Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#631 von queeny , 24.11.2020 19:07

Ach was. Das ist doch nur Effekthascherei, um Geld zu verdienen. Glaubt doch wohl keiner, dass Steimle das macht aus Jux und Tollerei. Würde der normale Comedy machen, da guckt doch keiner hin. Also politische Rundumschläge für die Gestrigen, die wie unsere Hansrudimaus der DDR nachtrauern und das heutige Deutschland hassen. Lässt sich hier doch gut leben, nicht wahr. Sonst wären die Gestrigen doch längst aus Deutschland verschwunden. Nein, sie verschwanden nur in die alte Bundesrepublik.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#632 von michaka13 , 24.11.2020 19:18

Querdenker-Demo in Leipzig:

Zitat
Zu Beginn der Kundgebung trat – ganz ost-klischeehaft – ein falscher Erich Honecker auf, gespielt vom Pegida-nahen sächsischen Kabarettisten Uwe Steimle. Er sprach von „IM Covid“ und „Kapitalismus-Insolvenz-Verschleppung“. Die Masse amüsierte es.



https://www.welt.de/politik/deutschland/...angegangen.html


Mehr braucht man zu diesem Vollspacken nicht zu sagen!


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#633 von Andreas , 24.11.2020 20:01

Ich kann Hansrudi verstehen , wenn er schreibt , wir reden sächsisch / ostdeutsch und das nicht nur im Dialekt .
Chors war viele Jahre auf der Bühne . Er hatte durchaus sehr gute Auftritte , nicht immer kann man der Beste sein ( Steiner , Teil 2 ) .
Als er in den Westen ging , war es sein " AUS " .
Auch für mich persönlich hakte ich ihn ab .
Klar kenne ich J.Busse , stark sein Ausdruck . Und O. F. könnte sich auch im Westen behaupten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#634 von Andreas , 24.11.2020 20:11

michaka , ihr hättet diese Frau , welche auf den Gleisen geparkt hat , mit Anzeigen überschütten müssen .
Das war nicht nur eine Ordnungswidrigkeit / Verfehlung , das war auch eine Straftat : Eingriff in den Schienenverkehr .
Solche Leute brauchen das : Druck - Dampf und Reviere , wie bei der NVA .
Wenn dagegen ein armer Wicht eine Pulle im Laden mitgehen läßt , ignoriert man das , wenn man kann , weil es menschlich zu verstehen ist .
Wichtig ist eben immer , mit wem man im Dienst ist , das Verhältnis muß stimmen .
In Sachen Beleidigungen wirst du bald die Gerichte von innen kennenlernen , als Zeuge bei solchen Verhandlungen , wenn es um Widerstand oder Beleidigung geht .
Die Richter berufen sich oft auf das Urteil , daß man in manchen Berufen damit zu rechnen hat , beleidigt oder angegriffen zu werden .
Du bist dann der Dumme , weil man dir vorwirft , du hättest dich vollzugstaktisch falsch verhalten und mußt dich noch rechtfertigen .
Nicht selten wirst du vom Angeklagten im Gerichtssaal ausgelacht werden .
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deinem verantwortungsvollen Dienst !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#635 von Hansrudi , 25.11.2020 08:12

Die Weihnachtsferien beginn früher ! Die Eltern schreien hurra , wer passt nun auf die Kinde rauf , wenn die Eltern arbeiten sind ? Kann man denn unsere Politiker und ihre Entscheidungen überhaupt noch für voll nehmen ? Heute hüh , zum Mittag wieder hot , und zum Abendbrot war alles nur noch Schnee von gestern !
Vielleicht sollten wir wieder einmal den Posten eines Königs ausschreiben ? Vielleicht kommt dann Trump , der wird ja arbeitssuchend und ruft dann `Germany First ` ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#636 von Hansrudi , 28.11.2020 08:32

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#637 von queeny , 28.11.2020 10:03

Und was ist daran so schlimm? Längere Ferien? Daran wird die Welt nicht zugrunde gehen.
Eltern sollten aufhören sich darüber zu mokieren. Es sind ihre Kinder, um die sie sich in erster Linie zu kümmern haben, und nicht der Staat, Kindergarten oder Schule.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#638 von Hansrudi , 28.11.2020 10:35

Queeny , sorry dein Leben war ja so glatt verlaufen ( vielleicht wolltest du es auch gar nicht so glatt , aber es war angenehm ) , diese Sorgen kanntest du gar nicht ! Und heute , als Rentner , alles in trockenen Tüchern , da wird am Kaminofen gewettert und mit dem Spazierstock gewedelt ! Ihr geht doch noch nicht mal auf die Straße , wenn euch die Rente gekürzt wird ! Rentner sind sich nämlich untereinander noch uneiniger als jede Spartenberufsgruppe !
Der Generationenkampf ist im vollen Gange ! Da ist nix mehr mit Generationenvertrag und solch Unsinn ! Verdrängungskrieg bis zum letzten ! Wer nicht mehr kann wird aussortiert ! Das Leben ist eben zu lang , für diese schnelllebige Zeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#639 von queeny , 28.11.2020 15:46

Boah, was du so denkst, Hansrudi! Nein, mein Leben verlief nicht glatt. Ich war immer Opposition und werde das wohl immer bleiben. Meine Vergangenheit zu erzählen, das würde zu weit gehen.

Mach es vor, mein Lieber. Gehe auf die Straße und tue deinen Unmut kund. Aber das wirst du nicht tun, weil du dazu den Mut nicht hast.

Das mit dem Generationenkampf ist allerdings wahr. Aber es sind nicht wir Alten, die diesen Kampf führen. Angestoßen wurde er durch die Medien, denn wenn es kaum Schlagzeilen gibt, holen sie die Renten zu Hilfe, denn es ist ein unerschöpfliches Thema. Junge Leute ohne jegliche Lebenserfahrung nahmen den Faden dankend auf. Unverständlicher Neid strotzt in ihren Worten. Nun sind es nicht nur junge Leute, die sich gerne wie eine Meute Bluthunde auf Alte stürzen. Auch du, Hansrudi, gehörst doch auch dazu; dies lese ich zwischen und in deinen Zeilen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.11.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#640 von Andreas , 28.11.2020 16:29

Hansrudi , in Bezug der Kinderbetreuung hast du Recht . Viele Eltern müssen sich mit diesem Thema auseinandersetzen .
Nicht jeder hat gleich Großeltern zur Verfügung . Hort , Krippe und Kindergarten dürften nicht geschlossen werden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#641 von Hansrudi , 29.11.2020 15:55

Und Weihnachten wird dieses Jahr wohl auch ausfallen ! Da freuen sich nur die Weihnachtsgänse ! Pech für die Kinder und die Alten in den Heimen , die eh schon Ausgangssperre haben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#642 von Andreas , 29.11.2020 17:30

Das ist auch so und immer schlecht für viele Schichtarbeiter .
Wohin kann man die Kinder über die Feiertage bringen , warum gibt es für die Leute , die an Feiertagen arbeiten , keine Kinderbetreuung .
Die Leute , die immer zu Hause sind in solchen Zeiten , erwarten aber , daß andere für ihr Wohlbefinden arbeiten .
Das hat mich schon immer aufgeregt , weil es uns lange Zeit betraf , denn wir konnten nie auf Großeltern zurückgreifen , unsere Kinder auch nicht auf uns , weil wir noch berufstätig waren , als die Enkel kamen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#643 von queeny , 29.11.2020 23:19

Hört auf zu heulen. Nachbarn sind gefragt, die nicht mehr arbeiten müssen. Gäbe es in unserem Wohnhaus Kinder, so könnte ich mich gut um sie kümmern. Es gibt nur leider keine Kinder, keine einzige Blage.

Ich konnte auch nicht auf meine Eltern zurückgreifen, obwohl es sie damals noch gab. Die Kindergärten waren an Feiertagen zu. Ich musste oft an Feiertagen arbeiten. Die Jungs waren dann gegen Bezahlung bei einer jungen Familie, aber auch Samstags, wenn ich zum Fernstudium ging. Es geht manches, man muss es nur wollen. Spricht doch nichts dagegen mal in der Nachbarschaft nachzufragen. Und ein paar Euro Bakschisch hat jeder übrig. Da wird dann eben verzichtet auf Dinge wie Tabak, Bier und Schnaps.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#644 von Hansrudi , 01.12.2020 10:07

Hätten wir Corona so bekämpft wie den heutigen Schnee , dann hätten wir keine Probleme mehr !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#645 von queeny , 01.12.2020 14:19

Wir hier haben keinen Schnee. Ich hoffe aber, Hansrudi, dass bei euch der Schnee drei Meter hoch wird. Dann kannste Gleise frei schippen, und das bringt dich auf Denknormalpegel. Und vor die Schippe springen wie sonst vor die Lok, das nützt Selbstmördern gar nichts. Wirst sie prima wegjagen können.
Und die körperliche Tätigkeit regt dazu noch dein Immunsystem an, d. h. es geht dir relativ gut bis du zur Impfung dran bist.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln