Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#31 von Andreas , 13.03.2020 10:57

Ich denke , die Pest und Corona sind nicht gleich gefährlich . Aber zwischen den Zeilen hast du Recht . Corona zeigt uns auch , daß es eigentlich Wichtigeres gibt , als Politik .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 782
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#32 von Ilrak , 13.03.2020 14:24

Wir sollen jetzt auch die Schule bis zum 20.4. schließen. Schwachsinn


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.452
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#33 von queeny , 13.03.2020 20:05

Guckt Nachrichten. Deutschlandweit werden Schulen und Kitas geschlossen. Hier bei uns in Duisburg sind alle städtischen Einrichtungen geschlossen worden. Sogar sämtliche städtischen Bäder, obwohl noch Montag die Schließung kein Thema war, sind zu.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.846
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#34 von Andreas , 13.03.2020 21:06

Bei uns in Sachsen sind alle städtischen Einrichtungen geschlossen , Schulen und Kitas folgen am Montag .
Altersheime und Krankenhäuser bitten um keinen Besuch .
Einziger Trost : Die Benzinpreise sind bis 1,22 € gefallen ( Super ) .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 782
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#35 von peppe , 13.03.2020 21:24

Auch in der Schweiz ab Montag mind. 6 Wochen Schule/Kita frei ..........................:/ Wie geht das weiter!!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.181
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#36 von Andreas , 13.03.2020 21:33

Um ehrlich zu sein , dieser Virus ist mir egal , aber bei einem Hausarrest hätte ich keinen , der ständig für mich einkaufen geht . Die ersten Strafen sind ausgesprochen für das Verlassen des Hausarrestes . Selbst der Müll muß von Spezialleuten abgeholt werden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 782
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 13.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#37 von Andreas , 13.03.2020 21:44

Was ist bei euch der Hauptrenner im Hamstern ?
Bei uns ist es das Toilettenpapier .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 782
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#38 von Weinböhlaer , 13.03.2020 22:05

Ich wohne an der Südlichen Weinstraße, fast in Frankreich.
Hier merkt man nichts vom hamstern, sicher Kosmetikartikel werden mehr gekauft.....aber den
nächsten Tag sind die Regale wieder gefüllt.
Auch das Einkaufsverhalten ist fast als normal zu bezeichnen.
Mal sehen wie es am Montag ausschaut wenn die Schulen und Kitas geschlossen sind.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.251
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#39 von Weinböhlaer , 13.03.2020 22:09

Nur von der Bundespolizei kam etwas.

Warnung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.251
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#40 von Hansrudi , 13.03.2020 23:18

Hurra , hurra , in Nürnberg fällt das Volksfest aus , so komme ich staufrei und pünktlich zur Schicht und wieder nach Haus !

Das Schlimme ist jedoch , wenn die alten alle wegsterben , müssen die jungen mal ran und arbeiten ... Aber am meisten wir ddoch rumgeheult wegen den ganzen finanziellen Einbußen für die Wirtschaft ! Die Menschen sind doch völlig drittrangig ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#41 von queeny , 14.03.2020 02:44

Ich verlasse das Haus nur, wenn es nicht anders geht.

Gehamstert habe ich nicht, denn meine Vorräte sind aus der Zeit lange vor Corona. Habe Gemüse und Fleisch eingefroren. Darf nur nicht der Strom ausfallen.

Aber in den Supermärkten sieht es schon schlecht aus. Niedrigpreisige Produkte sind kaum noch zu bekommen. Teure Produkte gibt es noch, wenn auch nicht mehr so viele wie vor den Hamsterkäufen. Desinfektionsmittel sind Fehlanzeige. Selbst Seife ist kaum noch da. Ich kaufte letzte Woche noch zwei Stück. Damit komme ich ewig aus. Habe ja noch Sagrotan fürs Händewaschen und eine Sprühflasche Sagrotan für Desinfektion Küche usw. Die Handwaschlotion verbrauche ich jedenfalls nicht in einem Monat trotz vermehrtem Händewaschen.

Wir Deutschen sind gut ernährt, deshalb werden wir Corona schon überleben. Ich glaube nicht, dass in Deutschland 25000 Menschen sterben müssen wie bei der letzten Influenza-Epidemie. Da krähte kein Politiker herum.

Hamsterkäufe sind unsozial, ja direkt unverschämt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.846
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#42 von Hansrudi , 14.03.2020 08:25

Endlich werden mal die Großlager leer .... Und das Volksfestbier wird wohl nun auch ganz fix in Flaschen umgefüllt , damit keiner der im Hausarrest verhungern muß !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#43 von Andreas , 14.03.2020 11:38

Zumindest in Dresden sind die Lehrer trotz Schulausfall in der Schule und betreuen die Kinder , die beaufsichtigt werden müssen . Das wird vielen Eltern eine Hilfe sein .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 782
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#44 von Hansrudi , 14.03.2020 11:49

Hier werden nur Kinder von Eltern ausgewählter , wirtschaftswichtiger Betriebe , wie Feuerwehr , Polizei , Verkehrswesen , Krankenhauspersonal etc. betreut .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#45 von Hansrudi , 14.03.2020 12:00

Jetzt auch noch die Vogelgrippe inm Sachsen ! Da werden wohl balde die Kondome zur Mangelware ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.427
Registriert am: 04.08.2008


   

Glaubt ihr tatsächlich daran?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln