Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#1 von peppe , 05.12.2019 13:25

Hallo, Wer kennt diese Route oder stammt aus der Ecke? Wir wollen nächsten Frühling diese Tour machen per E-Bike in einer Woche. Wäre dankbar für Tipps rund um UN in einen sehenswerten Ort und Fahrradverleihs?
So in der Form dieses links https://www.mecklenburger-radtour.de/rei..._magdeburg.html wir wollen unsere Freiheit und kein Büro wo die ÜN vorbestimmt. Bin mal gespannt ob sich jemand findet.

Ps: Für Tipps Nord -Ostseetour inkl Sylt kann ich weiterhelfen da wir dies schon gefahren sind. Auch rund um die Müritz was sehr schön ist



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.181
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#2 von joesachse , 08.12.2019 20:28

Peppe, ich habe schon mehrerer Touren mit den Veranstaltern gemacht und halte das für eine gute Sache. Ich konnte bei den Veranstaltern die Touren individuell anpassen und hatte den Gepäcktransport. Und wenn Du Räder benötigst und die beim Veranstalter buchst, dann hast du da auch noch vollen Service. Wir haben die meisten unserer Touren bei Radissimo gebucht. Die hatten gutes Infomaterial mit den entsprechenden Tipps für Sehenswerten und Kulinarisches dabei, wir waren bisher mit allen Touren sehr zufrieden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.864
Registriert am: 16.07.2006


RE: Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#3 von peppe , 09.12.2019 10:31

Herzlichen Dank Joe für die Info. Welchen Reisen habt ihr gemacht? Inkl Rad oder habt ihr ein eigenes immer dabei? Ich habe unsre Vergangenen Veloreisen immer selbst organsiert mit Hilfe von Velovermietern , was sehr aufwendig ist.



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.181
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#4 von Hansrudi , 09.12.2019 12:19

Das mußt du alles erst einmal im Winter als Schlittenhundrundreise machen . Und wenn schon mit Fahrrad , warum fragt ihr nicht die Post nach Postfahrrädern , da könnt ihr gleich die Briefe unterwegs mit austeilen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.444
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#5 von joesachse , 09.12.2019 22:05

Unsere allererste Tour war die 3 Flüsse Tour, da haben wir Ebikes ausgeliehen und mal getestet, wie das geht. Wir hatten das damals bei Radissimo gebucht:
Ahr-Erft-Rhein-Radreisen

Danach habe wir uns dann vor 6 Jahren die Ebikes gekauft und sind dann mit eigenen Rädern getourt.

Dann haben wir ebenfalls bei Radissimo die große Runde Elsass und Baden gebucht:

Freiburg-Colmar-Orschwiller-Straßburg-Sasbach am Kaiserstuhl-Ensisheim im Elsass-Basel-Neuenburg-Breisach-Freiburg (über Staufen) mit Zusatzübernachtungen in Straßburg und Basel

Dann die große Eifel-Rundtour von Koblenz über Ahrweiler-Gerolstein-Bitburg-Trier und dann die Mosel zurück nach Koblenz mit Zusatzübernachtungen in Trier und Bernkastell

Eifel Radtour

Dazu kommen im letzten Jahr eine Standortradreise in Südtirol (https://www.italybike.info/de/radreisen/...wege-dolomiten/) und dann noch ein paar eigene Touren dort sowie in diesem Jahr im Sommer eine Genussradtour durch das Saarland.

Die Touren waren immer mit Übernachtungen und Gepäcktransport.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.864
Registriert am: 16.07.2006


RE: Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#6 von peppe , 10.12.2019 17:22

Herzlichen Dank Joe für dein Feedbeak.
Wir haben ja auch E-Bikes seit 2015, es ist echt was schönes. Seither fahre ich kaum noch Auto im Jahr E-Bike mache ich 5000 km seither :) Mit Auto beide zusammen 10000.
Das Problem ist nur mit den Rädern das nicht jeder Zug uns mitnimmt inkl sind Sie mega schwer. Zum Ausleihen sind sie auch nicht gerade günstig :(
Strecken ohne Berge leihen wir nach wie vor normale Räder aus.
Mosel Tour haben wir auch erleben dürfen, war zwischen Ostern und Pfingsten mal ....sonst hatte es zuviele Menschen auf der Strecke.
Bodenseetour kann ich auch nur heiss empfehlen!
Das schönste was die Natur angeht war mal die Massuren, schon eine Weile her. Wir sind ja noch viel in Frankreich unterwegs, ausser das Elsass würde ich dort abraten Rad zu fahren.
Achja und das beste :( in Amsterdam haben Sie mir mal das Rad gestohlen :(......So ein Klapprad was ich auf den Schiff dabei hatte......seiher ist Holland für mich gestorben



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.181
Registriert am: 05.03.2009


RE: Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#7 von Hansrudi , 10.12.2019 17:49

Nunja , kommt Zeit , kommt Rad ... vielleicht auch Klapprad !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.444
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mit den Radel von Magdeburg nach Jena wer kennt dies?

#8 von Andreas , 10.12.2019 19:05

Das haben die Wessis neu erfunden , nicht von MIFA übernommen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 794
Registriert am: 14.10.2018


   

Leipzig


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln