Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Daten und Termine

#1 von Andreas , 02.02.2020 12:31

Heute ist Lichtmeß und im Erzgebirge werden die Pyramiden angehalten und die Weihnachtsbeleuchtung abgeschaltet .
" Wenns zur Lichtmeß stürmt und schneit , ist der Frühling nicht mehr weit " , sagt ein Sprichwort .
Heute sind hier 14 Grad plus , also können wir uns auf einen langen Winter einrichten .
Den 30 . Januar 33 haben wir hier übergangen und wie es aussieht , übergehen wir hier auch den Untergang der 6. Armee .
Obwohl dieses Thema noch nicht historisiert ist , wie die Wissenschaftler sagen , da es noch immer Menschen gibt , welche das Geschehen selbst erlebt haben .
Schönen Sonntag allen Forianern wünscht
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 717
Registriert am: 14.10.2018


RE: Daten und Termine

#2 von queeny , 02.02.2020 13:26

Es interessiert nur wenige, Andreas. Bei jungen Leuten gibt es ebenfalls nur wenige, die sich mit dem Thema der Machtübernahme A. H. befasst.

Eher hörten sie von Stalingrad, aber die 6. Armee sagt nur wenigen etwas.

In letzter Zeit kam wieder viel auf bestimmten Sendplätzen über den Weltkrieg.
Mich nervt das, denn ich habe das alles schon x-mal gesehen. Aber eben nicht unsere jungen Menschen, deshalb ist gut, dass es solche Sender gibt.

Mich stört sehr, dass auch immer wieder A. H. im Fokus steht mit seinen theatralischen Auftritten und den markigen Hetzsprüchen. Er allein war jedoch nicht nur der Irre. Da gab es u. a. Strippenzieher des Kapitals, die nach Profit lechzten

Diese Szenen mit A. H. fallen bei heutigen alten und neuen Nazis oder auch etwas dummen Menschen auf fruchtbaren Boden.
Es ist ein Teufelskreis.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.792
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.02.2020 | Top

RE: Daten und Termine

#3 von Andreas , 02.02.2020 15:32

Du hast Recht Queeny , ich sollte wirklich geschichtlich kürzer treten .
Es ist aber nicht so einfach .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 717
Registriert am: 14.10.2018


RE: Daten und Termine

#4 von joesachse , 02.02.2020 15:35

Ich habe heute traditionsgemäß die Schwibbögen abgebaut, meine Kinder wahrscheinlich auch (obwohl es an diesem trüben Tag überhaupt nicht hell werden will).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.807
Registriert am: 16.07.2006


RE: Daten und Termine

#5 von queeny , 02.02.2020 19:01

Das solltest du nicht, Andreas. Es muss weiter die braune Vergangenheit erwähnt werden, und seien die Erzählungen, Bilder und die filmischen Beweise noch so erdrückend. Neue Nazizellen sind doch schon lange da. Kurios besonders, dass selbst bei den Russen, Amis, Franzosen, Briten und Skandinaviern solche Zellen vorhanden sind.

Und eines ist auch Fakt. Moslems, nicht alle natürlich, sind mit ihrer Selbstherrlichkeit und der Nulltoleranz gegenüber der Demokratie und anderer Religionen keinen Deut besser.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.792
Registriert am: 21.02.2008


   

Opernball
Auschwitz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln