Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#436 von Andreas , 04.05.2020 19:44

Das ist verständlich , lieber Joe .
Könnte es sein , daß ein Virus im Herbst zu einem neuen Virus mutiert , der neu entwickelte Abwehrstoffe der jetzigen Zeit negieren kann ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#437 von joesachse , 04.05.2020 20:45

Viren mutieren immer. Aber man muss bedenken, dass die Grundlage von Mutation die Vermehrung der Viren ist. wenn wir jetzt im Sommer eine Pause bekommen, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass uns die jetzt aktuellen RNA der Viren und auch im Herbst zunächst wiederbegegnen und erst dann mit steigender Infektion und damit Vermehrung weitere Mutationen auftreten. So ähnlich ist das auch mit den Grippewellen, bei denen ja Corona-Viren durchaus auch eine Rolle spielen. Die für die kommende Grippewelle entwickelten Impfstoffe wurden auf die Viren am Ende der vorangegangenen Welle abgestimmt, das hat meist ziemlich gut funktioniert, wenn auch nicht immer.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.05.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#438 von Hansrudi , 05.05.2020 15:46

Zitat von joesachse im Beitrag #435
Ein arbeitsfähiger Virenträger ohne Symptome kann gesund sein, wenn der Virus bei ihm keinen Schaden angerichtet hat oder auch krank sein und davon nichts merken, wenn der Virus beispielsweise die Lunge stark geschädigt hat, obwohl der Infizierte davon nichts merkte. Es gab da vor ein paar Wochen einen Bericht von einem Arzt in Tirol, der wegen der Erneuerung des Tauchscheins Taucher ohne Symptome untersuchte und bei diesen so starke Lungenschäden feststellte, dass sie nicht mehr tauchen dürfen.
Und immun bist du dann, wenn dein Körper Antikörper aufgebaut hat, die die Viren dann killen und auch bei einer neuen Infektion die Viren zuverlässig bekämpfen.

Den ersten Teil deiner Frage habe ich nicht verstanden. Wen meinst Du mit "die"?


Joe , die sind dann die Weißkittel im Labor .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#439 von Hansrudi , 05.05.2020 16:21

Und ab Pfingsten geht dann das Chaos richtig los , weil keiner mehr durchblickt , was nun in welchen Bundesland Gültigkeit hat ! Das wird noch lustig , die ganzen Familienbesuche quer durch Deutschland ! Und die Tankstellen werden wohl nicht lange damit warten , die Spritpreise vor den Feiertagen wieder anzuziehen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#440 von Andreas , 05.05.2020 19:40

Ich werde am Freitag nach Nürnberg fahren , es ist ab Mittwoch wieder 0815 - Betrieb dort , naja , fast .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#441 von joesachse , 05.05.2020 20:46

Ich muss morgen wieder nach Nürnberg, mal sehen, wie frei die A6 morgen ist...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#442 von Andreas , 05.05.2020 20:57

Die ist doch fast immer human .
Ich nehme die A 72 , dann die A 9 , kurz ein Stück A 6 bis Behringersdorf .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#443 von joesachse , 05.05.2020 22:02

Die A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg ist normalerweise dadurch gekennzeichnet, dass die rechte Spur komplett mit LKWs belegt ist und man froh sein kann, wenn man am Ende eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h hatte, weil jeder Überholvorgang der LKWs eine potentielle Stauursache war.

Un wieder zurück zum Thema: https://youtu.be/_ET84X6m8P0


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#444 von Andreas , 07.05.2020 19:21

Ein Forscher war kurz vor dem Durchbruch zu einem Impfstoff und wurde tot aufgefunden .
Sicher reiner Zufall .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#445 von joesachse , 07.05.2020 20:35

Andreas, solche Meldungen interessieren mich durchaus. Deshalb wäre es hilfreich, wenn du einen Link oder zumindest im Text hinreichend viele Details schreibst, um die Meldung zu recherchieren.

Ich habe nur die folgende Meldung gefunden. in dieser steht aber nichts von einem Impfstoff, sondern davon, dass er Grundlagenforschung zum Coronavirus betrieben hat. Nur wenige Menschen sterben zufällig, aber der von dir hier postulierte Zusammenhang ist wieder einmal eine Verschwörungstheorie (Aber vielleicht hast Du ja seriöse Quellen....)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/co...sen/ar-BB13IRpT

Und noch einen tollen Artikel auch China, den die Chinesen sogar auf deutsch veröffentlicht haben, möchte ich euch nicht vorenthalten, bin bei der Recherche eben eher zufällig auf den Bericht über die heldenhafte Generalmajorin der Chinesischen Volksarmee gestoßen.
Wenn es die DDR noch geben würde, dann würden wahrscheinlich die Internetseiten von Medien aus der Zone so berichten...

http://german.china.org.cn/txt/2020-03/0...nt_75773339.htm




Bei


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#446 von Hansrudi , 08.05.2020 07:22

Vielleicht ist auch nur etwas falsch übersetzt , und der gute Mann ist an Duchfall gestorben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#447 von Hansrudi , 09.05.2020 09:02

Beim Aldi gibt es nun Hygiene-Hacken , da braucht der Stehpinkler beim pinkeln seinen Schniedel nicht mehr anfassen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#448 von queeny , 09.05.2020 10:51

Meinst wohl eher einen Haken, Hansrudi. Kannst deinen Schniedelwutz (nicht Schniedelwitz) ruhig anfassen, denn nach den Toilettengang ist HÄNDEWASCHEN so oder so PFLICHT!!

Sie wäscht sich auch! 20200428_121857.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#449 von Hansrudi , 09.05.2020 10:57

Danach ? Ich hatte das immer davor gemacht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#450 von joesachse , 09.05.2020 16:38


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln