05.03.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#7 von Andreas , 22.11.2019 20:24

Das Schmücken und Anschließen macht alles meine Frau .
Meine Eisenbahn verschlingt alle meine Reserven .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#8 von peppe , 22.11.2019 20:58

:)) sag ich ja :) getrenntes wohnen auch bei Andreas wäre von vorteil.......
Frage : Sind wir Menschen eigentlich dafür gemacht .....soviel Zeit auf die paar qm zu leben...... :)))
Braucht schon sehr viel toleranz oder ein gutes Hobbyzimmer:)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.132
Registriert am: 05.03.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#9 von Ilrak , 22.11.2019 21:27

Oh je, geht das schon wieder los....
Ich hab den Kram doch gerade erst weg gepackt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.399
Registriert am: 28.10.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#10 von joesachse , 22.11.2019 22:40

Am Samstag vorm ersten Advent beginnt zu Hause die Weihnachtszeit. Ich kümmere mich um alles, was an Steckdosen muss, meine Frau macht die Deko. Nur der Weihnachtsbaum am 2. Adventswochenende ist dann wieder meine Aufgabe...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.753
Registriert am: 16.07.2006


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#11 von Hansrudi , 22.11.2019 23:14

Ach du heilige Stoffwechselendprodukte ! Die nächste Konsumterror und Fernsehbettelshowspendenphase im Jahr !
Und Andreas , vergiß bitte nicht , das auch auf der Modellbahn der Winterfahrplan gilt und nicht der Adventskalender !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.182
Registriert am: 04.08.2008


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#12 von Ilrak , 23.11.2019 08:59

Weihnachtsbaum wird auch in diesem Jahr die Tanne im Garten.
Allerdings werden wir uns wohl um ein größeres Lichtnetz kümmern müssen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.399
Registriert am: 28.10.2009


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#13 von Andreas , 23.11.2019 09:59

Hansrudi , auf meiner Eisenbahn gibt es keinen Fahrplan , dort ist mein Traumland...
Ilrak , mit Respekt , sollte nicht wieder das Ursprügliche , Heimelige als Schmuck heimkehren ?
Überall diese übertriebenen Netze , ganze Häuser werden umrandet , Bäume verhangen...ich kann mich damit nicht richtig anfreunden und freue mich noch über eine alte Holzpyramide .
Das meine ich nachdenklich , keine Kritik !
Einen schönen Tag euch allen wünscht
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 23.11.2019 | Top

RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#14 von Hansrudi , 23.11.2019 11:53

Früher reichte eine Biermachtmüde aus der Bieramide ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.182
Registriert am: 04.08.2008


RE: Weihnachtsdeko schon platziert?

#15 von Andreas , 23.11.2019 12:30

Das ist doch heute auch so , wenn die Weihnachtsstreitereien vorbei sind !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 621
Registriert am: 14.10.2018


   

Was gehört in die Weihnachtszeit?---?
Schon Weihnachtspläne ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln