Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#466 von Hansrudi , 16.05.2020 03:39

Also Queeny , hab dich mal nicht so Mädchenhaft ! Solche Kleinigkeiten hätten wir früher beim Frisör behandeln lassen ! Wir hätten uns gar nicht getraut , deshalb einen Arzt zu belästigen !
Wir waren aber auch hart wie EKO-Stahl ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.643
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#467 von michaka13 , 17.05.2020 06:55

Zitat von joesachse im Beitrag #455
Vielleicht ist die Virusangst aber auch immer unbegründeter.



Ist sie das? Würdest Du das auch schreiben, wenn deine Mutter gerade ihre Krebsbehandlung hinter sich hat und die kleinste Krankheit sie umhauen könnte? Wenn Deine Frau/Lebensgefährtin eine Lungenproblem und Asthma hat? Bei meiner Mutter und bei Frauchen ist das so. Für beide kann eine Ansteckung mit dem Covid-19 Virus sehr böse ausgehen. Nicht jeder ist so gesund und fit wie Du, joesachse.


Viele Grüße von Rhein und Erft,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.923
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#468 von joesachse , 17.05.2020 11:02

Micha, für die Mutter nach der Krebsbehandlung können ganz viele Infektionskrankheiten tödlich enden. Und mit den Lungenproblemen ist deine Frau nicht allein....Die Erkenntnisse hierzu sind ja inzwischen eher so, dass Asthmatiker eventuell nicht wirklich ein höheres Risiko haben und dass das Virus auch Herz, Leber und Nieren angreift und dort tödliche Folgen haben kann.

Coronaviren haben die Eigenschaft, dass Sie im Sommer ganz massiv verschwinden und nur noch vereinzelt auftreten. Die genauen Ursachen für diesen Effekt sind noch nicht bekannt, es gibt diverse Hypothesen dazu. Und genau das sehen wir jetzt auch bei Covid-19.
Der aktuell bedeutendste Verbreitungsweg scheint mir das Zusammensein mit einem Infektiösen in einem geschlossenen Raum, deswegen wird auch das etwas sein, was ich noch längere Zeit versuche zu vermeiden, mit mehreren oder vielen Personen in einem geschlossenen Raum zu sein. Den Besuch im Biergarten oder im Außenbereich einer Gaststätte sehe ich dagegen als wenig risikobehaftet an.
Aber natürlich muss dort jeden seinen Weg finden mit der Situation umzugehen.

Viele Grüße aus dem Ländle
Joe


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.942
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#469 von joesachse , 17.05.2020 12:01

Hansrudi, eher in der Natur draußen...

Und hier noch ein Video zu einer ganz anderen Gefahr durch Corona:

https://www.youtube.com/watch?v=6x5dYxGVMi4


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.942
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#470 von Hansrudi , 23.05.2020 12:10

Wer hat denn hier in den Bäumen wieder rumgepfuscht und alles verschnitten ? Was soll denn dieser Unsinn ?? !!!!
Das dient nicht der Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz und entstellt so viel Inhalte und Zusammenhäge !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.643
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#471 von mutterheimat , Gestern 09:58

Zitat von mutterheimat im Beitrag #431
Zitat von Andreas im Beitrag #429
Wenn du Recht hast mit dem Herbst , haben wir die Chance eines Impfstoffes bis dahin .

Ist der dann auch wirkungsvoll gegen den umgebauten Virus?. Es soll, so habe ich schon mal eine Vermutung gehört, eine 2. Welle im Herbst im Anmarsch sein. Welche Kraft hat diese? Wie sieht dann der Zirkus aus. Und so weiter.

Und nun hat sogar unser Söder (meiner nicht) dieses Thema der 2. Welle verstanden (der Begriff umgebautes Virus, fehlt in seinen Ausführungen). Wir können, finanziell und medizinisch, nur noch bedingt darauf reagieren. Wie ich schon im vorherigen Beitrag schrieb, kommt die 2. Welle (umgebaut) deutlich härter und massiver, sind wir in Deutschland und ganz bestimmt in Europa am Ende. Dann ist Ende am Gelände, Feierabend! Amen. Dann hilft auch Allah nicht mehr.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.395
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#472 von queeny , Gestern 11:19

Tsss. Bei Covid19 oder den sich neu bildenden Varianten des Virus hilft weder Allah, Gott noch Buddha etc.

Ich las, dass China tüchtig forscht und evtl. Erfolg haben wird.

2. Welle im Herbst? Das weiß keiner genau und ewig nur Pessimismus verbreiten, das bringt doch nichts. Das Corona-Thema geht mir zwar mächtig auf den Zeiger, dennoch sollten doch alle Vorsicht walten lassen.

So sah ich in der letzten Woche, dass besonders Männer kurz vor REWE zum Mundschutz in ihren Hosentaschen griffen. Keiner kann mir da erzählen, dass die clean waren, sondern eher oft benutzt und nach dem Einkauf draußen schwupps ab in die Hosentaschen.

Die Maßnahmen gegen Corona wurden viel zu früh gelockert. Gab ja gerade Neuinfektionen nach Besuch eines Gottedienstes und einer Gaststätte.

Und noch eins: Es stirbt doch noch lange nicht jeder an Covid19.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.889
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#473 von Andreas , Gestern 20:53

Auch ich denke , daß alles zu früh gelockert wurde . Aber die Verantwortlichen stehen unter gesellschaftlichen Druck .
Anti-Corona-Demonstranten haben nicht meine moralische Unterstützung .
Nur , es gibt Menschen , die sich bald keine Brötchen mehr kaufen können wegen der Sicherheitsmaßnahmen .
Wo ist die Grenze zwischen Leben und leben lassen ?
Ich hoffe weiterhin , daß uns eine zweite Corona-Welle besser vorbereitet trifft .
Allen Forianern Gesundheit wünscht Andreas !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 925
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Corona-Virus

#474 von Hansrudi , Gestern 21:18

Habt ihr schon genug Klopapier gehortet ? ... Habt ihr während der ersten Welle mehr gesch.... oder größere Haufen gemacht ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.643
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#475 von Andreas , Gestern 21:58

Ich bin mir nicht sicher , ob man das alles so sarkastisch beurteilen sollte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 925
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#476 von queeny , Gestern 22:41

Der Handel hat reagiert. Bei EDEKA stehen jetzt Berge von Toilettenpapier in Zweierpacks.

Kannst nach Duisburg kommen, Hansrudi, und dich für Jahre mit Zweierpacks eindecken. Adresse: EDEKA, Sternbuschweg

Vergiss auch nicht, dich mit Mehl, Zucker, Pasta usw. einzudecken, damit du für Welle 2, 3, 4 bis .... gerüstet bist.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.889
Registriert am: 21.02.2008


   

Abzocke


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln