Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#61 von Hansrudi , 15.03.2020 13:02

Biergärten , Andreas , Biergärten !...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#62 von joesachse , 15.03.2020 14:08

@Andreas , hast du für diese unsinnige Aktion eine Quelle?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#63 von queeny , 15.03.2020 14:27

Erlebniswelt Gelsenkirchen, ist ein ZOO, ist (Wird?) geschlossen. Der ZOO in Duisburg ist noch auf.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#64 von Hansrudi , 15.03.2020 15:42

Joe , nicht Quellen , Brauereien nennt man die Dinger wo das Bier hergestellt wird .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#65 von Hansrudi , 15.03.2020 15:59

Queeny , du willst doch nicht etwa zum hamstern in den Zoo ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#66 von Hansrudi , 15.03.2020 17:27

Noch mal fix zurück zum Thema Kindernotbetreuung , von Eltern systemwichtiger Berufe . Habt ihr da auch mal nachgedacht , das genau diese Berufe fast alle Schichtberufe sind mit mehr oder weniger unregelmäßigen Arbeits - und Schichtzeiten ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#67 von peppe , 15.03.2020 18:44

Salü Joe ...........da hast du wohl recht........und es ist schon schwiergig ein Forum auf rechtzunhalten .ab und an braucht es die AA typene einfach bis es wieder in schwung kommt .........



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#68 von Andreas , 15.03.2020 19:19

Joe , du möchtest wissen , ob ich eine Quelle habe für eine unsinnige Aktion .
Könntest du bitte schreiben , was du meinst ? Bin etwas durcheinander . Pardon !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#69 von joesachse , 15.03.2020 19:27

@Andreas Woher hast Du die Info, dass Gartenanlagen dicht gemacht werden sollen??

Es gibt genug unsinnige und böswillige Fake-Meldungen zu Corana, deshalb frage ich nach.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#70 von Andreas , 15.03.2020 19:45

Diese Information bekam ich heute früh von meinem Schwager aus Hessen , der ununterbrochen alle Informationen an der Corona-Front verfolgt .
Ich wäre sehr glücklich , wenn sich diese Information als Falschmeldung herausstellt . Die Gärten haben jetzt eine hohe moralische Bedeutung für die Menschen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#71 von joesachse , 15.03.2020 20:50

Da ich die Informationen auch intensiv verfolge (ich bin aktuell in drei Krankenhäusern/Kliniken tätig) und am Wochenende meine Tochter aus Hessen da war und ich auch deshalb das Geschehen in Hessen verfolgt habe kann ich solche Informationen nicht bestätigen.
Es geht um die Einschränkungen sozialer Kontakte, es kann also sein, dass die Gartenheime geschlossen werden. Keiner wird aber daran gehindert werden, im eigenen Garten zu wirtschaften.

Nur zur Ergänzung hier noch mal die Links:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...obewertung.html

Hier die Seite des Sozialministeriums Hessen: https://soziales.hessen.de/gesundheit/in...irus-sars-cov-2

Natürlich können einzelne Städte auch weitergehende Maßnahmen beschließen, das wäre dann aber sehr regional.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#72 von Andreas , 15.03.2020 21:01

Danke für deine Informationen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.827
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#73 von Hansrudi , 16.03.2020 10:04

Das ist doch nur der planmäßige Übergang zum Sozialismus ! Nur die Rente mit 65 , die wird nicht wieder eingeführt , da bleibt es bei Ü 70 ! Und lernt schon mal die neue Nationalhymne : https://www.youtube.com/watch?v=rbivQWsUJE0

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#74 von Ilrak , 16.03.2020 10:55

Die drehen alle völlig am Rad.
Was ist hier nur los ?
Ist das Absicht ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#75 von Hansrudi , 16.03.2020 14:36

Hm , ich denke ja ! Da steckt System dahinter Europas Staaten wieder aufzuteilen , weil die Diktatur der demokratie am Ende ist und die Menschen beginnen zu verstehen , wie sie verarscht werden .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln