Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Auschwitz

#16 von joesachse , 31.01.2020 13:17

Hansrudi, sowohl deine pauschale Bewertung der heutigen Jugend als auch deine Aussage vom "auf Hochglanz poliertem KZ" sind völliger Unsinn.
Wann warst Du das letzte Mal in einer solchen Gedenkstätte?

Deine Angriffe auf Queeny kannst Du auch stecken lassen, Sie hat Erfahrungen in der DDR gemacht, von denen du nicht mal träumen möchtest.

Selten war ich mit Queeny so einer Meinung wie bei diesem Thema hier, und da bin ich wirklich froh darüber.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Auschwitz

#17 von Weinböhlaer , 31.01.2020 13:21

Zitat von queeny im Beitrag #14
Am 16. April 1945 wurde der Weimarer Bevölkerung durch die Amerikaner befohlen sich das KZ Buchenwald anzusehen mit all dem vorhandenen Grauen. UND DAS WAR RICHTIG SO!

Genau aus diesen Gründen sollten junge Menschen sich KZs ansehen.

Du verstehst einfach nicht, Hansrudi. Das Gestern kann in Deutschland wieder möglich werden, und das gilt es zu verhindern.

Es geht doch schon länger, dass Juden in unserem Land angegriffen werden von Deutschen und von Moslems. Dabei haben die angegriffenen Juden niemandem etwas getan. Haben hier nicht gemordet, gebrandschatzt, vergewaltigt, gestohlen, mit Drogen gehandelt, sind nicht illegal hier und nutzen auch nicht unsere soziale Hängematte aus. Wie die einmarschierten FREMDEN und DEUTSCHE! Die schlimmsten Hetzer sind arbeitslose Deutsche. Sollten sich lieber fragen, warum sie arbeitslos sind. Keine Bildung, stockdoof in der Schule, keine Berufe, faul, versoffen, süchtig oder was?



Aber es wird doch hier im Lande vieles vermischt. Hier wird doch auch Kritik an Israels aggressiver Politik als Antisemitismus bezeichnet.
Auch tut man so als wären nur Juden in den KZ's umgebracht worden.......von den vielen Hitlergegnern und
den osteuropäischen Kriegsgefangenen spricht keiner.
Übrigens, wie viel arbeitslose Deutsche kennst du die hier gegen Juden hetzen, ich denke es sind diejenigen die von Israel aus ihrer Heimat
vertrieben wurden. Sie machen mobil gegen Juden, das weil sie Israel und den jüdischen Glauben gleich setzen.
Dort sollte man mit politischer Bildung anfangen und es nicht den Deutschen in die Schuhe schieben.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Auschwitz

#18 von joesachse , 31.01.2020 13:53

Weinböhlaer, das sehe ich auch ein großen Problem an, dass völlig berechtigte Kritik an der völkerrechtswidrigen Politik Israels mit den Hinweisen auf den Holocaust als Antisemitismus weggebügelt werden.
Übrigens ist mir das nur hier in Deutschland passiert, mit den Israelis in Israel konnte man sachlich über diese Themen diskutieren, ohne beschimpft zu werden.

In den Gedenkstätten werden die anderen Opfer genau so behandelt wie auch die Juden, als Opfer von Verbrechern. Der entscheidende Unterschied ist, dass die Ermordung der Juden geplanter Völkermord war.

Und noch vor 10 Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass in Deutschland ein durchknallter ein Massaker unter Juden anrichten will nur aus Judenhass. Das ist für mich eine erschreckende Entwicklung.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Auschwitz

#19 von Hansrudi , 31.01.2020 14:41

Joe , schon in der DDR hat mich dieses staatsbefohlene Trauern nicht interessiert ! Den ausgerotteten Indianern in Amerika hat auch keiner nachgetrauert , außer Goiko ! Aber auch dessen Indianer wurden zum Schluß echte Rothäute und ideologisch verdreht .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Auschwitz

#20 von Weinböhlaer , 31.01.2020 14:54

Durchgeknallte gibt es immer, ich denke da an Erfurt 2002 als der Schüler Steinhäuser 16 Menschen im Gutenberg-Gynasium erschoss,
oder als 2009 in Winnenden ein Schüler 9 Menschen an der Albertville-Realschule erschoß........alle aus Hass, warum auch immer.
Das wird benannt und dann ist Ruhe, aber Halle lässt sich instrumentalisieren . Es war genau so ein Irrer, er hatte Hass auf jüdische
Mitbürger und es ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen..........aber die Presse beruhigt sich nicht wie sonst immer.
Dieser Vorfall lässt sich gut benutzen und dient als Beweis das es die bösen Rechten sind die dahinter stecken.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2020 | Top

RE: Auschwitz

#21 von Weinböhlaer , 31.01.2020 14:58

Zitat von Hansrudi im Beitrag #19
Joe , schon in der DDR hat mich dieses staatsbefohlene Trauern nicht interessiert ! Den ausgerotteten Indianern in Amerika hat auch keiner nachgetrauert , außer Goiko ! Aber auch dessen Indianer wurden zum Schluß echte Rothäute und ideologisch verdreht .


Richtig , von dem Völkermorden an den amerikanischen und australischen Ureinwohnern spricht heute keiner,
der Grund ist wohl........es waren daran keine Deutschen beteiligt.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2020 | Top

RE: Auschwitz

#22 von joesachse , 31.01.2020 15:28

Hansrudi, es gibt heute kein "staatsbefohlenes Trauern" zu Auschwitz un dem Holocaust, den darum geht es gar nicht. Lies einfach noch einmal der ersten Beitrag von Andreas in diesem Thema.

Weinböhlaer, dieses Relativieren des Völkermord ist wenig hilfreich. Und die Aussage, dass von den Völkermorden der Ureinwohner niemand spricht ist auch falsch, denn bei den Ureinwohnern ist das sehrwohl ein Thema. Nur leben nicht so viele Indianer oder Aborigines in Deutschland.

Und es ist auch ein Unterschied zwischen persönlichem Hass eine Menschen auf andere, die gemobbt haben oder auch nur weggeschaut oder dem kollektiven Hass von links- und rechtsextremen, aus dem dann solche Verbrechen wie in Halle passieren oder wie bei G20 in Hamburg.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Auschwitz

#23 von Andreas , 31.01.2020 18:46

Eines ist in der Diskussionsrunde auch klar gesagt worden : Natürlich wurden auch viele andere Gegner oder in Ungnade gefallene Menschen in den Lagern umgebracht .
Ich verzichte bewußt auf eine Aufzählung , um keinen zu vergessen und für Ärger zu sorgen .
Übrigens wurde der erste Kommandant von Buchenwald selbst in diesem Lager von seinen eigenen Leuten erschossen . Er wurde verurteilt , weil er die SS betrogen hat und wurde zum Tode verurteilt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Auschwitz

#24 von michaka13 , 31.01.2020 19:28

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #20
Durchgeknallte gibt es immer, ich denke da an Erfurt 2002 als der Schüler Steinhäuser 16 Menschen im Gutenberg-Gynasium erschoss,
oder als 2009 in Winnenden ein Schüler 9 Menschen an der Albertville-Realschule erschoß........alle aus Hass, warum auch immer.
Das wird benannt und dann ist Ruhe, aber Halle lässt sich instrumentalisieren . Es war genau so ein Irrer, er hatte Hass auf jüdische
Mitbürger und es ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen..........aber die Presse beruhigt sich nicht wie sonst immer.
Dieser Vorfall lässt sich gut benutzen und dient als Beweis das es die bösen Rechten sind die dahinter stecken.



2 Tote und ein paar Verletzte sind also zum Glück kein Schaden?

Wie viele Opfer hättest Du denn gern, damit ein "Schaden" entsteht?



Fassungslose Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Auschwitz

#25 von Weinböhlaer , 01.02.2020 10:30

Zitat von michaka13 im Beitrag #24
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #20
Durchgeknallte gibt es immer, ich denke da an Erfurt 2002 als der Schüler Steinhäuser 16 Menschen im Gutenberg-Gynasium erschoss,
oder als 2009 in Winnenden ein Schüler 9 Menschen an der Albertville-Realschule erschoß........alle aus Hass, warum auch immer.
Das wird benannt und dann ist Ruhe, aber Halle lässt sich instrumentalisieren . Es war genau so ein Irrer, er hatte Hass auf jüdische
Mitbürger und es ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen..........aber die Presse beruhigt sich nicht wie sonst immer.
Dieser Vorfall lässt sich gut benutzen und dient als Beweis das es die bösen Rechten sind die dahinter stecken.



[b]2 Tote und ein paar Verletzte sind also zum Glück kein Schaden?


Fassungslose Grüße,

micha














Sorry, ich hatte nur im Gedächtnis das der Idiot nicht in die Synagoge hinein kam, das andere war mir entfallen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2020 | Top

   

Daten und Termine
Gipfeltreffen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln