Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#181 von queeny , 26.03.2020 23:14

Ich habe diese Tabelle als Entscheidungshilfe bei Notfällen angesehen und als nichts anderes.

Selbstverständlich hätte ich den Alten vorgezogen. Der gearbeitet hat und ewig Steuern gezahlt hat. Die Steuern waren u. a. auch für das Gesundheitssystem. Der 40jährige gehört in der Regel nicht zu den gefährdeten Schwachen.
Der wird es schon schaffen.

Ich schrieb nicht von Massenmördern, sondern nannte lediglich einen einzigen Namen. Das war ein Arzt , der letztendlich kein Arzt war wegen der Nichteinhaltung des Hippokratischen Eides. Dies allein war der Zusammenhang und sonst nichts.

Ich werde hier als dumm hingestellt. Als wüsste ich dies und jenes nicht. Das nenne ich starken Tobak.

Aber ist eh wurscht.

Bin ich doch gewöhnt, dass mir das Wort im Munde umgedreht wird.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.846
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 23:16 | Top

RE: Corona-Virus

#182 von Wega , Gestern 09:25


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 
Wega
Beiträge: 1.061
Registriert am: 29.08.2008

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Corona-Virus

#183 von joesachse , Gestern 11:11

Danke Wega für diesen Link, der das Thema allgemeinverständlich beschreibt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.853
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#184 von Wega , Gestern 11:41

@queeny, der "hippokratische Eid" ist passe!
Es gibt was Neueres!
https://www.bundesaerztekammer.de/presse...ches-geloebnis/

Nach unten scrollen, dann PDF in deutsch öffnen


Man, man, man, hab ich schon wieder gegooglet um mit Wissen zu prahlen!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 
Wega
Beiträge: 1.061
Registriert am: 29.08.2008

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Corona-Virus

#185 von Hansrudi , Gestern 12:16

Sollte es einmal Schnelltest`s geben , wie sind diese dann auch nutzbar / nützlich ? Denn selbst ein nichtinfizierter , gesund getesteter , kann doch noch später daran erkranken ? Oder sehe ich das falsch ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#186 von queeny , Gestern 18:55

Ich mache den Link nicht auf, denn ich hasse Links.

Nein, der Eid ist nicht passé. Er ist die Grundlage nach wie vor. Mag heute auf "NEUDEUTSCH" überarbeitet bzw. angepasst worden sein. Mir ist das schnurtz. Anderen nicht. Na und?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.846
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Corona-Virus

#187 von Andreas , Gestern 19:11

Mit den Links geht es mir auch wie dir .
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen , daß es den Eid des Hippokrates nicht mehr geben soll . Bei meiner Hausärztin hängt er noch in der Praxis .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 782
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#188 von Hansrudi , Gestern 19:45

Schneide ihn ab ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#189 von Andreas , Gestern 20:10

Keine Gewalt , lieber Hansrudi , aber zwei neue Lieder für deine Hitparade : " Es war schön " von den Puhdys und " Glück auf , der Steiger kommt " von den Randfichten auf der Bühne Greifensteine . Diese Bühne gibt es noch , habe dort erst " Heißer Sommer " und " Sisy " angesehen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 782
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#190 von Wega , Gestern 20:50

Zitat von Andreas im Beitrag #187
Mit den Links geht es mir auch wie dir .
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen , daß es den Eid des Hippokrates nicht mehr geben soll . Bei meiner Hausärztin hängt er noch in der Praxis .


Sicher! Es gibt den Eid immer noch, aber er wird nicht mehr in dieser Form abgegeben.
Daher der Link. Man kann ihn anklicken oder auch nicht, ist mir wurscht!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 
Wega
Beiträge: 1.061
Registriert am: 29.08.2008


RE: Corona-Virus

#191 von queeny , Gestern 23:34

Endlich eine Gemeinsamkeit, Wega. Es ist WURSCHT. Nix für ungut. IMG-20200326-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.846
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#192 von Wega , Heute 09:50

Zitat von queeny im Beitrag #191
Endlich eine Gemeinsamkeit, Wega. Es ist WURSCHT. Nix für ungut.


Ausser dem Wort "Wurscht" erkenne ich keine Gemeinsamkeit.
Dir ist Meinungsbildung auf der Grundlage von vorhandenen Infos und Erkenntnissen WURSCHT.
Mir ist WURSCHT ob du vorhandenes Material nutzt!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

 
Wega
Beiträge: 1.061
Registriert am: 29.08.2008


RE: Corona-Virus

#193 von Hansrudi , Heute 10:24

Mal abwarten , wie lange es noch ruhig bleibt im Lande , bis die ersten obrigkeitshörigen Volkspolizeihelfer , Hausbuchverwalter usw. aus ihren Startlöchern kommen und die Nachbarschaft überwachen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#194 von queeny , Heute 11:34

Ist doch längst so weit, Hansrudi. Und nicht erst jetzt.

Zitat von Wega im Beitrag #192
Zitat von queeny im Beitrag #191
Endlich eine Gemeinsamkeit, Wega. Es ist WURSCHT. Nix für ungut.


Ausser dem Wort "Wurscht" erkenne ich keine Gemeinsamkeit.
Dir ist Meinungsbildung auf der Grundlage von vorhandenen Infos und Erkenntnissen WURSCHT.
Mir ist WURSCHT ob du vorhandenes Material nutzt!



Na, so was! Mir reicht eben das, was im täglichen Leben so abläuft. Da muss ich nicht Links "abgehobener" Leute öffnen. Nein, mit dem "abgehoben" bist nicht du gemeint, Wega. Abgehoben sind Leute, die aus bewährtem Alten, etwas NEUES machen, obwohl das nicht nötig war und ist. Ein Beispiel ist die deutsche Rechtschreibreform.

Was die Corona-Erkrankung betrifft, habe ich zur Zeit ein beklemmendes Gefühl. Leere Straßen, der ÖPV ist fast zum Erliegen gekommen. Ich habe Angst. Gibt ja viele ältere Menschen mit schlimmeren Vorerkrankungen. Sie haben doch auch Angst. Wer will denn auch freiwillig sterben? Keiner. Vielleicht einige todkranke Menschen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.846
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#195 von Weinböhlaer , Heute 15:14

Leute, vor allen die Alten.....kommt doch mal wieder runter.
Sicher die Reisepläne für dieses Jahr kann man abhaken, schade.
Aber man kann sich doch etwas zurückhalten, geht auf den Balkon oder in den Garten.
Einkaufen nicht zu Stoßzeiten, Abstand kann man halten......sind eben Einschränkungen.
Ob alle Entscheidungen von Oben notwendig sind weiß man nicht, ich finde aber lieber etwas mehr
eingrenzen als zu wenig ist besser.
Sie haben sicher auch ihre Probleme alles richtig zu entscheiden.
Wir gehen jeden zweiten Tag zum Bäcker, jeden dritten Tag zum Metzger und einmal in der Woche
in den Supermarkt.
Das genörgle der Rentner verstehe ich gar nicht, sie bekommen doch ihre Rente pünktlich,
sicher die Besuche der Kinder und Enkel sind eingeschränkt, aber es gibt doch Videoübertragung
auf Skype und WhatsApp.
Gut in den Städten ist es problematischer sich zu schützen, allein durch den ÖNV.
Leute seht das ganze mal etwas gelassener.......alles in Frage stellen hilft i.M.doch nicht.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.251
Registriert am: 17.11.2009


   

Glaubt ihr tatsächlich daran?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln