Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#571 von Andreas , 30.10.2020 15:19

Geehrter Hansrudi - ich habe sehr wohl verstanden !
Wir hatten genau die gleiche Fragestellung im Frühling .
Ich mußte mich damals ins Lager der Verschwörungstheoretiker verziehen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#572 von Hansrudi , 30.10.2020 15:59

Andreas , du und Verschwörungsverdreher ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#573 von Andreas , 30.10.2020 16:13

Suche die damaligen Beiträge und du wirst es mir bestätigen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#574 von mutterheimat , 30.10.2020 16:39

Ich halte es mit dem Buch "Wie der Stahl gehärtet wurde". Bei plus 40 Grad und minus 25 Grad drausen sein, oder vom Zimmer/Fahrerkabine rein und raus marschieren. Der Wodtka ist nach der Arbeit, oder am Wochenende, griffbereit und Josef Stalin hat einen Befehl erteilt, - keinen Schritt zurück -. Hinter euch liegt Moskau. Man kann doch auch mal etwas lachen unmd sich nicht vor Angst in die Hosen schei...! Doch genau das ist jetzt allgegenwärtig, das in die Hosen schei...! So gewinnt man keinen Krieg. Ich hoffe man kann diesbezüglich mitdenken. Man muß sich nur bemühen, es zu verstehen.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#575 von Hansrudi , 30.10.2020 16:58

Wer sagt denn , das wir gewinnen sollen ? Bei soviel Klopapier was verkauft wurde , da können wir noch lange sch....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#576 von Andreas , 30.10.2020 18:36

Aber der Verkauf wurde bereits wieder eingeschränkt , eine Packung pro Haushalt bitte !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#577 von Hansrudi , 31.10.2020 11:45

Vor ca. über einer Woche hatte man ca. 20.000 Neuinfizierte vorausgesagt ... und nun sind sie fast da ! Wie geht denn sowas ? So genau ist ja nicht einmal der Wetterbericht !
Sind die also alle eingeladen und bestellt worden ? Er wird alles immer unglaubwürdiger ! Und nur in vier Wochen sollen die Zahlen nach unten gehen ? Wie tief denn ? Zwei Meter ?

Und Flixtrain , -Bus wollte schon bis 2021 nicht fahren , hm , haben die sich etwa verplappert und wissen mehr als wir wissen sollen ?

Im Himmel ist Jahrmarkt und im Baumarkt gibt es neue Himmelleitern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#578 von Andreas , 31.10.2020 12:18

Es wird vieles unglaubwürdiger . Gerüchte gehören nicht hierher , das ist in Ordnung , aber es kann nicht alles falsch sein , was die Leute reden .
Wer sich heute von Hansrudi in den Baumarkt schicken läßt , der sollte vorher auf den Kalender schauen . Bei uns z. B. ist Feiertag .
Daß Flix nicht mehr fährt , verstehe ich nicht , in der Straßenbahn hockt man aufeinander und es geht auch .
Sehen wir es also so : Die Eisenbahn freut sich über die höheren Einnahmen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#579 von Hansrudi , 31.10.2020 12:44

Lies mal was da steht , wann die wieder da sein wollen : https://www.flixtrain.de/streckennetz-und-sicherheit-updates

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#580 von Hansrudi , 31.10.2020 12:59

Andreas , niemand wird dir verbieten Gedanken zu denken , die der Verstand nicht zuläßt und vor deren Antworten du Angst bekommst ! Auch der Hausarzt hat keine Pillen gegen eine Internetvirus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#581 von queeny , 31.10.2020 23:20

Wird Zeit, dass endlich etwas zielführendes gegen das Virus gefunden wird. Wissenschaftler gehen davon aus, dass es eventuell Ende des Jahres oder Anfang 2021 so weit sein wird. Ob das stimmt?

Ich hoffe, dass entsprechendes Medikament oder Medikamente wenigstens komplett in Deutschland hergestellt werden. Die Abhängigkeit von pharmazeutischen Erzeugnissen aus anderen Ländern und Kontinenten z. B. Asien, USA und auch anderer Länder der EU muss aufhören.

Ich brauche beispielsweise ein bestimmtes Medikament. Es ist momentan nicht lieferbar. Schaute im Internet nach Alternativen. Es gibt noch ein anderes Medikament, aber ebenfalls momentan nicht lieferbar. Bei der Gelegenheit las ich, dass ca. 70 % an Medikamenten zur Zeit in Deutschland nicht lieferbar sind. Leben wir nun in einer entwickelten modernen Gesellschaft oder eher in der dritten Welt? "DEUTSCHLAND MIT DEM BESTEN GESUNDHEITSWESEN DER WELT?" Das ist ein schlechter Witz.

Ohne das Medikament verkürzt sich mein Leben drastisch.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 31.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#582 von Hansrudi , 01.11.2020 07:48

Und ich dachte immer , ohne die Anti-Babay-Pille erhöht sich die Anzahl der Lebenden !

Und Queeny , wie sind wir zu DDR -Zeiten an Importmedikamente gekommen ? Schon alles vergessen oder doch keine Beziehungen mehr ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#583 von Andreas , 01.11.2020 09:48

Kürzlich hatte ich das Glück , eine Spritze gegen Gürtelrose in der Apotheke zu bekommen .
Da auch eine zweite notwendig ist , bestellte ich diese gleich mit .
Der Apotheker machte mir keine Hoffnung . Die Spritzen kommen aus Belgien , also EU .
Der Apotheker sagte das etwa Gleiche wie Queeny : Die Leute sollen sich gegen alles impfen lassen , aber es ist nichts da zum impfen .
Derzeit läuft hier eine Kampagne , daß sich die Leute gegen Grippe impfen lassen sollen , aber vor den Arztpraxen stehen Schilder , daß Nachfrage zwecklos ist , es gibt keinen Impfstoff .
Da muß doch in der medizinischen Informationskette etwas nicht stimmen .
Sollte nun einer an Grippe sterben , wird er sicher zu den Corona-Toten gerechnet .
Noch immer gilt für mich , daß ich keinen kenne der einen kennt....der Corona hat , obwohl nach offiziellen Zahlen die Seuche auch um mich herum wütet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.828
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 01.11.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#584 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2020 10:13

Datengrundlage zur Beurteilung des Pandemieverlaufs sind die Anzahl der gemeldeten Fälle, der Anteil schwerer und tödlicher Krankheitsverläufe und die Ressourcenbelastung des Gesundheitswesens. Mit Stand 31. Oktober 2020, 0:00 Uhr, meldet das Robert Koch-Institut (RKI) 518.753 laborbestätigte SARS-CoV-2-Nachweisfälle, darunter 10.452 Todesfälle und schätzt die Zahl der Genesenen auf ca. 351.200 Personen.
setzt man diese Zahlen ins verhältnis zur Gesamtbevölkerungszahl Deutschlands kann man von einer Infektion der Bevölkerung im promille Bereich sprechen, ähnlich der Influenza, aber ohne Impfstoff!

Ich bin kein Corona-Leugner!
Stelle für mich jedoch fest, das die nun getroffenen Maßnahmen das Giesskannenprinzip darstellen. das Problem wird nicht gelöst sondern nur nach hinten geschoben.
Mit Maßnahmen, wie sie in China zu Beginn der Pandemie getroffen wurden, wäre das Problem in Deutschland schon längst keines mehr, denn dort hat man das Virus im Griff!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#585 von Ilrak , 01.11.2020 14:33

Was hat denn China gemacht, dass sie jetzt schon wieder feiern können ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln