Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#241 von Andreas , 03.04.2020 19:42

Wo gibt es neuerdings Küchenrollen ?
Wie sahen diese aus ? Fotos ?
Hansrudi , vielleicht haben wir gemeinsame Gedankengänge , aber mir reicht es , einmal als Verschwörungstheoretiker unangespitzt in den Boden gerammt worden zu sein .
Aber die mir das vorwarfen , werden mir noch huldigen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#242 von Andreas , 04.04.2020 10:02

Wer sich jetzt kennenlernt und innig küßt , kann wahrheitsgemäß sagen : Wir lieben uns bis zum ( Corona - ) Tod !
Bleibt alle gesund !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#243 von joesachse , 04.04.2020 11:43

War heute Vormittag mal kurz im Hofladen, um frisches Gemüse und vor allem Spargel und neue Kartoffeln zu kaufen und bin anschließend bei Rossmann vorbei, um neue Seife zu holen (der Verbrauch ist aktuell irgendwie dramatisch höher) und da waren die Regale gut gefüllt mit Toilettenpapier, Küchenrollen und was man sonst so braucht. Vor Versorgungsengpass zeugten nur ein paar Lücken in den Regalen, ich habe allerdings nicht erforscht, was da fehlte. Ich habe natürlich weder Toilettenpapier noch Küchenrollen gekauft, da ich das aktuell nicht benötige.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#244 von joesachse , 04.04.2020 11:57

Mal kurz mein Eindruck zur Entwicklung der Pandemie bei uns. Der tägliche Zuwachs an Infizierten pegelt sich so bei ca. 6.000 Leuten ein. Wenn wir davon ausgehen, dass sich die Krankheit im Durchschnitt nach 15 Tagen erledigt hat, dann wird die Zahl der zu einem gewissen Zeitpunkt Erkrankten sich bei ungefähr 90.000 Menschen stabilisieren. Die Ansteckungsrate scheint mir aktuell schon bei etwa 1 zu liegen.
Es gibt also keinerlei Grund, irgendwelche Maßnahmen zu verschärfen oder eine übertriebene Härte bei der Durchsetzung der Kontaktsperren an den Tag zu legen.

Im Gegenteil, wir müssen jetzt eher wieder darauf achten, dass die Einschränkungen der Grundrechte durch den Aktionismus der Regierenden nicht übertrieben wird. Es häufen sich auch die Stimmen von Verfassungsrechtlern, die anmahnen, dass manche der aktuell angeordneten Maßnahmen schlicht ungesetzlich sind und manche Einschränkungen nicht durch das Infektionsschutz-Gesetz abgedeckt sind und deshalb aktuell einfach verfassungswidrig sind.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#245 von Hansrudi , 04.04.2020 12:04

Naja , warten wir einmal ab ! Die Sonne kommt raus , die Temperaturen gehen hoch , Ostern steht vor der Türe und vom 23.04 bis 23.05 ist Ramadan ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#246 von Andreas , 04.04.2020 12:24

Die Sache mit dem Toilettenpapier finde ich langsam nicht mehr komisch . In Nürnberg war das nie richtig ein Thema und auch in Dresden kann man wieder beruhigt seinen Hintern ordentlich abwischen , nur hier in Chemnitz nicht . Die Hamsterlager müssen doch mal gefüllt sein .
Schön , daß du noch lebst , Hansrudi . Als alten Reichsbahner trifft es mich immer sehr , wenn einer aus der Eisenbahnerfamilie umkommt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#247 von Hansrudi , 04.04.2020 12:35

Nun Andreas , das war ja ein tragischer Bauunfall und zum Glück hatten auch die LKW wohl kein Gefahrgut geladen ! Aber wer schützt unsere allgemeine Infrastruktur , wenn erst einmal die Partisanen wieder auftauchen , im Kampf um neue Weltordnungen ? Stromausfälle , Staudammbrüche usw. , keine Rückfallebenen , nix ! Nur blanker Aktionismus und aufkommende Kleinstaaterei , wo jeder Bürgermeister anders entscheidet und bestraft !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#248 von joesachse , 04.04.2020 18:39


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#249 von Andreas , 04.04.2020 20:07

Heute habe ich zum ersten mal in der Bekanntschaft erlebt , daß Leute wegen der Mißachtung des Ausgehverbotes bestraft wurden .
Sie hatten sich wegen eines Geburtstages kurz in einer Wohnung treffen wollen , vier Erwachsene und drei Kinder .
Jede Person , auch die Kinder , zahlten 150 € .
Keine Frage , die waren selbst schuld !
Mich aber wurmt , daß eine Nachbarin das Ordnungsamt informiert hat , Denunziantentum !
Das kann ich nicht verkraften !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#250 von mutterheimat , 04.04.2020 20:38

Andreas, du hast nichts gelernt aus der alter Zeit. Was ist daran nicht zu verstehen, am Begriff Denunziantentum. Erinnern willst du dich nicht, also, also diesbezüglich keinen Kommentar. Wir sind wieder dort, aus der Zeit, aus welcher wir kamen. Es ist nur umgebaut, mehr nicht.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#251 von Andreas , 04.04.2020 20:54

Danke für deine Antwort !
Ich habe Solches erstmalig erlebt und bleibe bei meiner Meinung !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#252 von Hansrudi , 05.04.2020 08:01

Das waren bestimmt andersdenkende oder verbotenen Sekten ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#253 von Hansrudi , 05.04.2020 08:07

Trotzdem , diese schöne , allgemeine Ruhe , das kann so ruhig noch paar Jahre bleiben , wenn mal alle wieder imun bzw. gesund sind .

https://www.youtube.com/watch?v=rbvfz-2w-iU


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#254 von Hansrudi , 05.04.2020 10:13

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#255 von joesachse , 05.04.2020 12:08

Und für alle, die bei dem langweiligen Geplapper von Steimle noch nicht eingeschlafen sind hier noch ein Beitrag, der eher zum Thema informiert:

https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln