Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#556 von Hansrudi , 28.10.2020 18:31

Hat in unseren Land noch jemand Verstand ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#557 von Andreas , 28.10.2020 19:02

Lieber Hansrudi , ich glaube , du bist jetzt bei der Anarchie .
Werter Jo , klar kenne ich Timur..., solche Leute sind jetzt auch wieder wichtig , nicht politisch , sondern solidarisch .
Den Weg ins Leben kenne ich nicht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#558 von queeny , 28.10.2020 19:18

Joe? Von Timur schriebst du und ich. Sonst niemand.

Sollten die Maßnahme nicht greifen, vorausgesetzt alle halten sich daran, so wären die Maßnahmen ad absordum geführt.

Also bleibt das Coronageschehen abzuwarten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#559 von Andreas12 ( gelöscht ) , 28.10.2020 20:22

Niemals werden sich alle an Alles halten .

Andreas12

RE: Corona-Virus

#560 von Andreas12 ( gelöscht ) , 28.10.2020 20:37

Naja , ich bin nicht Andreas 12 , sondern nur Andreas , wie gehabt .

Andreas12

RE: Corona-Virus

#561 von joesachse , 28.10.2020 22:33

@Andreas Du hat Dich als neuer Benutzer angemeldet!!!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#562 von Hansrudi , 29.10.2020 05:25

Andreas , benutze doch einfach mal einen Benutzernamen und keinen Sammelbegriff ! Wir sind soviel Andreas´, wir haben schon Hochzahlen zur Unterscheidung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#563 von Andreas12 ( gelöscht ) , 29.10.2020 10:36

Da hast du schon Recht , aber wenn ich mich Hansrudi nennen würde , käme von dir der Vorwurf , daß ich mich für keinen Namen entscheiden kann , wie damals der Posten bei Lillimarlen .

Andreas12

RE: Corona-Virus

#564 von Andreas , 29.10.2020 10:45

Das war natürlich Spaß , Hansrudi !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#565 von Andreas , 29.10.2020 10:52

Ich hatte mich neu angemeldet , weil ich mein Paßwort vergessen hatte .
Entschuldigung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#566 von Weinböhlaer , 29.10.2020 12:12

Andreas, warum speicherst du deine PW nicht in deinem Browser, oder weißt du nicht wie das geht?


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#567 von Andreas , 29.10.2020 17:59

Danke Weihnböhlaer , das habe ich heute gemacht .
Naja , etwas Zufall war auch dabei .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#568 von Andreas , 29.10.2020 18:43

Nun steht uns der zweite Lockdown bevor .
Ich akzeptiere ihn .
Bei mir sind dieses Jahr drei geplante Urlaube ausgefallen , der vierte wackelt schon .
Aber was solls , Gemeinwohl geht vor Eigenwohl .
Aber das sind Kleinigkeiten gegenüber den Sorgen anderer Leute .
Wer direkt von den Schließungen von Einrichtungen betroffen ist , wer durch Kurzarbeit weiterhin auf Einkommen verzichten muß , wird sich arg gegen diese neuen Weisungen richten .
Ich kenne keinen einzigen Coronafall , aber viele Leute , die nun oder immer noch finanziell knabbern müssen .
Nicht jeder Betrieb stockt das Kurzarbeitergeld auf 100 % auf und selbst dann fehlen die Zulagen für Nacht , Feiertag usw.
Ich habe vollstes Verständnis für deren Wut .
Es wird Leute geben , welche diese politische Situation ausnutzen werden , denen sie fast wie gerufen kommt , um diesen politischen Sprengstoff für sich zu nutzen .
Noch demonstrieren die Leute , noch gehen sie nicht wörtlich auf die Barrikaden .
Zum Thema sagte der Leiter der Leipziger Dokumentarfilmwoche : " Kinos sind keine Infektionsherde ".
Selbst der Vorsitzende vom Bundesrat will gegen die neuen Beschlüsse klagen - also muß doch irgendwas faul sein .
Fazit : Wer nicht betroffen ist , akzeptiert .
Wer betroffen ist , demonstriert .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 29.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#569 von Andreas , 29.10.2020 20:58

Im Pflegeheim meiner Schwiegermutter ist zur Zeit Besuchsverbot - wegen Corona .
Ab Montag sind wieder Besuche möglich , wenn auch mit Voranmeldung .
Die Einen machen den Sack zu , die Anderen machen ihn auf .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#570 von Hansrudi , 30.10.2020 03:25

Andreas , du hast nix verstanden !
Ihr könnt euch eben keine Krieg ohne Waffen , mit anderen Mittel vorstellen ! Der kalte Krieg war dagegen nur eine kleine Übung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln