Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#451 von Hansrudi , 13.05.2020 11:28

Am 15. Juni will Österreich die Grenzen zu Deutschland öffnen ... , hoffentlich riegeln wir ab ! Da aber die Geldgier größer ist , als die Virusangst ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#452 von Andreas , 13.05.2020 11:33

Es sind die verantwortungslosen Mitbürger mitschuld an den vielen Lockerungen .
Die , welche für schnelle Lockerungen demonstrieren .
Wir Sachsen sind wohl mit den neuen Beschlüssen Vorreiter in Deutschland .
Auch mir geht vieles auf den Senkel , aber man sollte doch etwas auf die Fachleute hören .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#453 von Hansrudi , 13.05.2020 11:40

TUI will weltweit wegen Corona 8.000 Jobs streichen ! Die fliegen bestimmt alle erst einmal in den Urlaub und buchen schon gleich mit fürs nächste Jahr !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#454 von Andreas , 13.05.2020 18:16

Das ist wahrlich schwarzer Humor !
Wenn sich die Reichsbahn von dir verabschiedet , machst du sicher auch eine Weltreise im Luxuszug .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#455 von joesachse , 13.05.2020 21:29

Vielleicht ist die Virusangst aber auch immer unbegründeter.
Unser Sommerurlaub in Schweden steht: Zweimal ein rotes Holzhaus an einem See gebucht, eine Woche in Smaland und eine Woche nördlich von Stockholm. Wir fahren dort mit unseren kindern und unseren Enkeln hin.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#456 von Hansrudi , 14.05.2020 08:53

Meine Pfingsturlaubsplanung fällt aus und der restliche Urlaub ist mit schnuppe ! Arbeit in der Wohnung und im Garten gibts zur genüge .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#457 von Andreas , 14.05.2020 12:35

Greta wird die einen Preis verleihen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#458 von Andreas , 14.05.2020 12:36

Wer gratulieren möchte , hat heute die Gelegenheit dazu : Namenstag hat CORONA !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#459 von Hansrudi , 14.05.2020 18:48

Darf ich Corona auch zum Geburtstag einladen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#460 von Andreas , 14.05.2020 19:06

Selbstverständlich - aber nur einmal !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#461 von queeny , 14.05.2020 21:01

Ich habe es satt mit dem Coronagedöns. War heute beim Arzt. Die Leute mussten im Hausflur warten und kaum genug Platz für 1,5 Meter Abstand. Die Leute standen die Treppen runter. In der Praxis darf nur eine Person sitzen und 2 Patienten in je einem Behandlungsraum.
Hatte einen Termin und kam fast 3 Stunden später dran. Sozusagen kurz vorm Umkippen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#462 von Hansrudi , 15.05.2020 12:41

Macht dein Arzt noch keine Online-Sprechstunde ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#463 von Andreas , 15.05.2020 13:21

Mensch Queeny , was sind das für Zustände ?
Das klingt richtig traurig !
Allen Gesundheit wünscht Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#464 von mutterheimat , 15.05.2020 17:56

Zitat von queeny im Beitrag #461
Ich habe es satt mit dem Coronagedöns. War heute beim Arzt. Die Leute mussten im Hausflur warten und kaum genug Platz für 1,5 Meter Abstand. Die Leute standen die Treppen runter. In der Praxis darf nur eine Person sitzen und 2 Patienten in je einem Behandlungsraum.
Hatte einen Termin und kam fast 3 Stunden später dran. Sozusagen kurz vorm Umkippen.

Die stahlharten Typen halten durch, werte Queeny, jammern nicht, stöhnen nicht, gehen kaum zum Doktor, maximal zum Zahnarzt, lassen ihre Härte das Coronavirus spüren. Gehörst du dazu ????????????


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.05.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#465 von queeny , 15.05.2020 19:40

Ich war hart wie Kruppstahl und hielt durch, Mutterheimat.

Aber ich hasse Arztbesuche. Dieser musste sein. Mein Schultertrümmerbruch heilt langsam. Zu Hause rutschte ich in der Küche aus. Schlich also hart wie Kruppstahl zum Unfallchirurgen. War ja ein Besuch für gleich zwei Sachen. Habe immerhin 5 Rippen gebrochen bzw. angebrochen. 2 schlimm und 3 weniger schlimm. Da interessiert mich erst mal Corona nicht, sondern nur unser lahmes, scheißiges Gesundheitswesen. Auch ohne Corona war es von Lahmheit geprägt und der Verschreibung von Medikamenten an Kassenpatienten mit minimalen Wirkungen.

Früher lästerte ich gerne über das DDR-Gesundheitswesen. Nach meinen jetzigen Erfahrungen bescheinige ich unserem angeblich "weltbesten Gesundheitssystem", dass das ostdeutsche damals weitaus besser war.

Niemand weiß, ob er/sie/es von dem Virus befallen wird, Mutterheimat. Vorsicht sollte trotzdem jeder walten lassen und Corona nicht ausblenden. Trotz meiner Pechsträhne will ich noch 80 werden. Wenn nicht, ist es eben so.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.05.2020 | Top

   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln