Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Urlaubszeit-Streikzeit

#1 von Andreas , 28.12.2019 19:23

Passend zur Urlaubszeit vieler Bürger bläst eine Gewerkschaft im Flugverkehr zum Streik .
Ich finde dieses Verhalten dieser Gewerkschaft widerlich .
Wann kann der einfache Mann schon mal gemeinsam mit der Familie Urlaub machen ?
Das Verständnis für Streiks wird hier maßlos überzogen .
Auch ich gönne den Leuten paar Mark mehr in der Tasche , aber sozial ist dieses Benehmen nicht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#2 von Ilrak , 28.12.2019 20:05

Deswegen mache ich mich, gerade im Urlaub, nicht gern abhängig von anderen.
Gut, nächstes Jahr haben wir mal wieder eine kurze Flugreise geplant ( 2012 das letzte mal ), aber ansonsten bestimme ich lieber selbst, wann es wo lang geht. Und bei der Lufthansa und deren Töchtern sind es wohl wirklich Luxus-Probleme, bei Ryanair und Co. würde ich das eher verstehen. Allerdings finde ich schon wichtig, für seine Belange etwas zu tun.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#3 von queeny , 28.12.2019 20:09

Tja, eine ärgerliche Sache. Wie wäre es denn, wenn die Kunden mal die Fluggesellschaften bestreiken? Das wäre mal eine Riesenklatsche, die mal nötig wäre. Und die Kunden müssten das auch mal Monate durchhalten.

Immerhin leben Fluggesellschaften, Eisenbahngesellschaften, die dicken Gewerkschaften und natürlich die Streikenden allesamt vom Geld der Kunden.

Aber da sich jeder der Nächste ist, wird das niemals was.

Traute wie 's schwedische Gretelchen haben sie nicht. image-1500328-amptitle-cskt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#4 von Hansrudi , 29.12.2019 09:25

Gewerkschaften leben nicht von Geld der Kunden , sondern vom Geld ihrer Mitglieder ! Und wenn das Proletariat immer kleiner wird ( und ich meine jetzt nicht die Kinderarbeiter , die Muttern im Haushalt und Vatern im Garten , helfen müssen ) dann haben auch die Gewerkschaften immer weniger zahlende Mitglieder und immer weniger Einfluß bzw. Macht .

Wer ist aber nun Schuld an Streiks ? Das sind doch wohl nur die Schlipsträger ohne Basiskontakt und -bezug , von Gewerkschaften und Betriebsvorständen ! Dort also sind die Schuldigen zu suchen und nicht bei Mitgliedern und Kunden !
Tarifverhandlungen würden bei mir in einem Flugzeug stattfinden , wo nur die Piloten , ein Faxgerät zum Boden und einen Rettungsfallschirm haben . Und je nach Verhandlungsergebniss kommt dann die Weisung zum landen oder abspringen ... Auf die Idee brachten mich die Polen , die brauchten danach eine komplett neue ...
Hier in Deutschland ist aber alles nur zu einer wirkungslosen GIXGAX-Show verkommen ! Eigentlich ist das nur noch Stoff für eine Abendshow , so bei einem romantischen Lagerfeuer vorm Werkstor .
Vielleicht sollten wir hier in Deutschland endlich wieder einmal über das Recht zum Generalstreik nachdenken , anstatt uns immer nur gegeneinander ausspielen zu lassen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#5 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2019 10:07

Zitat von Hansrudi im Beitrag #4
Gewerkschaften leben nicht von Geld der Kunden , sondern vom Geld ihrer Mitglieder ! Und wenn das Proletariat immer kleiner wird ( und ich meine jetzt nicht die Kinderarbeiter , die Muttern im Haushalt und Vatern im Garten , helfen müssen ) dann haben auch die Gewerkschaften immer weniger zahlende Mitglieder und immer weniger Einfluß bzw. Macht .


Hier in Deutschland ist aber alles nur zu einer wirkungslosen GIXGAX-Show verkommen ! Eigentlich ist das nur noch Stoff für eine Abendshow , so bei einem romantischen Lagerfeuer vorm Werkstor .
Vielleicht sollten wir hier in Deutschland endlich wieder einmal über das Recht zum Generalstreik nachdenken , anstatt uns immer nur gegeneinander ausspielen zu lassen !

Bin ich voll bei dir!
Aber das Kapital hat aus der Geschichte gelernt und den Generalstreik zum "politischen Streik" erklärt und verboten. Das wird so bleiben! Leider!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

zuletzt bearbeitet 29.12.2019 10:09 | Top

RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#6 von Hansrudi , 29.12.2019 11:30

Beim Frauentausch nennt man das einfach nur : Zeit für Regeländerungen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#7 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2019 11:38

Zitat von Hansrudi im Beitrag #6
Beim Frauentausch nennt man das einfach nur : Zeit für Regeländerungen !

Und wer soll sie ändern? Keine politsche Macht dieses Landes wird daran rühren, auch die AfD nicht, wenn auch viele in ihr einen "Messias" sehen.
Und genau das ist sie nicht!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#8 von Hansrudi , 29.12.2019 12:49

Richtig , es wird nichts passieren , da sich die Masse des Volkes eingerichtet hat , zu satt ist und zu dumm ! Die wissen einfach nicht , was Freiheit ist ! Für die , ist die Erde immer noch eine Scheibe ! Der Kampf gegen die Volksverdummung ist eindeutig verloren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#9 von Ilrak , 29.12.2019 21:19

Und jetzt schreit der Schäuble noch, die Ossis sollten mehr Selbstbewusstsein haben...
Der soll froh sein, dass sie es geschafft haben, mit dem ständigen Herumgehacke auf der Vergangenheit, der grausamen Diktatur und so, genau dieses Selbstbewusstsein zum Teufel gejagt zu haben . Sonst würde ihr Thron stärker wackeln, als sie sich festhalten können.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2019 | Top

RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#10 von Hansrudi , 29.12.2019 21:46

Jetzt wo Kinderchöre wieder schöne Lieder singen , die Hoffnung machen , das die Jugend noch nicht verlogen , ähm , verloren ist !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#11 von queeny , 29.12.2019 22:45

Es war ein Chor, Hansrudi, und nicht Chöre! Dennoch war der Text des Liedes unverschämt. Da mag sich der WDR-Intendant noch so entschuldigen. Das Lied ist keine Satire. Es ist eine Verhöhnung alter Menschen und ein Stiefeltritt mitten ins Gesicht älterer Menschen.

Der Intendant sollte besser zurücktreten. Er will nur nicht auf sein hohes Salär verzichten, dass aus der Zwangssteuer bezahlt wird. Was für eine Zecke.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.12.2019 | Top

RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#12 von Hansrudi , 30.12.2019 07:19

Zurücktreten ? Ein Hoch auf Berufsverbote , Selbstzensur und das Ende der Meinungsfreiheit ! Genau deswegen , wegen diesen Einschränkungen fühlen sich Menschen in Deutschland nicht mehr wohl ! Deswegen ist kein Lebensgefühl mehr im Staate ! darauf ein dreifaches : Hurra ! Hurra ! Hurra !

Am besten die Kinder texten noch um das Kinderlied : Wenn Mutti früh zur Arbeit geht ... und ihren Volke verkündet , in welche Richtung der Wind sich dreht ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaubszeit-Streikzeit

#13 von Hansrudi , 30.12.2019 22:28

Zurück zum UFO-Streik . Weiß denn einer , um was es da geht ? U.a. auch um Arbeitsbedingungen und Zulagen ! Und hiervon werden wohl die wenigsten etwas hinterfragen und wissen ! Wohin fliegen die bestreikten Linien ? Salopp gesagt , wohl eher mehr um den Funkturm , als um die große Welt ! Das könnte durchaus bedeuten , viele kurze Schichten in der Woche zu Arbeitszeiten wo wenig oder gar keine Zulagen gezahlt werden ! Anders vielleicht als bei den Flügen übers große Wasser , wo man viel Arbeitszeit am Stück schafft und ordentliche Zulagen hat .
Es macht wohl schon einen Unterschied , ob man die Woche sechs Mal für sechs Stunden auf Arbeit ( natürlich im unregelmäßigen Schichtrythmus ) kommt als auch nur eben drei- bis vier Mal für 10 bis 12 Stunden . Und nicht jeder wird zur Arbeit laufen ( Thema Fahrtkostenausgaben im Monat ) .
Flexible Schichtarbeit läßt da viele ungeahnte Möglichkeiten offen , die der breiten Öffentlichkeit gar nicht so bekannt sind .Von härteren , ausländischen Arbeitsverträgen mal ganz abgesehen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Schulschwänzerin
Feiertage


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln