Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#226 von Hansrudi , 31.03.2020 22:25

Wo haste denn den Stuß wieder aufgeschnappt ? Die Verstopfungen der Klärwerke sind meist der Unvernunft der Menschen die da eben Dinge reinwerfen , die da nicht reingehören ! Nicht nur Katzenstreu , die dann hart wie Beton wird ...
Aber Camping neben dem Klärbecken , warum nicht ? Wo sollte da ein Unterschied sein , zu so manchen Badesee ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#227 von queeny , 01.04.2020 02:15

Die Leute nehmen statt Toilettenpapier Küchenrollen, die im Kanalsystem aufquellen. Dann noch die Speisereste mit all dem Fett, wahrscheinlich von Frauen in Toiletten ensorgt wie auch Hygienemittel, Planzen und Babywindeln, verstopfen die Kanäle. Aber das ist nicht unbedingt die Folge von Corona, denn diese Verstopfungen gibt es das ganze Jahr über.

Katzenstreu durchs Klo entsorgen, davon hörte ich noch nie. Ich entsorge die Hinterlassenschaften meiner Katze in Mülltüte(n) jeden Tag in der Mülltonne.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#228 von Hansrudi , 01.04.2020 08:16

Und dann noch die langen Haare so mancher Frauen die da so durch Waschbecken , Dusche , Badewanne bzw. deren kleine Abflüsse verschwinden sollen . Da sganze noch gespart mit dem Wassersparwahn und alten Rohrleitungen , die dadurch nicht frei - / durchgespült werden ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#229 von Andreas , 01.04.2020 11:53

Lieber Hansrudi , ich habe keinen Stuß geschrieben . ( Du kannst ja noch etwas sächsich und schreibst nicht Schmarrn ) !
Das von mir geschriebene Thema war gestern eine Reportage im MDR ( Mitteldeutscher Rundfunk ) .
Ich werde wohl bald auf Zeitung umsteigen müssen , denn hier gibt es keine Küchenrolle .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#230 von queeny , 01.04.2020 14:15

Na so was. Hier gibt es so gut wie kein Toilettenpapier, keine Küchenrollen, kein Salz und vieles andere nicht mehr. Seit Samstag sind hier Hamsterkäufe verboten. Das finde ich in Ordnung. Kürzlich erst sah ich eine Frau im mittleren Alter, die mit einem Karton voller Butterpacks im Arm ohne Einkaufswagen durch den Supermarkt zur Kasse ging. Hefe gibt es auch nicht und nicht mal mehr Trockenhefe.

Zustände sind das, wie es sie nicht mal in der DDR gab. Das Toilettenpapier war damals häßlich grau, aber effektiv und die Qualität trotzdem annehmbar. Meiner Erinnerung nach wurde dieses Toilettenpapier in Dessau hergestellt.

Im TV wird vom solidarischen Zusammenhalt der Bevölkerung gesprochen. Das mag auf Familien zutreffen, aber sonst zeigt das Kundenverhalten das genaue Gegenteil, denn jeder ist sich selbst der Nächste. Unsere satte, fette Gesellschaft hat Angst sich nicht mehr vollfressen zu können. Und wer sich vollfrisst, der muss auch Berge sch....n. Dafür wurden Verräte (für'n Arsch) Toilettenpapier gehortet. Wie sonst ist die Hamsterei sonst zu erklären? Vieles aus den Hamsterkäufen landet früher oder später im Müll.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#231 von Ilrak , 01.04.2020 15:17

Mir geht das ganze Thema auf den Zeiger. Hierim Hausarrest Krieg ich ,'ne Macke - obwohl ich die doppelte Arbeit mache. Unterricht ohne die Schüler zu sehen - ein Horror.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#232 von Hansrudi , 01.04.2020 16:00

Home -Office für Lokführer : https://www.youtube.com/watch?v=iUcD9X2RykY

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#233 von Andreas , 01.04.2020 19:28

Queeny spricht mir aus dem Herzen , genauso sehe ich die Lage auch .
Aber eines muß ich sagen : Es gab in der DDR auch rotes Toilettenpapier , die Rolle für 50 Pfennig , das graue für 10 Pfennig .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#234 von queeny , 01.04.2020 19:44

An rotes T-Papier kann ich mich nicht erinnern. Ist ja auch fast 40 Jahre her.

Jetzt hoffe ich nur darauf, dass diese elendige Krankheit aufhört. Ersticken ist ein furchtbarer Tod.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#235 von Andreas , 02.04.2020 20:08

Ich habe den ganzen Tag gerätselt , warum es bei Queeny kein Salz zu kaufen gibt .
Ich habe die Lösung gefunden : Die Leute dort sind die cleversten Deutschlands , sie pökeln ihr Essen ein . Allerdings brauchten sie beim Supergau auch viel Wasser , um das Essen zu wässern .
Bleibt alle gesund , wünscht euch
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 02.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#236 von Hansrudi , 03.04.2020 09:36

Große Konzerne bestellen nun für ihre Mitarbeiter Schutzkleidung aus China ... hatten wir in der DDR auch schon !

Und die ganzen Beschränkungen , wann sollen die enden ... und was beginnt kurz danach ? ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#237 von Kirschengel36 , 03.04.2020 11:11

Also ich habe nichts gehortet, aber es ist verrückt, in wie vielen Läden es kein Klopapier mehr gibt und auch andere Produkte...
Letztens wollte ich einen Geburtstagskuchen backen und es gab sogar kein Backpulver mehr, ich war in 3 Geschäften,
zum Glück hatte mir meine Mutter dann ein Päckchen Backpulver geliehen.
Es gibt keinen Grund, um diverse Produkte zu horten..

Desinfektionsmittel habe ich zum Glück immer schon zuhause gehabt (dies kann man ja auch nicht mehr kaufen)

Man sollte ein bisschen Solidarität zeigen, damit auch der Nächste sich z.B, einen Packung Klopapier kaufen kann,
und nicht gleich das ganze Regal leer kaufen...

Positive Effekte: Die Leute achten mehr auf ihre Hygiene & die Umwelt erholt sich wieder ein Stückchen mehr

Kirschengel36  
Kirschengel36
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 03.04.2020


RE: Corona-Virus

#238 von Andreas , 03.04.2020 12:05

Willkommen im Forum , Kirschengel !
Du hast Recht , die Natur erholt sich wieder , das ist ein positiver Nebeneffekt .
Aber mir liegt diese Art der Erholung schwer im Magen , denn nach 1989 war es ebenso , da starb unsere Industrie im Osten dafür .
Jetzt sterben die Menschen dafür .
Immer ein hoher Preis !
Euch allen einen gesunden Tag wünscht
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#239 von Hansrudi , 03.04.2020 13:07

Andreas , wir sind eh zuviele Menschen auf der Knolle ! In den letzten rd. 40 Jahren hat sich die Erdbevölkerung von rd. 4 Milliarden aus heute rd. 8 Milliarden verdoppelt ! Glaubst du wirklich das es so ewig weiter gehen kann ? Zumal es in Europa ja eh überall am kochen war , in vielen einzelnen Staaten . Auch die Thüringenwahl war ein Paradebeispiel dafür , das die sogenannte Domokratie am Ende ist und ihren Zenit erreicht hat ! Wie also , bekomme ich die Weltordnung wieder unter Kontrolle , ohne einen Krieg und werde am Ende noch als Held gefeiert ?

Aber gehen wir erst einmal zur Klopapiertauschbörse 3-lagig gegen 4-lagig oder neue Rollen gegen gebrauchte ... und mit ein bissel Glück bekommste auch Küchenrollen für Klopapier !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#240 von Hansrudi , 03.04.2020 13:25

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln