Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#526 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2020 11:30

Zitat von Hansrudi im Beitrag #525
Wenn du erst einmal so ein entsozialisiertes Leben ( ? ) führst , wie unsereins , dann nimmst du die restliche Welt mit anderen Augen wahr ! Die Welt ist schon lange aus den Fugen geraten , ohne jegliche Ordnungssysteme .


Wer kann helfen?
Eine Tüte Mitleid für Hansrudi!
Meine Tüten sind leider alle!

Merkst du noch was? scheinbar nicht!
Wer ist denn für dein entsolidarisiertes Leben verantwortlich? Das bist ganz allein du!
Geht in deinem Alter nicht ohne finanz. Verluste, aber du könntest wieder am Leben teilhaben.
Ich habe beizeiten hingeschmissen, "kleinere Brötchen gebacken", eine Rente die mich nicht zum Sterben zwingt, aber auch nicht zu Leichtfertigkeiten verleitet und ich habe (wieder) soziale Kontakte!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#527 von Hansrudi , 25.10.2020 11:37

Richtig Wega ! Die restliche Welt ist mir so langsam ... egal ! Keiner kümmert sich mehr um andere ! Erst wurden die Groß-Familien zerstört , geschieden etc. , nun ist die restliche Gesellschaft dran ! Die Mittelschicht ist schon fast ausgestorben ! Und die Dummen haben nun so langsam auch noch die demokratische Mehrheit ! Wie also schafft man eine Demokratie ab , so das es keiner merkt und am Ende alle `Hurra ! ` schreien ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#528 von Weinböhlaer , 25.10.2020 15:51

Nun an dem Fehlen der sozialen Kontakte und sicher auch am Scheitern seiner Ehe ist wohl Hansrudi selber Schuld.
Wer will schon mit einem zusammen sein der von Früh bis Abends nur nörgelt, über alles meckert, dem nichts passt.
Auch keiner seiner Kollegen wird Wert auf längere Kontakte mit ihm legen........es ist seine Art allen auf die Nerven zu gehen
und die Schuld daran zuletzt bei sich zu suchen.

Wenn ich Beiträge von Hansrudi lese habe ich immer dieses Bild vor Augen

Ekel Alfred.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#529 von Andreas , 25.10.2020 18:39

Das macht mich nun neugierig !
Warum glaubst du , entsozialisiert zu leben ?
Das ist eine harte Tatsache .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#530 von queeny , 25.10.2020 18:42

Na ja, da muss ich direkt mal Hansrudi zur Seite stehen. Ich meine jetzt nicht den privaten Bereich, sondern das, was gestern, heute, morgen usw. in unserer schönen Republik so abgeht.

Corona ist die eine sehr unschöne Seite, aber dieser Eingriff in unser aller Privatleben die andere unschöne Seite.

Die Regierung der DDR mit ihrem funktionierenden SED-System drangsalierte die Bevölkerung. "Anscheißerei" war Gang und Gäbe. Aber es war meistens hintenherum.

Und heute greift Bundesregierung zu Mitteln, auf die ein Honecker neidisch wäre, könnte er das noch miterleben.

Maskenpflicht, Abstand halten, Verbot von Großveranstaltungen und einiges mehr gehen in Odnung. Liegt ja auch im Interesse jeden Bürgers nicht zu erkranken.

Aber in das Privatleben von Familien, Alleinstehenden etc. eingreifen, das geht zu weit. Zu weit geht aber auch, wenn Bürger Bürger ausspionieren.

ALLES SCHON MAL DAGEWESEN! Wo endet das? In einen totalen Überwachungsstaat; wollt ihr den totalen Überwachungsstaat?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#531 von Andreas , 25.10.2020 19:02

Danke für diese schnelle und lange Antwort , liebe Queeny !
Mit deinem letzten Satz spielst du sicher auf die Rede von Goebbels an , 44 oder 43 im Berliner Sportpalast .
Das Spitzelwesen treibt hier neue Blüten , selbst die Armee wird dazu eingesetzt , das gab es nicht einmal von 45 bis 90 .
Die Zeitgenossen hamstern , was das Zeug hält .
Aber sind wir schon entsozialisiert , bespringen die Männer jede Frau , die sie unterwegs treffen ?
Ich tue mich sehr schwer , hier eine feste Meinung zu bilden .
Aber sind wir entsozialisiert ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#532 von Weinböhlaer , 25.10.2020 21:20

Zitat von queeny im Beitrag #530
Na ja, da muss ich direkt mal Hansrudi zur Seite stehen. Ich meine jetzt nicht den privaten Bereich, sondern das, was gestern, heute, morgen usw. in unserer schönen Republik so abgeht.

Corona ist die eine sehr unschöne Seite, aber dieser Eingriff in unser aller Privatleben die andere unschöne Seite.

Die Regierung der DDR mit ihrem funktionierenden SED-System drangsalierte die Bevölkerung. "Anscheißerei" war Gang und Gäbe. Aber es war meistens hintenherum.

Und heute greift Bundesregierung zu Mitteln, auf die ein Honecker neidisch wäre, könnte er das noch miterleben.

Maskenpflicht, Abstand halten, Verbot von Großveranstaltungen und einiges mehr gehen in Odnung. Liegt ja auch im Interesse jeden Bürgers nicht zu erkranken.

Aber in das Privatleben von Familien, Alleinstehenden etc. eingreifen, das geht zu weit. Zu weit geht aber auch, wenn Bürger Bürger ausspionieren.


ALLES SCHON MAL DAGEWESEN! Wo endet das? In einen totalen Überwachungsstaat; wollt ihr den totalen Überwachungsstaat?


Ja Queeny was soll denn die Bundesregierung machen mit diesen Idioten die meinen alles besser zu wissen.
Der Virus ist nun mal da. Ich habe heute mit Freunden in Katalonien telefoniert.......dort ist die Kacke wirklich am dampfen.
Und weißt du warum.....die Knalltüten dort hatten die gleiche Meinung wie die Demo-Idioten in Berlin und haben gefeiert was das
Zeug hält.
Wo wird den der Bürger ausspioniert.......hast du einen Trojaner auf deinem Handy entdeckt ?
Wenn ich in einer Wohnanlage wohnen würde und in der Nachbarwohnung kommen 30 Leute zusammen, dann wäre mir meine Gesundheit
auch wichtiger als der gute Nachbar. Wer nicht begreift was i.M. los ist muss eben die Konsequenzen ziehen.
Bei mir wären die Bußgelder wesentlich höher und einheitlich im ganzen Land.
Was für eine Überwachung meinst du, hast du eine Kamera bei dir entdeckt ........den CoronaApp musst du ja nicht auf dein Handy laden,
also womit wirst du überwacht.....berichte mal.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#533 von queeny , 25.10.2020 21:28

Andreas, mit Goebbels möchte ich nichts gemein haben.

Dennoch ist seit 1990 Deutschland kräftig dabei, die sogenannte Freiheit kräftig zu beschneiden. Stasistaat und Demokratiestaat wuchsen zum Polizeistaat zusammen. Langsam und stetig, dennoch bemerkten einige wenige - wie ich - das Geschehen. Ich kann das nicht mal genau beschreiben, das ungute Gefühl war einfach da. Wer in einem Zug in den Westen saß, damals, und alle Schikanen ertragen musste, innerlich empört und voller Wut war, denn dagegen wehren ging nicht, das hätte nämlich z. B. in Bautzen geendet. Das vergisst man niemals mehr im Leben. Daher rührt auch diese untrügliche Ahnung und auch die Verachtung gegenüber Uniformträgern.

Gewaltenteilung: Klar ist auch, dass nicht alle Verteter der Legislative, Exekutive und Judikative in einen Topf zu stecken sind.

Besonders Verteter der Legislative sind als Nichtuniformträger sehr kritisch zu betrachten. Ich will aber nicht weiter auf diese drei Gewalten eingehen. Wer interessiert ist, kann sich gut in dieses Thema einlesen.

Ich sehe Nachrichten, das alles beherrschende Thema ist Corona, und das ist verständlich. Trotzdem muss ich über den Flickenteppich lachen, den unsere Regierung da täglich verbreitet und die Medien passen sich an. Jedes Bundesland, sogar Städte, kochen ihr eigenes Süppchen. Es gab mal ein Land, da wäre alles einheitlich gewesen. Aber Schwamm drüber.

Nein, zur Entsozialisierung. Es hamstern nicht alle, das angesprochene Sexualverhalten ist normal; aber es gibt verbreiteten Rassismus, oft nur hinter vorgehaltener Hand oder in den eigenen vier Wänden. Politiker, Print- und Fernsehmedien, selbst Künstler zeigen mit den Zeigefingern in die rechte Ecke. Alles Leute die vom Volk leben. Lustig eigentlich, dass so einer wie Grönemeier mit seiner Quetschkommodenstimme herumträllert, damit haufenweise Kohle verdient, auch Rechte kauften seine musikalischen Samenergüsse, und dasteht als der Heilsbringer Deutschlands.

Kurz zusammengefasst: Nicht jeder Deutsche ist ein Hamsterer, ein Rechter, ein Nazi, ein Rassist oder ein Coronaleugner. Es ist nur eine Minderheit.

Und eines ist auch Fakt. Regierung, Politiker, Medien und Oberschlaue, die sich gerne im Scheinwerferlicht sonnen, tragen niemals die Schuld
Sie haben nur riesengroße Zeigefinger für: HIER, HIER BIN ICH!
Oder: DA, DA IST DAS PACK UND WEISEN MIT IHREN WURSTFINGERN AUF DAS VOLK!

So schaut's aus in deutschen Landen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#534 von Hansrudi , 25.10.2020 21:33

@ Weinböhlaer , ja über den Alfred haben alle gelacht ! Und er hatte in sehr vielen Dingen Recht ! Leider leben ja keine mehr , von der Truppe .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#535 von queeny , 25.10.2020 21:40

Manchmal ist es besser zu schweigen als zu antworten, Weinböhli.

Mein Background ist ein anderer als deiner.

Stasiakte? Ich schon.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#536 von Hansrudi , 26.10.2020 09:20

Wenn es auch sehr hart für einige klingen mag , aber ich sehe Corona nur als ein Art natürliche Auslese an ! Mehr nicht . Selbst bei zwei Milliarden Toten , wären wir immer noch 6 Milliarden auf der Welt ! Wohlgemerkt , Mitte der 80 iger Jahre waren wir `4 Milliarden in einem Boot ` .... 1945 , nach Kriegsende lebten etwa 2,4 Milliarden Menschen auf der Welt .
Und der nächste Krieg wird eh um Wasserquellen stattfinden .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#537 von Gelöschtes Mitglied , 26.10.2020 17:27

@ queeny, mich würde mal interessieren, wo der Staat in deine Freiheit eingreift und wie sich das speziell in deinem Privatleben zeigt!

Ich denke, das alleine ein "ungutes Gefühl" nicht ausreicht, um z.B. einen Polizeistaat zu erkennen! Oder verstehe ich, mal wieder, etwas falsch?


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#538 von Andreas , 26.10.2020 18:24

Lieber Hansrudi , meinst du wirklich , das ist " natürliche Auslese " ?
Wir sind zwar schlimmer als Tiere , aber doch noch immer Menschen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#539 von Hansrudi , 26.10.2020 19:15

Ein Mensch , was ist das schon ? Nicht mehr als ein (vernunftbegabtes ? ) Tier ! ... Der Natur ist es egal , sie wehrt sich eben nur auf ihre Art und Weise !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#540 von Andreas , 26.10.2020 19:23

Naja , auch nicht von der Hand zu weisen .
Der Christkindelmarkt in Nürnberg fällt dieses Jahr aus , wohl erstmals seit dem Krieg .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln